Das Afrika-Setting gefällt mir auch sehr gut. Könnte ich da so etwas wie einen Massai-Krieger spielen?
Jap, an sowas hatte ich gedacht.
@Rassen: Halblinge wollte ich als Pygmäen verwursten, Elfen als irgenwelche anderen Waldmenschen. Deva sind Ahnengeister. Minotaurus als Büffelmensch oder Rhinozerosmensch. Zwerge evt als Zwergelefantenmenschen, da weiß ich noch nicht, ob das zu "Furry" für mich ist. Und wie euer Feedback für das Setting ist. Halbelf ist demensprechend auch ein Mischling aus Steppenstämmen und Waldstämmen. Eladrin hatte ich als sesshafte Städtebauer ala
Mali im Kopf, aber das passt mit dem Feystep gar nicht. D.h. die Fallen auch unter "Mensch" denke ich.
Weitere Rassen habe ich jetzt noch nicht im Kopf, bin aber Gegenüber Anregungen offen. Zu viele Halb und Tiemenschen braucht es aber für mich nicht.
@Klassen: Schamane, Krieger, Ranger, Rough, Warden sind jedenfalls gesetzt(Wurfspeer gleichwertig mit Bogen). Priester, Invocer und Paladin sollten sich auch ohne Probleme afrikanisieren lassen. Aber eigentlich ist es besser wen ihr vorschlagt was ihr Afrikanisches Spielen wollt, und ich schlage eine Umsetzung vor. Allerdings bin ich beleibe kein D&D4 Pro, ich habe das einige male auf Cons geleite, aber meine Privaten Runden haben immer SaWo vorgezogen.
Fragen?