Hi Leutz!
Also mein aktuelles 'keines' Problem ist folgedes:
Einer meiner Spieler ist Powergamer (? oder Munchkin) und 2ter SL unserer Spielrunde...
So weit nicht schlimm, nur folgendes hat mich genervt (und wird mich nach auch weiter nerven):
Er spielt seinen 'Helden' auch als NSC... natürlich als Übermächtige bedrohung die die Helden fast tötet und auf jeden Fall auftaucht (Schließlich ist es sein Lieblingsheld)...
als PC ist er genau so übermächtig nur dann auf unserer Seite (andere Runde/Helden)
Was soll man als Spieler dagegen tun? Btw: Folgende Situation: Wir begleiteten eine Karawane (DSA) Richtung Kunchom. Währerddessen wurden wir nachts überfallen und einige der wertvollen Kisten wurden gestohlen... so weit ein guter Einstieg...
Wir schafften es erfolgreich die Spur zu verfolgen und finden eine Höhle - 'reiner Zufall': Wir gehen rein - finden vorsichtig die Räuberbande, einen Magier (?)und besagten NSC.
Also:die Räuber töten und die Kisten suchen...
Dummerweise wurden wir beim Betreten der Höhle beobachtet und waren ziemlich schnell eingekreist... wir konnten uns ins Höhleninnere zurück ziehen und fanden während des Rückzugs auch die Schatztruhen... Soweit so schlecht:
Die Truhen waren wiedergefunden nur der Ausgang durch einen Übermachtigen Feind versperrt...
Was tun? Flucht nach vorn - ohne Schatz (Leben retten reichte uns...)
Schafften wir alle (ziemlich knapp) aber auch nur (So der SL) weil 'sein' NSC sich zurück gehalten hatte... ???
Was sollte das? - Uns zu zeigen wie schlecht wir sind? Uns eine Niederlage zu bereiten? Irgendwo steht doch, dass wir Helden sind
Oder nicht?
BtW: (Teil 2) Der SL spielt als PC/NSC einen Maraskanischen Adligen/Krieger (der letzte Nachkomme des Königs.... bla, bla,...) der so ziemlich alles kann und keinen anderen Spieler was machen lässt (weil er es ja auch kann...).
(Sein neuester Held ist ein Dämonenbeschwörer der auch ein Schwert führen sollte - das hab ich ihm dann augeredet, hoffe ich)
Er hat auch angekündigt, dass wir 'bald' auch die Lebesgeschichte seines Helden spielen werden (?) Was auch immer das wird, wahrscheinlichwieder ein Beweis wie toll ER ist und wie wenig die anderen können.
Gut, die Runde besteht, ausser uns beiden, aus Anfängern... aber ich finde es schwierig mit ihm.
Nachvollziehbar?
Vorschläge? Kritik? Anmerkungen? Nachfragen?
Oder fehlt ihm nur die Phantasie sich NPC's auszudenken und muss immer versuchen 'seinen' Helden auftauchen zu lassen?