Hab ich schon, hab ich schon
Ich konnte unmöglich bis März/April/'wann auch immer die deutsche Version erscheint' warten und hab mir die amerikanische gekauft. Und ich kann's NWN-Spielern nur ans Herz legen. Mein derzeitiger Charakter ist ein Monk/Sorcerer/Dragon Disciple.
Für die, die den Dragon Disciple schon mal durchgelesen und danach laut gelacht haben: Er wurde zwar geschwächt, ist aber immer noch monströs übertrieben. Vor allem verglichen mit anderen Prestige Classes wie Harper Scout...
Die Charaktere sind wahrhaft episch, und die Kampage ist es auch. Der Spieler legt sich im Alleingang mit Drowtruppen an und trifft im Verlauf des Spiels sogar Halaster Blackcloak persönlich
Und es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Daelan, Sharwyn, Linu und Tomi aus der Vollversion sind als Henchmen zu haben, von denen man neuerdings sogar zwei mitnehmen kann. Sofern man dies tut, erlebt man Interaktion, die je nach Charakter mehr oder weniger lustig ist, aber sich immerhin an Baldur's Gate annähert
Nicht zu vergessen natürlich die Rückkehr des "one and only" Deekin, mein absoluter Lieblingsbegleiter aus dem ersten Addon!! Diesmal als Dragon Disciple...
Auf jeden Fall absolute Kaufempfehlung für NWN-Fans. Für alle anderen: spielt Neverwinter Nights!