Also angenommen, Entwickler kündigen ein Scheiß-Setting an und es kommt ein Scheiß-Setting, dann müsste man es hochgradig loben, weil es ja genau das ist, was die Entwickler angekündigt haben?
Den Smiley mal ignorierend:
Wird (nach meinem Gusto) Schrott angekündigt, dann interessiere ich mich nicht dafür und halte mich aus den Debatten raus, denn ich will denen, die den Schrott als geilen Kram ansehen und sich darüber konstruktiv unterhalten wollen, mit meinem Genölle nicht den Spaß verderben.
Wird (nach meinem Gusto) dann wirklich Schrott geliefert, dann bin ich erst recht weg, wenn es nicht meines ist.
Sollte ich mich trotzdem für das scheinbar schrottige Produkt interessieren, zB um zu testen, ob mein erster Eindruck korrekt ist, dann erwarte ich offensichtlich Informationen, die ich von denen bekommen möchte, die sich für das Produkt begeistern. Dann wäre ich ganz schön ungeschickt, wenn ich in deren Medienbereichen herummotze und die Stimmung versaue. Immerhin möchte ich was von denen. Daher mein:
So verhälst Du Dich aber nicht
Es gibt einen ziemlich bescheuerten Satz, an dem einiges wahres dran ist: "wer ficken will, muss freundlich sein." Oder anders gebeispielt: Ich geh in keine HSV Fankneipe, weil ich ein Bier trinken will und posaune herum, wie scheisse die doch sind. (Und Beispiele sind im Detail immer unzutreffend und lassen sich daher toll zerlegen, sind dann aber mega OT)
Will sagen: Natürlich darf jeder von jedem Produkt halten, was er möchte und er das es auch publik machen. Aber nicht immer wieder und zu jedem passenden oder unpassenden Kontext. Denn Ton, Wiederholfrequenz und Lautstärke machen die Musik.
Wir stellen hier eine Plattform für "Begeisterte" und genauso wie jemand deplaziert wäre, der im gesamten Forum herumposaunen würde, dass Rollenspiel doch bescheuert und etwas für naive Spätpubertierende sei (und der würde sicherlich bald deutliche Worte zu hören bekommen), ist es nicht angebracht, ständig seine Unzufriedenheit überall loszulassen.
Es gibt auch Systeme, über die ich mich stundenlang bit wachsender Begeisterung echauffieren könnte, aber ich lasse es einfach, um den Leuten nicht den Spaß zu verderben und deren Themen nicht immer wieder zu hijacken. Und ich erwarte das eigentlich auch von anderen.
Das war es von mir zu diesem Thema.