Schön mitzulesen, wenn Erwachsene sich unterhalten ...
Wiederbelebung ist eine kniffelige Angelegenheit für wohltemperierte Kampagnen, wenn es genug Kleriker gibt, die das potentiell können. Z.B. sollte dann ein Meuchelmörder immer dafür sorgen, vom Getöteten den Kopf oder das Herz mitzunehmen, sonst hat er ihm nämlich mit dem Stich ins Herz nicht getötete, sondern zwei Wochen verschärfte Bettruhe verschafft. Oder er klaut gleich den ganzen Kadaver, denn nach 21 tagen kriegt den auch ein KLE der 36. Stufe nicht mehr wiedererweckt.
Grundsätzlich sollte nur ein Kleriker einen solchen Charakter erwecken, der
a) Anhänger oder Freund der Religin oder des Gottes des Klerikers ist (oder das zumindest vorgibt - Achtung: Kann der Kleriker nötigenfalls mit einem "Heiligen Gespräch" herausfinden: "War Kotzerich der Schänder wirklich Anhänger von Lilifee der Friedlichen?").
b) der Kirche nützlich ist, war oder sein wird ("Und dafür erfüllst du jetzt die Queste nach der heiligen Dose!"),
c) Freunde hat die üppig spenden.
Ich denke, wenn man vom bloßen "Können" der Spielfigur des Klerikers absieht, ist das Wiederholen der Seele des Verstorbenen aus der jeweiligen Hölle/ Himmel/ Ewigen Jagdgründen seiner Gottheit kein lockerer Vorgang (Petrus: "Rein- raus - rein - raus! LAngsam habe ich die Schnauze aber voll!"), somit könnte man statt KON-Verlust auch das Charisma reduzieren (Ausstrahlun schwindet mit jedem Besuch von Walhalla) oder die Weisheit (Abkratzen schadet der Weltklugheit und dem seelischen Gleichgewicht).
Aber alles, Leute, keine offiziellen Regeln. Aber wie heißt es doch so schön: "Rulings, not rules!"