Im ersten Moment dachte ich das man da nicht so viel raus machen kann, aber so ein paar Ideen kamen mir dann doch in den Kopf nach ein paar Moment überlegen
Sind aber eher Gedankenfetzten...
In der Jetzt-Zeit könnte man mit der Einführung der Technologie einsetzten, dass dann so nach und nach ungeahnte Nebeneffekte der Türme auftauchen, es könnten z.B. Mutationen auftreten die sich dann natürlich auf die Spielwelt auswirken. An einem Teststandort haben die Anwohner auf einmal alle Superkräfte oder degenerieren zu zombieähnlichen Wesen.
Wenn das ganze bereits etabliert ist könnte man die Türme im 1984-Stil zusätzlich zur Stromversorgung auch zur Kontrolle der Bevölkerung einsetzten, entweder "nur" als Überwachungsinstrument oder wenn man das mit Gedankenkontrollstrahlen o. Ä. kombiniert auch zur konkreten Beeinflussung, man spielt dann einen Teil einer Aluhut-Fraktion, die dagegen vorgehen.
Als Element für ein postapokalyptisches Setting kann ich mir das auch gut vorstellen, wenn die Energieversorgung zusammengebrochen ist wäre so ein funktionierender Turm ein El Dorado. Um die verbleibenden Türme könnte man schöne Stützpunkte und Basen aufbauen, je nachdem wie viel Energie so ein Turm noch produziert, desto größer ist dementsprechend auch die Siedlung, von kleinem Außenposten bis zur Großstadt.
Um ein ganz eigenes Setting im Sinne von "Teslapunk" drauf aufzubauen wäre mir das auf den ersten Blick zu wenig, aber um andere Genres aufzubohren durchaus ein interessanter Aspekt.