Autor Thema: Ahausener G4+ Runde  (Gelesen 6139 mal)

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
Re: Ahausener G4+ Runde
« Antwort #75 am: 8.04.2014 | 18:00 »
Was ist dieses Leveln, von dem du sprichst?  ~;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Slayn

• Mythos
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Username: Slayn
« Antwort #76 am: 8.04.2014 | 18:03 »
Was ist dieses Leveln, von dem du sprichst?  ~;D

Kennst du nicht? Lucky#Leveln? Pferde Druide, läuft im 11ten Rennen, 9ter Teilnehmer?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Glühbirne

• Famous Hero
  • Username: Glühbirne
« Antwort #77 am: 8.04.2014 | 18:05 »
Der wurde danach doch gekeult, oder?

Offline Slayn

• Mythos
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Username: Slayn
« Antwort #78 am: 8.04.2014 | 18:08 »
Der wurde danach doch gekeult, oder?

Jo, war allergisch auf Nature Debuffs. Tragische Geschichte. Da starben noch ein Striker und zwei Leader, einfach weil sie auf den falschen Tank gesetzt hatten.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #79 am: 9.04.2014 | 20:24 »
Der Dinke-Druide

Stärke: 13
Konstitution: 13
Geschick: 14
Intelligenz: 10
Weisheit: 18
Charisma: 12

Er hat 24 HP und 8 Healing Surges. Seine Initiative ist w20 +2.
Verteidigungen: Zähigkeit 11, Reflex 13 Wille: 15
Herausragende Fertigkeiten: Natur 11; Athletik 6; Ausdauer 6; Geschichtswissen 5

Im Kampf ist er auf Sturmangriffe ausgelegt. Das fand ich recht passend. Als At-Will Power hat er Pounce; Savage Rend und Storm Spike. Die letzte ist dabei nicht wichtig fürs Konzept und kann gerne getauscht werden (gegen eine andere nicht Tier-Form At-Will Kraft)
Dazu kommen Darting Bite und Savage Frenzy. Auch das Feat ist eines das für Sturmangriffe Gewählt: Enraged Boar Form. Als Miotaurus äh... Rhino hat er aussserdem einen AC Bonus von +2 gegen Gelegenheitsangriffe während Sturmangriffen.

An Ausrüstung ist eigentlich nur eine Hide Armor nötig ... wie auch immer ich/wir die Re-Fluffen.

So, an den anderen muss ich noch ein bisschen basteln und schrauben, wenn ich Zeit habe, aber der hier hat sich wie von alleine gebaut.

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #80 am: 9.04.2014 | 21:14 »

Der Tsonga-Schamane

Stärke: 10
Konstitution: 16
Geschick: 12
Intelligenz: 13
Weisheit: 16
Charisma: 11

Er hat 28 HP und 10 Healing Surges. Seine Initiative ist w20 +1.
Verteidigungen: Zähigkeit 15, Reflex 12 Wille: 15
Herausragende Fertigkeiten: Zauberei 6; Natur 8;  "Einblick*" 8; Heilen 8

Im Kampf ist Schützt und Heilt er. Ausserdem verteilt er Tämporäre HP, und hilft so z.B. dem Druiden länger im Spiel zu bleiben. Als At-Will Power hat er Protecting Strike; Defending Strike und Haunting Spirits.
Dazu kommen Thunder Bears Warding und Blessing of the Seven Winds. Als Feats gibt es Spirit Speaker und Ritual Caster. Ersteres Hilft dir allen Mitspielern ordentliche Boni bei Skill-Tests zu geben, letzteres Rituale zu wirken

*Mir ist keine bessere Übersetzung für Insight eingefallen. Menschenkenntnis ist so DSA

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #81 am: 9.04.2014 | 21:32 »

Der Dinke Paladin

Stärke: 16
Geschick: 12
Intelligenz: 11
Weisheit: 10
Charisma: 16

Er hat 28 HP und 12 Healing Surges. Seine Initiative ist w20 +1.
Verteidigungen: Zähigkeit 14, Reflex 12 Wille: 14
Herausragende Fertigkeiten: Diplomatie 8; Ausdauer 6; Einschüchtern 8; Religion 5

Im Kampf ist zieht er Gegner auf sich.  Als At-Will Power hat er PHoly Strike und Valient Strike .
Dazu kommen Piercing Smite und On Pain of Death. Als Feat gibt es Timly Respite.

Gibt es nicht viel zu zu sagen.

Der Letzte SC ist noch etwas hakelig. morgen evt. Die ganzen Power Names sagen euch ohne Regelbücher vermutlich nichts. Ist aber auch nciht wild, weil ich euch die auf nette Karten Kopiere. Und nicht wegen der Namen wundern. Die heißen halt so, aber der Fluff ist im Grunde Generisch austauschbar. Wichtig ist halt wie man das im spiel umsetzt.

P.S.:

@Grinder: hast du eine Battle Map?

Offline Sir Gawain

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Sir Gawain
« Antwort #82 am: 9.04.2014 | 22:21 »
Cool!

Paladine FTW!
Your humble servant,

Sir Gawain

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #83 am: 10.04.2014 | 21:24 »

Und ein Tsonga-Ranger

Stärke: 14
Geschick: 18
Intelligenz: 10
Weisheit: 12
Charisma: 11

Er hat 25 HP und 7 Healing Surges. Seine Initiative ist w20 +4
Verteidigungen: Zähigkeit 14, Reflex 16 Wille: 12
Herausragende Fertigkeiten: Akrobatik 9; Natur 6; Wahrnehmung 6; Ausdauer 6; Heimlichkeit 9

Ein flinker Hit&Run Kämpfer für den Nah und Fernkampf mit Wurfspeeren/Speeren  Als At-Will Power hat er Nimble Strike und Twin Strike und Marauder's Rush .
Dazu kommen Evasive Strike und Hunter's Beartrap. Als Feat gibt es Lethal Hunter und Quickdraw.

Ich hoffe damit den Massai Krieger getroffen zu haben. Habe ein wenig mit mir gehadert der Rough nicht auch geht, weil der auch noch coole Dinge für die Truppe gekannt hätte, aber da hätte ich die Regeln ein wenig Biegen müssen damit das Fluffig funktioniert.

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #84 am: 11.04.2014 | 19:12 »
So, jetzt seit ihr gefragt:

In guter alter Traveller Manier gibt es eine Belohnung wenn ihr eure SC verknüpft. Wenn ihr in einem Satz (oder zwei oder drei oder vier) beschreibt wie ihr einen der anderen SC kennengelernt habt, könnt ihr einen Skill eurer Wahl ein +1 Verpassen, aber jeden Skill max 1 mal. Coll ist natürlich wenn das Ereignis mit dem Skill in Verbindung steht. Ach ja beide Seiten dürfen natürlich den Bonus verteilen.

Viel Spaß!

Hier die Skill Liste:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #85 am: 15.04.2014 | 19:13 »
Keine Rückmeldung?

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #86 am: 15.04.2014 | 21:42 »
Kommt noch ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
« Antwort #87 am: 16.04.2014 | 12:14 »
Stimmt, da war was. Bislang war ich ganz naiv davon ausgegangen, daß wir, wie du schon angedeutet hast, zur "persönlichen Garde" eines Häuptlings gehören und daher eh alle aus demselben Kral stammen und uns schon kennen ...

Aber wenn da mehr hinterstecken soll, Rückfrage@Glühbirne: Kannst du uns ein bißchen was über den Ort des Geschehens erzählen? (Also nicht nur die Spielwelt, sondern das nähere Umfeld?) Ich brauche immer ein bißchen "Kulisse", um mir Charaktervorgeschichte vorstellen zu können. (Insbesondere die Begegnung mit einem anderen Char.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #88 am: 16.04.2014 | 20:44 »
Ah... ich wollte doch ein paar Settingidetails durch euch abgreifen :-[ Bevorzugt NSC die ich als Schurken nutzen kann ;D

Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Gedanken über das was ich hier geschrieben habe hinaus gemacht. Ein paar Stichpunkte:
In einem Kraal leben mehrere Familienteile zusammen, die sich dem Ältesten unterordnen.  Zu dem Spielrelevanten Stamm gehören etwa 10 Kraale. Diese sind über das Stammesland verteilt. Alles ist recht dünn besiedelt.
Der Häuptling hat einen mit Palisaden gesicherten Königskraal, in dem er neben seiner Familie auch die besten Krieger des Stammes versammelt hat. Es gibt einen Häuptling, einen Ältestenrat, eine Medizinfrau, eine Priesterin der Geierkönigin, eine Ahnengeisterhöhle...

Wenn ihr Ideen habt, nur raus damit  ;D

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
« Antwort #89 am: 18.04.2014 | 14:11 »
Du willst Settingdetails und Schurken? As you wish. 8]

Als Schamane ziehe ich viel durch die Savanne und lausche dem Wind, den Ahnen und den Tiergeistern. Führt mich mein Weg dabei in einen der Kraale, dann biete ich meine Künste als Heiler an, wo sie gebraucht werden.

So gelangte ich auch in den Kraal, aus dem Sir Gawains Charakter stammt. Ein Krieger, der Gawain sehr nahestand (Freund? Bruder? Schwager?), war morgens in seiner Hütte in seinem Blut aufgefunden worden, mit Messerstichen im Leib, noch am Leben, aber schwer verletzt. Ich tat mit meiner Kunst, was ich vermochte, und schaffte es schließlich, daß der Krieger wieder die Augen aufschlug. Als ich ihn fragte, was ihm geschehen war, bekam ich nur zur Antwort: "Sie kamen aus den Schatten!"

Ich überlasse es Sir Gawain, ob sein Kumpel überlebt hat. ;D So, und als Skill hätte ich jetzt gern eine Prise Arcana.
--

Offline Red Baron

• Adventurer
  • Mit Lizenz zum Philosophieren
  • Username: RedBaron
« Antwort #90 am: 18.04.2014 | 14:19 »
Auch ich durchstreife als Ranger viel die Savanne. Eines Tages hörte ich von fern leisen Gesang. Ich näherte mich und erblickte Greys Charakter, wie er in einer sandigen Kuhle saß und meditierte. Außerdem bemerkte ich einen Fremden, der sich mit einer Würgeschlinge an ihn anschlich.

Als Grey aus seiner Trance erwachte, hockte ich vor ihm, zu meinen Füßen der Leichnam des Meuchelmörders. "Du brauchst einen Begleiter", erklärte ich ihm grinsend.

Grey erwiderte (ist mit ihm abgesprochen): "Du hast recht. Im Geisterreich habe ich euren Kampf beobachtet. Ich sah einen Mungo eine Schlange töten. Male einen Mungo auf deinen Schild, und die Geister werden über dich wachen." (Das würde ich so deuten, daß ich einen Defensiv-Skill steigere. Hast du da als SL eine Empfehlung?)
"Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder." -- The Crow

Offline Sir Gawain

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #91 am: 18.04.2014 | 14:37 »
Du willst Settingdetails und Schurken? As you wish. 8]

Als Schamane ziehe ich viel durch die Savanne und lausche dem Wind, den Ahnen und den Tiergeistern. Führt mich mein Weg dabei in einen der Kraale, dann biete ich meine Künste als Heiler an, wo sie gebraucht werden.

So gelangte ich auch in den Kraal, aus dem Sir Gawains Charakter stammt. Ein Krieger, der Gawain sehr nahestand (Freund? Bruder? Schwager?), war morgens in seiner Hütte in seinem Blut aufgefunden worden, mit Messerstichen im Leib, noch am Leben, aber schwer verletzt. Ich tat mit meiner Kunst, was ich vermochte, und schaffte es schließlich, daß der Krieger wieder die Augen aufschlug. Als ich ihn fragte, was ihm geschehen war, bekam ich nur zur Antwort: "Sie kamen aus den Schatten!"

Ich überlasse es Sir Gawain, ob sein Kumpel überlebt hat. ;D So, und als Skill hätte ich jetzt gern eine Prise Arcana.

Prima! Und der Kumpel (der mein Bruder Meklit war) ist selbstverständlich gestorben.  ;)
Eine Frage: welche Götter werden von meinem Volk verehrt? Oder vielleicht ist es ein mächtiger Geist, der meine Schritte führt?

Ich muß noch einen Namen wählen, aber diese Seite hat mir schon ein paar Ideen gegeben...
http://www.behindthename.com/names/usage/african
Your humble servant,

Sir Gawain

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #92 am: 18.04.2014 | 20:07 »
@G(ray):  ;D Schatten!

@Red Baron: Perception, Endurance oder Heal? Die sind irgendwie "defensiv"?

@Sir Gawain:

Die wichtigsten Gottheiten sind (Neben Dutzenden Naturgeistern und Ahnen)

Die Geierkönigin, Herrin des Todes
Die Große Schlange, Personifikation des Flusses Sudanara
Der Regenmacher. Selbsterklärend oder?

so wie der von den Motobe (Pseudo-Mali) ins Land gebrachte Jebe ein Feuergott, und nach Meinung der Motobe König der Götter.

Daneben gibt es unzählige kleine Gottheiten (die nach bedarf Definiert werden können) wobei der Übergang von Natur/Ahnengeist zu Gott fließend ist. Dein Paladin kann übrigens auch den Ahnengeistern dienen und muss nicht einen der Götter nehmen. Sämtliche Götter werden von allen Stämmen gleichermaßen verehrt. Mit der Ausnahme von Jebe, der bei den Motobe sehr stark, und bei den anderen Stämmen seltener, manchmal gar nicht, verehrt wird.

P.S. hast du gelesen das ich den Paladin in das Rhino-Menschen-Volk gesteckt habe. Wenn dir das nicht passt, melden :D

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
« Antwort #93 am: 18.04.2014 | 20:43 »
http://www.behindthename.com/names/usage/african
@Sir Gawain: Cooler Link! :d Wir haben uns gleich mal zwei Namen rausgepickt:

Red Baron -> Makena ("Der Fröhliche")
Grey -> Uzoma ("Der gute Weg")

Wenn ich mir Red Barons und meine Geschichte so angucke, scheinen Meuchelmörder irgendwie ein gemeinsames Motiv zu sein... :gasmaskerly:
--

Offline Red Baron

• Adventurer
  • Mit Lizenz zum Philosophieren
  • Username: RedBaron
« Antwort #94 am: 18.04.2014 | 20:56 »
@Red Baron: Perception, Endurance oder Heal? Die sind irgendwie "defensiv"?
Perception, bitte. Ich will den Löwen im Gras bemerken, bevor ich zu nah dran bin. ;)
"Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder." -- The Crow

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #95 am: 22.04.2014 | 19:43 »

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #96 am: 23.04.2014 | 12:45 »

Nein, nur in meinem Kopf.  ;D

Entschuldigt die Funkstille der letzten Tage, ich hatte viel um die Ohren. Werde mich morgen hoffentlich um die Backstory kümmern können. Mein SC ist einer dieser Rhinomenschen, stimmt's? Wie ist denn die "Rassenverteilung" im Setting?

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #97 am: 23.04.2014 | 13:26 »
Schade. Hat jemand anders eine die er mitbringen kann?

Die Dinke (=Nashornmenschen) sind in der Steppe eher wenige und leben als Einzelgänger oder in kleinen Familien. Sie schließen sich gelegentlich anderen Stämmen an. Größere Gruppen von Nichtmenschen sind die Zwergelefantenmenschen und vor allem die Hyänenmenschen. Die Mehrzahl der Humanioden in der Umgebung sind Menschen.

Es gibt sicher noch mehr Humanoide, die ich aber bis jetzt noch nicht erwähnt habe.

Ihr könnt auch gerne eigene Ideen einbringen.

Offline Sir Gawain

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #98 am: 23.04.2014 | 15:23 »
Schade. Hat jemand anders eine die er mitbringen kann?

Ich habe eine (wenn ich genau verstanden habe, was du meinst); ich bringe sie mit.
Your humble servant,

Sir Gawain

Offline Glühbirne

• Famous Hero
« Antwort #99 am: 23.04.2014 | 15:27 »
So ein Brett mit Kästchen drauf zum Figurenschubsen.  ~;D

Es gibt wenige Rollenspiele die man mit Spielen muss, aber D&D4 ist eines davon.

PS.: Danke, dann muss ich nicht eines selber basteln. Kann man das mit Whitebordmarkern bemalen?