Autor Thema: Tyrigante - Demorthèn  (Gelesen 691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Tyrigante - Demorthèn
« am: 4.03.2014 | 10:40 »
Geboren als einzige Tochter des einflussreichsten Demorthèn im Herzogtum Gorm wurden Tyrigante bereits bei ihrer Geburt von weisen Männern und Frauen viele Dinge geweissagt. Sie habe eine mächtige Verbindung zu den Geistern der Natur, eine ausgeprägte Begabung für die Künste und kein Mann werde ihr einen Wunsch abschlagen können. Sie werde allerdings auch viele Feinde haben, die ihr auch nach dem Leben trachten würden. Ihr Vater, der seine Tochter mehr als seine Söhne liebte, erschrak daraufhin und sorgte dafür, dass sie neben einer Ausbildung in den Mysterien der Demorthèn, auch in höfischen Gepflogenheiten und im Umgang mit verschiedenen Waffen geschult wurde.
So kam sie am Hofe des Herzogs in Kontakt mit dem jungen Sohn des Herzogs, names Preden Blonag. Ihr Ausbilder in den Kampfkünsten wurde angehalten sie nicht zu schonen und ihr den Umgang mit den furchteinflößendsten Waffen beizubringen, damit sie sich ihres Lebens erwehren würde können.
Indes wehten die Winde mit der Zeit aus einer ganz anderen Richtung. Ihre Familie, die neben Einfluss auch über erhebliche Reichtümer verfügte sah sich zunehmend Neid und Gier adliger Familien ausgesetzt. Diese betrachteten das schöne junge Mädchen als überaus störend am Hofe und es gelang ihnen einen Hauslehrer an ihrer Seite einzusetzen, der dafür sorgen sollte, dass sie verschwände. Er half ihr ihre Kreativität zu nutzen, denn es war in ihr der immer stärker werdende Wunsch sich in der Dichtkunst zu versuchen. Er bot ihr eines Tages ein schwarz-gülden funkelndes Pulver an. Da sie ihm vertraute, versuchte sie es und der kreative Rausch, der mit Opallion einher ging wurde rasch zu einer Sucht, die sie beinahe zerstört hätte.
Ihrem Vater gelang es sie zu retten und er brachte sie vom Hof nach Hause, wo sie ihre Demorthèn Ausbildung beendete. Im Alter von 15 Jahren wurde sie zum Dienst an der Waffe in einen entlegenen Außenposten, tief in den Wäldern von Gorm stationiert.
Die Feinde der Familie ruhten nicht und ihre Brüder starben, einer nach dem anderen, oder sie wurden wahnsinnig. Tyrigante selbst wurde beinahe Opfer eines Meuchelmordes, der glücklicherweise von einem Wachhund im AUßenposten vereitelt werden konnte, welcher sie fortan treu begleitete. An dem Tag als sie nach hause zurückkehren wollte erfuhr sie vom Tod ihres Vaters. Sie war nun alleinige Erbin und Nachfolgerin als eine der Demorthèn von Smaràg.
Sie wusste, dass sie alleine nicht lange überleben könnte und so wandte sie sich an einen Freund aus Kindheitstagen: Preden Blonag, der inzwischen Herzog geworden war, um ihn um Schutz zu bitte. Dieser hatte sich allerdings sehr verändert. Als skrupellos, gierig, aufbrausend und lüstern war er im ganzen Reich bekannt. Er versprach ihr Hilfe, wenn sie sein Bett mit ihm teilte.
Sie konnte nur ablehnen. Jeglichen Schutzes beraubt eilte sie in ihr Heim, nahm soviel Daols wie möglich mit, sattelte ihr Pferd und brach mit einigen Vorräten umgehend auf.
Zum Schutz nimmt sie nun eine neue Identität an: Cel Mac Than, die Bardin. Sie träumt von Rache, weiß aber im Grunde ihres Herzens, dass sie zu feige ist um Vergeltung in die Tat umsetzen zu können. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich nun wieder einem alten Gefährten hin: Opallion...


Der Spielleiter könnte bei Gelegenheit noch festlegen ob und wieviele Ogham Stones der Charakter besitzt (normal: entsprechende Empathy)

Tri-Kazelian, 16 years

Ways
Combativeness: 1
Empathy: 5
Creativity: 4
Reason: 2
Conviction: 3

Traits
Cowardly (minor flaw)
Poetic (major quality)

Social class: Clergy


Disciplines and Domains
Close Combat: 1
Craft: 0
Demorthèn Mysteries: 5, Sigil Rann 6
Erudition: 4
Feats: 0
Natural Environment: 0
Occultism: 0
Perception: 1
Performance: 3
Relation: 5, Intimidation 6
Science: 0
Stealth: 0
Shooting & Throwing: 2
Travel: 1

Martial Skills
Potential: 1
Defense: 7 (armor +3)
Speed: 6
Stamina: 9

Standard Shooting (A/D/S) : 3/7/6
Standard Close (A/D/S): 2/7/6
Offensive Shooting (A/D/S): 4/6/6
Standard Close (A/D/S): 3/6/6
Defensive Shooting (A/D/S): 2/8/6
Defensive Close (A/D/S): 1/8/6
Quick Shooting (A/D/S): 3/6/7
Quick Close (A/D/S): 2/6/7
Crossbow, Francisca, Maul, Carath or knife

Survival Points: 3
Rindath: 10
Stamina: 9

Sanity
Consciousness: 5
Instinct: 5
Mental Resistance: 8

Orientation of Personality: Rational (5)

Trauma: 0
Mental Disorder:

Advantages, Disadvantages

Financial Ease: 50 FD
Beautiful
Intuitive
Addiction (Opallion)
Improve Domain +1: Performance

Equipment:
Oil lantern (4 pints of oil)
Torch
6 candles
Quill
Black ink
Notebook (blank)
Lute
Mortar
Horse
Crossbow (24 bolts)
Continental leather cuirass (Protection 3)
Open helmet
Francisca 2*
Knife 1
Carath 2
Maul 4
Guard dog
Trained falcon
Sewing kit
Tent (1-2 pers.)
Sleeping bag
Tinderbox
Saddle and stirrups
Saddlebags
21 feet of rope
Grappling hook
Sickle
Bandages (4)
Healing balm (2)
Herbs for headache (2)
Febritage tea (2)
Fur coat
Riding boots
Leather gloves & belt
Mirror (polished silver)
Hairbrush
Linen dress
Linen cloak
Wool cloak
Furred hat
Underskirt
Wool pants
Linen pants

15ED,40AD,35FD in coinage

« Letzte Änderung: 4.03.2014 | 11:29 von Czechbot »