2500: Nachdem Daten aufgetaucht sind, die beweisen, dass sich ein großes Persönlichkeitsfragment ihrer "Mutter" unter dem Charlottenburg Nadel Park befindet bereitet eine Gruppe von "Minervas Kindern" einen großflächigen Angriff auf die Nadel vor, in dessen Verlauf sie einen Zugang zur "Mehrzweckanlage Ku'damm Karree" bohren wollen. Der Angriffsplan sieht vor, die patrouillierenden Cyberlins durch riesige Railgun-Geschütze auszuschalten, die in den oberen Stockwerken von kilometerweit entfernten Hochhäusern installiert werden sollen. Während dessen sollen psychoaktive Drogen im Inneren der Nadel für Panik und Verwirrung sorgen. Ein Scheinangriff auf die oberen Stockwerke mit Killer-Droiden und Ninjas soll einem Team von Kampfpionieren Zeit für die Bohrung verschaffen.
Doch das ist Zukunftsmusik. Momentan haben Minervas Kindern einige Führungspersönlichkeiten von Shi Yukiro in Berlin durch Replikanten ausgetauscht und versuchen gerade, den Drogenmarkt zu übernehmen, sowohl als Einnahmequelle, als auch als Rekrutierungspool für neue Mitglieder bzw. unwissende Schergen.
Und hier kommen dann auch die Spielercharaktere ins Spiel.
Ok, die Gruppe hat die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn überlebt und dabei einen Shi-Yukiro-Server erbeutet, der sie mit der Nase darauf gestoßen hat, dass in Berlin im New Sony Center merkwürdige Dinge vorgehen. Jetzt brauch ich natürlich Details. Das weiß ich schon:
- Shi-Yukiro-Berlin (SYB) ist von einem Kind Minervas unterwandert. Dafür hab ich die "Nummer 2" in Berlin auserkoren.
- Es gibt drei von Minerva kontrollierte Replikanten: Die "Nummer 1" von Shi-Yukiro-Berlin. Der Chef einer neuen Drogenbande in Berlin, die sich im Hintergrund des vorletzten Abenteuers mit dem herrschenden Drogenclan arrangiert haben (hat die Identität einer Berliner Ex-Shi-Yukiro-Angestellten). Und der Haupt-"Enforcer" der Drogenbande, der offen als Kampf-Replikant auftritt.
- Auf dem Shi-Yukiro-Gelände in Berlin wird Bautätigkeit und in einigen fertigen Bürogebäuden Geschäftstätigkeit simuliert. Dass die aus Tokyo überwiesenen Gelder nicht verbaut und investiert werden, sondern irgendwo versickern, wissen die SCs aus dem erbeuteten Server.
- Die Mitarbeiter wurden von Minerva in programmierte Cyber-Zombies verwandelt. Die SCs wissen, dass sich SYB in letzter Zeit neue Mitarbeiter schicken lässt, die zum Großteil eine Disposition zu Epilepsie und/oder ein neurales Interface besitzen (beides erleichtert Minerva, die Leute zu übernehmen bzw. in Cyber-Zombies zu verwandeln).
Was momentan bei SYB vorgeht und was die SCs herausfinden können:
- Die Wachen und Bauarbeiter bewegen sich jeden Tag exakt gleich. Baumaterial wird über den Tag verteilt schlicht von links nach rechts getragen, es wird sinnlos gehämmert, Löcher gegraben und zugeschüttet.
- In einer abgedeckten Baugrube trainieren die Cyberzombies den Angriff auf die Nadel.
- In einer alten Lagerhalle trainieren andere Cyberzombies den Diebstahl eines transportablen Vertikalbohrgeräts (von Ai-Jinn).
- Gegner etc. werden in beiden Fällen nur intern simuliert - die SCs können die Simulationsdaten knacken und dadurch evtl. die Ziele herausfinden.
- Die Uhr tickt: Die Tarnung ist sehr dünn und wird bei der nächsten Inspektion auffliegen. Zeitrahmen: Wenige Monate.
Offene Punkte:
- Die riesigen Railgun-Geschütze hab ich inzwischen durch riesige Laser ausgetauscht, die können nämlich Schutzschilde durchdringen. Was Minerva inzwischen in dieser Hinsicht unternommen hat, weiß ich noch nicht.
- Durch einen Deal mit dem örtlichen Drogenclan hat Minerva den Drogenmarkt in der Nadel übernommen und will auf diesem Weg psychoaktive Drogen reinschmuggeln. Welche Hinweise könnte es darauf geben?
- Die SCs haben einen Verwaltungsserver erbeutet. Bisher haben sie Personalakten und Geschäftsdaten ausgewertet, und die Sache mit den "speziellen Anforderungen" an das Berliner Personal und die Tatsache, dass die Geschäfstätigkeit nur simuliert ist, herausgefunden. Was könnten sie darauf noch finden?
Weitere Ideen?