Mir sind bei unseren Runden die NSC, die von unserem SL eingebracht wurden, mittlerweile fast genau so lieb geworden, wie unsere eigenen Charaktere
Sehr nett sind auch Begegnungen mit NSC, die man irgendwie schon kennt (z.B. aus vorangegangenen Runden). Wir haben da einige (Freunde und Feinde), dazu zählt auch ein ganz besonderes Schiff, bei dem es uns bis heute nicht geglückt ist, es zu "ergattern"...
---
Ich halte die NSC für sehr wichtig - und warum sollten sie der/dem SL nicht auch "lieb sein"? Wenn es ein guter NSC ist, hat die/der SL ja auch einiges investiert und sich Gedanken darüber gemacht. Und sie/er wird sich im Normalfall den NSC nicht "abschießen" lassen, wobei ich glaube, dass das in gut eingespielten Gruppen nur passiert, wenn ein Mißverständnis vorliegt oder die SpielerInnen so sehr auf etwas fixiert sind, dass sie nicht erkennen, was da gerade abläuft.
---
"Dumm dastehen" lassen wir die eigentlich nicht - außer vielleicht einen gewissen "Giuseppe Thomasi Villanova" (7See) - allerdings hatte das nach einem Kampf, der ca 3 (!) Stunden Echtzeit dauerte und bei dem keinem von uns langweilig wurde, auch sehr viel Reiz. Besonders lustig war, dass ich versuchte, diesem NSC zur Hilfe zu eilen, ohne meine Gefährtinnen zu gefährden (da ich dachte, dass der NSC für den weiteren Spielverlauf wichtig sein könnte....) Daher versuchte ich immer wieder, ihm ein Pferd zur Flucht zukommen zu lassen, was von den anderen vereitelt wurde etc.
Mittlerweile ist dieser NSC zu einem "Erzfeind" von uns geworden, was bei den Villanovas ohnehin kaum anders möglich ist - und damit zu einem durchaus ernstzunehmenden NSC, den wir nicht missen möchten!