P.S: Und das man jetzt die Kommentarfunktion auf YT deaktiviert hat spricht ja wohl auch Bände.
OK, das ist peinlich. Vor allem weil die Kommentare ja nicht nur gestoppt, sondern auch die bisherigen ausgeblendet sind.
Da kam wohl wirklich deutlich mehr negatives Feedback als sie erwartet hatten. Das letzte mal als ich noch Kommentare gesehen habe kam so ca ein "mal abwarten" auf 20 "was soll das denn?" und wirkliche Begeisterung war wohl nicht vorhanden.
Und dass keinerlei Gegenargumente kamen deutet für mich halt doch darauf hin, dass es genau das ist, was viele befürchten: Eine simple Bibliographie ohne wirklich interessanten Zusatzcontent. Wenn es anders wäre, könnte man das negative Feedback mit ein paar erklärenden Worten aushebeln. Aber Ulisses hat da zumindest bisher in keiner Weise reagiert. Auch in Discord nicht.
Wäre eigentlich ein Grund, die Bücher nochmal zu überdenken und zu überarbeiten, aber das wird sich wohl nicht mehr ausgehen, wenn sie sie im Jubiläumsjahr rausbringen wollen.
Ich verstehe nur nicht was sie sich erwartet haben? Dass die Käufer:innen ihnen einen besseren Katalog über 4 Bände für wahrscheinlich insgesamt > 100 Euro begeistert aus den Händen reißen werden? Vor allem nachdem zuerst immer wieder Erwartungen geschürt wurden, die Latte also bewusst hoch wurde?
So ein Produkt kann man ja durchaus machen, aber es ist halt was sehr spezielles und nicht DAS große Ding. Und dann darf man es auch nicht als das hinstellen, sonst wird man zwangsläufig Enttäuschung provozieren.