Tri-Kazelian, peasant, 18 years of age
Yldiane wurde in Melwan geboren und ist die Enkelin der Demorthèn Wailen. Schon als Kind war sie neugierig und klug und sie fragte ihrer Dàmàthair Löcher in den Bauch. Der Tod ihrer Eltern durch Krankheit, gefolgt von dem plötzlichen Umzug ihrer älteren Schwester Adelaine nach Dearg's Vale als sie sieben war, betrübte sie zutiefst und lies sie bestürzt zurück. Sie hatte große Probleme diese zwei Ereignisse, welche im selben Jahr passierten zu verarbeiten. Ihre Großmutter nahm sie in ihre Obhut und plante sie in die Künste der Demorthèn einzuführen, aber Yldiane hattte keine Affinität zu dieser mystischen Berufung und Wailen gab schon bald auf. Yldiane war zu zerstreut, sie dachte ständig über derne Orte, ihre Schwester oder ihre Eltern, welche sie nie wieder sehen würde nach, sich ständig über alles in Frage stellend. Langsam kam sie zu der Überzeugung, daß ein anderes Leben auf sie wartete, irgendwo. Irgendwo anders. Darum war es eine nette Überaschung, als sie mit 15 Jarn, einen Varigal, der den Spitznamen "der Aufgeschlitzte" trug. Das junge Mädchen war gefangen von den fantastischen Geschichten des Reisenden, welcher sie bald dazu einlud, den Rängen der Varigal beizutreten.
Yldiane ergriff diese Chance ohne Zögern und sie begann, nach zwei Jahren rigorosen Trainings unter Jarn's Führung, eine Solokarriere im Königreich Reizh, wo sie diverse Packete an die verschiedenste Orte lieferte. Tie tägliche Wanderschaft war weit entfernt von allen romantischen Vorstellungen, welche sie früher hatte: schlechtes Wetter, Furcht, Gewalt und manchmal seltsame Dinge, welche im Dunkeln lauern...
Nichtsdestotrotz blieb sie bei der Vorstellung, dieser Sicherheit, daß irgendwo ihr Leben auf sie wartete, nur auf der anderen Seite dieses Hügels, oder auf der anderen Seite des nächsten Tals. Nach schwierigen Monaten im Norden Tri-Kazels, während derer sie sich Feinde machte, brach Yldiane zurück nach Taol-Kaer auf. In ihrem Gepäck ein Packet für Tulg Naomh. Diese Mission gab ihr die Gelegenheit, durch ihren Heimatort, Melwan, zu ziehen...
Ways
Combativeness: 4
Creativity: 3
Empathy: 5
Reason: 2
Conviction: 1
Traits
Intuitive, Impulsive
Skills and Domains
Close Combat: 3
Erudition: 2
Feats: 2
Natural Environment: 4
Perception: 5 (Discipline Alertness: 6)
Relation: 1
Shooting and Throwing: 1
Stealth: 2
Travel: 5
Combat
Potential: 2
Defense: 12 (Protection 2)
Speed: 9
Stamina: 10
Attack: 7 (Carath damge: 2; Short Sword Damage: 2)
Survival Points: 3
Sanity
Orientation: Instinctive
Mental Resistance: 6
Trauma: 4
Mental Disorder: Elation
Advantages, Disadvantage
Mentor (Jarn)
Equipment
Varigal Gear: tent, rope, grappling hooks and pitons
several maps
portable nebular,
5 cartridges minaral flux (each one fills Nebular for 12h)
writing utensils
first aid gear
Studded leather armor
Carath
Short Sword