Ich finde das erste Abenteuer nicht so wichtig für die PPK, aber hab es eh mehr genutzt um Gesellschaftlichen Teil auszuspielen, kennenlernen der Londoner Loge und der Rippers allgemein, der Rest war kurz durchgespielt, ging daher.
Ich weiß aber von einer Gruppe, die das anders gemacht hat, und aus der Verfolgungsjagd das ganze Abenteuer gesponnen hat.
Wichtig finde ich, nimm nicht die Monsterwerte aus dem Settingband, sondern aus GERTA und FC. Zu mindest wenn du Monster eher in kleineren Gruppen auftreten lassen möchtest. Die aus dem Settingband sind sehr schwach.
Bei Massen ist es egal. Ich benutzt eine gute Durchmischung von beidem, alles Fußvolk (Menschen, Zombies, Vampiere) aus dem Settingband, Werwölfe, Vampiere, Mumien, usw. aus der GERTA.
Logen spielen bei uns bislang keine Rolle, weil kein Interesse. Die Chars treiben sich in London rum, und deswegen ignoriere ich sowas. (Bei uns ist damit quasi alle Ausrüstung erstmal proforma verfügbar, nur für die Rippertech selbst muss gejagd werden). Ich würde schauen ob es deinen Spielern Spaß macht eine Loge zu verwalten oder nicht.