Die letzte Sitzung war relativ kurz, aber meine Freundin war von der Arbeit so gerädert, dass wir um 22:00h aufhören mussten. Machte einfach keinen Sinn mehr.
Aber bis dahin hatten wir viel Spaß, aber auch einige Anmerkungen. Zum einen erscheint es mir wichtig, dass man Vencarlos Schüler Amin Jalento bereits früher einführt. Im 1. Abenteuer ist er ja eine optinale Begegnung (die sie aber nicht sein sollte). Andernfalls sollte er sich mal in der Schwertakademie aufhalten, wenn die Charaktere Vencarlo besuchen. Ansonsten steht die große Frage: Wer ist der Kerl und warum haben wir von dem noch nie was gehört? Warum sollten wir dem vertrauen?
Bei Salvators Haus half Laori direkt beim Kampf gegen die Otyughs. Es hat unglaublich Spaß gemacht die durchgeknallte, masochistisch veranlagte, positiv überdrehte Elfe zu spielen und ich freu mich schon auf ihre weiteren Auftritte. Spannend wurde es vor allem auch dadurch, dass wir eine Klerikerin der Shelyn dabei haben, wodurch der Hintergrund der beiden Götter (Shelyn und Zon-Kuthon) auch zum tragen kommt.
Es folgte das Vordingen zum Kaiser von Alt-Korvosa. Hier trat unsere Schurkin im Blackjack-Kostüm auf. Leider gibt es keine Hinweise darauf, wie die Schläger auf das Auftauchen des Volkshelden reagieren. In meinem Fall wurde die Gruppe relativ schnell zum Kaiser vorgelassen, wo dann nach kurzem Palaver auch gleich das Blutschwein Match begann (mit Laori als 5. Spielerin). Kurz zusammen gefasst: Blutschwein macht Spaß. Aber drei Spiele zu spielen wäre uns zu lange geworden. Wir haben nach einem aufgehört.
Also ab zur Audienz mit Salvator. Eine Audienz bei der der Kaiser mit 5 hochstufigen Abenteurern alleine ist, die ihn alle nicht leiden können
. Äh ja. Der Kaiser hatte eine Runde, bis er tot auf dem Boden lag und wenige Runden später hatte die Gruppe den "Palast" auch schon hinter sich gelassen. Von Salvator erfahren sie alles was sie wissen wollen - hier wäre allerdings mal wieder eine Zeitleiste interessant gewesen. Wann genau ist Vencarlo zum Palast der Arkonas gegangen? Seit wann befindet sich der Seneschall bei den Adeligen? Etc..
Ohne zu zögern marschierte die Gruppe zum Arkona Palast - wunderte sich etwas über unverschlossene Türen und darüber direkt vorgelassen zu werden. Worte des Barbaren: "Wenn es jemals eine offensichtliche Falle gegeben hat, dann das hier!"
Sie quatschten mit Glorio Arkona (großes Manko: Kein Porträtbild im Abenteuer, dafür das normale Abbild eines Rakshasa aus dem Monsterhandbuch), der leugnet alles und sie gehen unverrichteter Dinge wieder, nur um nachts dann durch den Hintereingang einzusteigen.