also ich wäre ja immer ncoh für die methode die ich bereits erwähnt hatte, macht das ganze zwar komplizierter, aber meiner meinung nach sinnvoller^^
((Preis/100)*5)*WENN((Skill/2)>Gerätestufe;1;(Gerätestufe-(Skill/2)))*Komplexität
Komplexität ist ein wert zwischen 1 und 10, wobei 1 sehr kompliziert ist, wie z.b. decks und 10 nen messer ist was quasi nur aus einem teil besteht^^
im grunde heißt das nichs anderes als:
Je schlechter der skill im verhältniss zur gerätestufe, desto teurer wirts (man braucht halt mehr material weil man mehr fehler macht)
Je komplexer der gegenstand, desto günstiger wirts (wenn elektronik kaputt geht, liegts nich unbedingt daran das die komplett im eimer ist, sind meistens nur einzelteile^^)
Je einfacher ein Gegenstand, desto warscheinlicher ist es das man sich das reparieren gleich sparen kann! (wer repariert nen zerbrochenes Messer Oo?)
so handhabe ich das derzeit zumindest. Die regel benutze ich übrigens dafür wenn leute eine entsprechende komplett reperatur mit werkstatt und blargh machen wollen. On the fly fix aktionen... naja es funktioniert ne weile, aber man sollte es wirklich dringend reparieren sonst isses bald irreperabel^^
btw benutze ich dann die schadenskästchen/2 als treshold der reparieren probe (bei werkstatt gebrauch nur schadenskästchen als treshhold und 6stunden als intervall) natürlich den würfelpool modifiziert je nachdem welche umstände herrschen^^