Phase 1:
Ein schönes und ansprechendes, deutsches Exemplar für die Spielleiter, Fanatiker und Multiplikatoren (auch Tanelornies) genannt. Es werden Materialien zum eine Gruppe gründen und die Englischhürde umgehen bereitgestellt. Gleichzeitig wird der Markt sondiert und vorbereitet. Der Boah, sieht/ ist das geil Effekt und der wenn es nur nicht so teuer wäre Effekt beginnen zu wirken.
Die Wahrscheinlichkeit bei der Auflagenhöhe große Verluste zu schreiben bzw. große Lagerkapazitäten für nicht verkauftes vorzuhalten ist wohl gering.
Phase 2:
Es sind schon Spieler angefixt, andere hadern noch mit dem Preis oder waren zulangsam und suchen "verzweifelt".
Jetzt kommt die Version für die Spieler. Ca. 10-35€. Diejenigen, die für die Luxusvariante zu langsam waren schlagen zu. Diejenigen die mit dem Preis der Luxusvariante gehadert haben schlagen zu. Die normalen Spieler schlagen zu.
Jetzt ist der Markt chon für mehr Exemplare bereit. (Und wenn nicht, dann konnte man das aus den Verkaufszahlen und Rezeptionen von Phase 1 ablesen. Wenn Phase 1 robust genug geplannt ist, dann hat man einen Versuchsballon, bei dem man keinen Verlust/leichten Profit macht und sich eventuell eine weitere Linie erschließt)
So, das waren jetzt 10 Minuten überlegungen von einem totalen Vertriebs/Marketing-Laien nur auf der Basis dieses Threads und der Prämisse, dass die bei Ulisses wohl wissen könnten was sie tun + Spekulation warum oder wie das gedacht sein könnte.