Hey die larp storys sind genial!
Bitte mehr davon!
Ja, im Nachhinein sind sie lustig. In der Situation selber fragst du dich nur, wie können die Leute so blöd sein.
Ich habe Larp bisher nur als Zuschauer betrieben *g* auf der Feencon fand ich's sehr nett... zum zusehen.
Also das Fantasy-Teil am Anfang.
Die Vampire leute am abend waren eherätzend, weil wir unter nem baum kult gespielt haben und immer wieder leute ankamen und uns (5 leute die auf decken da sitzen und sich unterhalten) gefragt haben ob wir mitspielen....
Ich kann mir durchaus vorstellen, das beim larp mit den rictigen leuten Spass aufkommen kann
Wir hatten ne Zeitlang kleinLARPs... 25 Leute aus der Gegend, 5- 8 davon waren Spieler, der Rest spielte Ambiente NSCs und Monster.... also ein Standard Abenteuer. Auf die Art und Weise machte es wirklich Spass, besonders, weil während dem Spiel keine SLs mehr rumrannten (jeder hatte ne Rolle).
Bei längeren Cons nach dem Schema gabs allerhöchstens einmal täglich ne Besprechung der Ober NSCs (Räuberhauptmann, Orcschamane, Obernekromant, Kneipenwirt, Hauptmann der Wache...).
Eine andere nette Geschichte: Ich hing auf nem Con rum und langweilte mich (es passierte nix ausser der üblichen Weltuntergangsstory, in der die Spieler dieses und jenes tun sollten... hatte mit einigen Kumpels ne Liste an magischen Gegenständen herausgefunden, nur konnten wir die noch nicht besorgen, weil an den jeweiligen Stellen keine NSCs plaziert waren, da wir nicht vorher zur SL gerannt waren, um anzumelden, dass wir in den Wald wollen.... gähn). Also hing ich in der Taverne rum und bei den Schleiertänzerinnen im Tempel... bis ich nem alten Kumpel über den Weg lief, der später angereist war. Der Herr war ne Art Zorrotyp, nach aussen verweichlichter Adliger, aber eigentlich Assassine... und zwar so gut, dass nicht mal die SLs auf dem jeweiligen CON wussten, dass er die Leute erlegt hatte (genausowenig wie die SPIELER der ermordeten CHARAKTERE! Was normalerweise oft ein Problem darstellt beim Ermorden auf Cons).
Kurz und gut, uns war langweilig und wir hatten ein paar Flaschen Met... kamen also nach einigen Stunden spätnachts auf dumme Gedanken und stiegen über die Aussenwand des Turmes in das Gemach des Königs ein (der gerade mit Gefolge unten im Festsaal war, vor der Tür standen Wachen). Dort fanden wir netterweise diverse Geheimdokumente und Protokolle von geheimen Sitzungen (Ich liebe es, wenn die Leute nen Schreiber haben!). Unter anderem der Beschluss bei der letzten Sitzung, gewisse Leute von der Stadtwache einsperren und/oder ermorden zu lassen.
So ne Liste ist natürlich Gold wert, besonders, wenn einige gute Freunde draufstehen... deren baldige Abreise aus der Burg unter bewaffneter Deckung natürlich von uns arrangiert wurde (Die Stadtwache merkte zwar, dass die verschwinden wollten, standen dann aber zu viert am Tor und hatten irgendwie keine Lust, die 20 Mann aufzuhalten, die grölend und singend die drei Leute verabschiedeten).
Schön und gut. Danach gabs wieder Mega Ärger von der SL, die sich nicht vorstellen konnten, wie die betroffenen Spieler an diese Informationen gelangten. Als man ihnen dann schliesslich doch mitteilte, dass diverse Leute über die Fenster des Turmes eingestiegen waren, bekamen die für die Sicherheit verantwortlichen einen Herzinfarkt und der OberSL (der den bösen König spielte) beschloss, dass das nicht funktioniert hätte, weil IM SPIEL die Fenster natürlich verriegelt gewesen wären (als ob sie das in echt nicht auch waren) und wir nicht hineingekommen wären, ergo wären die Charaktere nun tot.
Auf dem gleichen CON war übrigens eine magisch verriegelte Tür, für die in der Storyline erst vorgesehen war, dass sie an einem bestimmten Tag geöffnet würde... Intelligenterweise waren aber zwei Spieler auf dem Con, deren "Schlösser öffnen" Skill die SL ihnen so beschrieben hatte, dass sie jede Tür im Spiel innerhalb von 5 Minuten aufbekommen würden... ergo machten die beiden einfach die Tür auf ...
Ich liebe unfähige SLs.