hat man ihn schonmal drauf angesprochen das man das nervig und stillos findet?
Werde ich machen wenn wir uns mal wieder sehen...
Den Charakter in der Runde die du leitest grausam abschlachten ...
Der Klassiker:
Hast du schon mit ihm gesprochen?
Was hält der Rest von der Situation?
Wenn ich ihn abschlachte nimmt er das wahrscheinlich persönlich... und dann hätte ich einen Freund weniger, denke ich.
Mit ihm reden? Er ist in so sachen ziemlich stur und uneinsichtig... verhandeln kann man mit ihm nur auf Gebieten wo er sicher ist, das ich mehr Ahnung habe als er. (Stichwort: Schwarzmagier mit Schwert.)
Die anderen nehmen es meist so hin da sie Anfänger sind und sich im Spiel zurück halten (Wenig Regelwissen, etc...)
@Selganor: Klasse Idee - Das mit dem Ergeben wäre mal ein Vorgehen mit dem er nicht rechnen würde (denke ich)
--> Räuberaktion: Der SL erklärte uns hinterher die Story hinter der Story - Händler und Räuber sind die selben und rauben die Güter der Karawane (die sie im Auftrag anderer Händler mit sich führen) um sie dann woanders zu verkaufen... Den 'Helden' zu verpfeifen währe wohl die beste Idee, die Frage ist wohl was sich der SL dann ausdenkt um seinen Helden zu retten...
Ich werd mal versuchen mit dem Rest der Gruppe zu sprechen... Problem ist, dass die meisten eigentlich seine Freunde sind...
@Minneyar: Systemwechsel? Nee, diese Gruppe wird kaum Lust haben "noch mehr Regeln" lernen zu müssen...
@Ragnarok - klasse Ideen, besoders Punkt 2 ich werd sie versuchen umzusetzen!
@Dailor: Leide ist ein Systemwechsel im Moment nicht zu erreichen: Grund die Anfänger haben so langsam die Regeln von DSA drauf und wollen nicht schon wieder ins kalte Wasser geworfen werden...
@Boba: das mit dem töten wäre ein Problem: a) Er nimmt es persönlich
b) Wie? Als SL kann ich es mir nicht vorstellen einen PC zu killen (vorsätzlich...)
lustig machen? Wie denn? Er beschreibt sich als der immer-perfekte, makellose, ... Held!
--> Wenn er nicht mehr leitet, muss ich die ganze Arbeit alleine machen... Bin halt nicht-immer-gerne-SL...
--> Denkabenteuer: Da sind alle gleich dumm, und es ist wahnsinnig frustrierend für alle wenn keiner nach 30 min. die Lösung findet...
@CP: Dieses Ende sehe ich auch vorraus...
@azentar: Problem dabei ist, dass er (wenn ein neuer Char in arbeit ist) es mit sicherheit ein ähnlicher Char ist wie der erste... Halbgott oder ähnlich...
(Er hatte sich schwerter und Helden geholt - heraus kam der Krieger; Jetzt hat er die Magie-Box - Der Magier ist in Arbeit)