1. Ich kenne nur die Folgen die im Fernsehen liefen und darin sieht man das Innere von zylonsichen Kampfsternen nicht, biologische Technolgie mit metallener zu verbinden ließt aber auf extrem fortschrittliche Synthetik schließen und bestärkt mich in meiner Meinung. Die Infiltratoren wären in keinem Fall schwer zu erkennen, weshalb der Mangel an Entdeckung ein zusätzlicher unlogsicher Punkt ist (Dazu müssten es schon echte Menschen sein, was sie aber erwiesenermaßen nicht sind - siehe Typ aus dem Waffendepo). Die Kampfroboter sind definitiv aus Stahl, wieso die Jäger nicht? Computer dürften sehr viel präziser arbeiten als Gehirne.
Was ist denn das für ein Satz "Computer dürften sehr viel präzisser arbeiten"?
Die Kampfsterne der Zylonen sind eine Mischung aus Biomasse und Stahl. Und ja natürlich müssen die Zylonen extrem fortschrittlich Gewebe, Knochen und alle möglichen Enzyme und Proteine synthetisiern, sonst könnten sie wohl kaum einen Haufen Fleisch zusammebasteln, der zum einen kaum von einem Menschen zu unterscheiden ist und zum anderen über einige übermenschliche Fähigkeiten verfügt.
Der "Stil" der den neuen Zylonen gegeben wurde ist ja grade dieses Imitieren von Lebewesen. Sie verbinden ihre alte Ursprungsform mit biologischen Aspekten.
Im Fall der Jäger versuchen sie Raubtiere und ihr Instinkte zu imitieren und zum anderen will man die erfahrenen Jäger ja auch schon reinkarnieren können, was ja scheinbar auch einen Kern aus Biomasse vorraussetzt.
2. Das weiß ich! Aber das haben sie nicht speziell aus diesem Grund gemacht. Auch heutzutage sind alle wichtigen Computer Schlachtschiff vernetzt, sonst können sie nicht effektiv arbeiten. Dass sie es in einem futuristischen Raumschiff nicht sind, ist absolut lächerlich.
Doch aus genau diesem grund haben sie es gemacht. Deshalb streiten sich Roslin und Adama ja darüber ob die Comupter vernetzt werden sollen wenn das Schiff ein "Museum" wird. Scheinabr hörst du garnicht richtig hin. Und ja natürlich sind Schiffe mit vernetzen Computern effektiver als ohne, aber irgenwie sind große Schiffe ah schon geschwommen, bevor es vernetzte Computer gab. Genauso geht es der Galactica. Schöne bunte Schiffe mit fancy gadgets kann man in Freidenszeiten bauen und schön einen auf modern machen. Im Krieg braucht mans schnell, billig und hoffentlich robust. Was nützt dir dein wunderbar effektiver Kampfstern wenn er nach 5 Sekunden von Zylonen abgeschaltet wird. So ist nämlich einigen der "moderneren" Kampfsterne wirklich ergangen. Aber vielleicht hast du das ja wieder überhört.
3. Da habe ich leider keine Ahnung wovon du redest.? Diese Halluzinationen mit ihren merkwürdigen Forderungen hat er aber sicherlich nicht von alleine entwickelt. Aus welchem Ansatz heraus sollte das geschehen sein?
Tja das weiß bis jetzt wirklich niemand zu sagen.
Und zu Vale:
Ich nehme das hier nicht persönlich, mich kotzt dieses selbstgerechte rumgebashe nur ziemlich an.
Und wenn sich jemand über die Optik eines Toaster beschwert, dann darf man ihn wohl mal ein bisschen striezen...also wirklich.
Wenn du meinen Post nochmal durchliest, siehst du auch, dass ich gegen die "Logiklücken" garnichts sage. Diese muss sich eine Serie auf einem derartig hohen Niveau auch wirklich gefallen lassen. Sie machen es später heraus nämlich noch einige male und da zum Teil noch schlimmer als die Sache mit Starbuck und dem Zylonenjäger. In der Hinsicht stimme ich dir sogar zu, sowas müsste echt nicht sein.
@Haukrinn: Dich zwingt ja keiner! Außerdem hast du ja schon öfters unter Beweis gestellt, dass deine Qualitätwahrnehmung doch stark verzehrt ist.
Aber die Tatsache, dass du eine bessere Fernsehserie gefunden hast lässt mich staunen, du scheinst über übermenschliche Fertigkeiten zu verfügen.