Charaktererschaffung:
4 Spieler
Spielerin 1: Elfe, Waldläuferin, Findelkind, bei Menschen aufgewachsen
Spielerin 2: Gnom, Schamanin, Alchemistenfamilie in Dorfnähe
Spieler 3: Mensch, Krieger, Sohn eines Gardisten des Dorfritters
Spieler 4: Elf, Klingensänger (eigene Klasse), Nachfahre des kürzlich vermissten Dorfmagiers
Wir haben gemeinsam Charaktere erschaffen und die Hintergründe miteinander verknüpft. Da habe ich mich ganz dreist bei Beyond the Wall bedient.
Dort werden auch Verknüpfungen untereinander geschaffen und besondere Boni vergeben. Das habe ich hier auch 1:1 übernommen. Passte alles samt, wie die Faust aufs Auge. Außerdem habe ich die Spieler zum Start des Einführungsabenteuers eingebunden. Die Königlichen Kuriere kommen nicht im Dorf an, ein SC erwartet aber eine dringliche Nachricht. Da ein anderer SC direkt bei der Wache arbeitet und somit eh schon einen Berührungspunkt mit dem Thema hat UND zusätzlich ein Wegführer gebraucht wurde ... war der Start problemloser, als ich es erwartet hätte.
Die SC sind auf dem Weg, haben ihre erste Rast hinter sich und finden nun, zum Ende des zweiten Tages zwei der drei toten Kuriere, an denen sich gerade böse wirkende Wölfe den Wanst fett fressen.
Den Kampf mussten wir leider mangels Zeit auf nächstes Mal verschieben. Ich hätte das gern heute noch geschafft.
Proben sind einfach abzuhandeln und stehen dem Spielfluß nicht ansatzweise im Weg.