Autor Thema: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System  (Gelesen 1056 mal)

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Offline Dreamdealer

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[Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« am: 12.02.2014 | 15:47 »
Tach auch,

ich suche ein fliessendes Initiative / Rundenzählsystem mit folgenden "Fähigkeiten":

- Runden/Ticks/Zeiteinheiten visuell darstellen
- kein unnötiges rechnen oder buchhaltern
- Abbilden unterschiedliche Cooldown Effekte
- Aufladezeiten von Schilden etc.
- Schaden über Zeit

Hat jemand eine Idee oder welches System hat sowas schon umgesetzt?
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Offline 1of3

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #1 am: 12.02.2014 | 16:34 »
Bei Scion/Exalted gibts den Initiative-Kuchen. Man teilt also einen Kreis in Kuchenstücke und läuft rum: Die Figur wird so viele Felder weiter gesetzt, wie ihre Handlung braucht.

Für Cooldowns könnte man das aufbohren, indem man die fraglichen Effekte auf Karten schreibt. Die Karte wird in das Feld gelegt, wo sie wieder up ist. Im Zweifelsfall erst mal face down, wenn der Rundenzähler zwei mal rum muss.

Schaden über Zeit ist mit dem Verfahren allerdings etwas schwierig. Anders als Power-Karten müsste man bei DoTs vermerken, wem sie gehören. Es sei denn jeder hat seinen persönlichen Satz Dot-Karten. Und es ist nicht unmittelbar klar, in welchem Kuchenstück sie triggern. Immer wenn der Rundenzeiger sie passiert? Immer wenn der gedottete Charakter sie passiert?

Bei deinen Schilden bin ich mir jetzt nicht sicher. Unterscheiden die sich strukturell von Fähigkeiten auf CD oder ist das einfach ein Spezialfall davon?

Offline Dreamdealer

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #2 am: 12.02.2014 | 16:53 »
Kreis bzw. Uhr war auch meine erste Idee - wenn man für jede Power Token hat, wäre es gar nicht so schwierig zu handeln.
Das System soll für ein eher TableTop artiges Kampfsystem verwendet werden, vielleicht gibt es ja mögliche Inspirationen
bei D&D (was ich nie gespielt habe), denn dort soll es doch auch recht battlemaplastige Kämpfe geben. Kann man da was klauen,
weiß das eine/r?
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Offline 1of3

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #3 am: 12.02.2014 | 18:12 »
Das Problem ist natürlich, wenn du auf dem Tisch einen Bodenplan liegen hast, wo legst du dann den Tick-Zähler hin?

Offline Dreamdealer

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #4 am: 13.02.2014 | 08:31 »
Wenn das mein einziges Problem ist, dann könnte ich auch Fragen wohin mit den Charakterblättern etc. -
ist also wirklich kein Ding.

Ich werde einfach mal ein wenig rumprobieren und mögliche Lösungen zur Diskussion stellen.
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Offline Der Fuchs

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #5 am: 14.02.2014 | 01:13 »
Tach auch,

ich suche ein fliessendes Initiative / Rundenzählsystem mit folgenden "Fähigkeiten":

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Da fällt mir zu allererst mein eigenes ein... (vorsicht alt, meine aktuelle neu geschriebene Version ist stellenweise anders)
Zwar gibts bei mir keine Cooldowns etc, aber die sind sicher nicht schwer zu implementieren...
« Letzte Änderung: 18.02.2014 | 21:34 von Der Fuchs »
Ah, humans, always thinking there must be some sort of 'reason' they were 'put' on this planet.
How mind-numbingly selfish of them. It's as if they think they own the place!


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Offline Dreamdealer

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #6 am: 14.02.2014 | 08:36 »
Link kaputt - würde ich mir aber gerne mal anschauen.
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Offline Der Fuchs

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Re: [Gesucht] Runden-, Tick- und Initiative-System
« Antwort #7 am: 18.02.2014 | 21:35 »
Link kaputt - würde ich mir aber gerne mal anschauen.
Link repariert, ist allerdings eh nur hier aufm Forum im weltenbau-board.
Ah, humans, always thinking there must be some sort of 'reason' they were 'put' on this planet.
How mind-numbingly selfish of them. It's as if they think they own the place!


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