Autor Thema: Battlestar Galactica  (Gelesen 16121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #125 am: 9.03.2006 | 08:42 »
Tip an Tecci: Nicht alles zu persönlich nehmen  ;)

Gerade eine Sci-Fi Serie mit angeblich hohem Anspruch sollte sich einige logische Kritikpunkte gefallen lassen müssen.

Was den einen stört mag dem andern völlig egal sein, trotzdem darf es ja wohl den einen oder anderen stören.

Zumindest bin ich doch nicht so alleine in meiner Ansicht wie ich zunächst gedacht habe, wobei mich gerade einige technische Aspekte nicht soo sehr stören (Funk, Bio-Technik,...)

Ach ja: und ich schau trotzdem weiter (wenn ich grad Zeit habe), denn ein paar coole Sachen sollen ja noch kommen und ansonsten kann ich ja weiter meckern  ;D
Back

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #126 am: 9.03.2006 | 09:58 »
Die Kampfroboter sind definitiv aus Stahl, wieso die Jäger nicht? Computer dürften sehr viel präziser arbeiten als Gehirne.
Mag ja sein, daß Computer präziser arbeiten als Gehirne, aber ein Gehirn arbeitet schneller und kann sich veränderten äußeren Begebenheiten bedeutend schneller, effektiver und innovativer anpassen als ein Computer. Und in einer Raumschlacht, in der du keine Deckung hast und dich innovativ verhalten mußt, um nicht nach 2 Sekunden schon abgeschossen zu werden, ist ein Gehirn klar im Vorteil. Insbesondere, wenn es direkt mit dem Schiff vernetzt ist.
Bei den Bodentruppen der Toaster ist das nicht ganz so wichtig. Erstens sind die Feuerwaffen der menschlichen Infanterie meist nicht in der Lage, einen Centurion mit einem einzelnen Schuß (oder einer kurzen Salve) zu zerstören. Dadurch gewinnt der Centurion wertvolle Sekunden an Rechenzeit. Zweitens gibt es im Bodenkampf Deckung, welche man ausnutzen kann, um sich vor Feindfeuer zu schützen (und wieder Rechenzeit zu gewinnen).
Und drittens: Suspended Disbelief. Bei Star Trek hinterfragt ja auch keiner die Beam-Technologie oder die Tatsache, daß die Borg biologische "Wirte" benötigen...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #127 am: 9.03.2006 | 10:04 »
[...]
2. Das weiß ich! Aber das haben sie nicht speziell aus diesem Grund gemacht. Auch heutzutage sind alle wichtigen Computer Schlachtschiff vernetzt, sonst können sie nicht effektiv arbeiten. Dass sie es in einem futuristischen Raumschiff nicht sind, ist absolut lächerlich.
[...]

Naja wenn man bedenkt, dass die Zylonen sich sehr schnell in computersysteme einhacken könne und wenn es vernetzt wäre, dann könnten sie Viren über Funk schicken, die in Minuten das ganze Schiff lahm legen. also von der Serienlogik ist es richtig, dass die Computer nciht vernetzt sind.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #128 am: 9.03.2006 | 10:11 »
Wenn euch das wirklich ein Dorn im Auge ist hab ich nur einen Tipp:
Hört auf die Sendung zuschauen, es wird nur noch schlimmer.

Guter Tipp, das habe ich bereits nach der zweiten Folge gemacht, weil ich die Serie echt grottig fand ... (Soap Opera trifft Raumpatrouille Orion, nääää). Und seitdem habe ich pro 45 min. mehr Zeit für weniger sinnfreie Beschäftigungen, zum Beispiel um mir eine bessere Fernsehserie reinzuziehen...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #129 am: 9.03.2006 | 10:13 »
Hey - nichts gegen Raumpatroullie Orion!
"Nimmermehr"

MadMalik

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #130 am: 9.03.2006 | 10:26 »
Und die nicht-vernetzte-Galactica wird in dem Piloten erklärt, und genau mit selbiger Begründung. Massive Verluste im ersten Zylonenkrieg, durch gehackte Schiffssysteme, welche dann zu Eigenbeschuss und Massenverlusten geführt haben. Macht sinn innerhlab der Serie, und wird auc erklärt. Jedenfalls im englischen, wer weiss was in der deutschen Synchro alles wegfällt.  ;D

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #131 am: 9.03.2006 | 10:30 »
1. Ich kenne nur die Folgen die im Fernsehen liefen und darin sieht man das Innere von zylonsichen Kampfsternen nicht, biologische Technolgie mit metallener zu verbinden ließt aber auf extrem fortschrittliche Synthetik schließen und bestärkt mich in meiner Meinung. Die Infiltratoren wären in keinem Fall schwer zu erkennen, weshalb der Mangel an Entdeckung ein zusätzlicher unlogsicher Punkt ist (Dazu müssten es schon echte Menschen sein, was sie aber erwiesenermaßen nicht sind - siehe Typ aus dem Waffendepo). Die Kampfroboter sind definitiv aus Stahl, wieso die Jäger nicht? Computer dürften sehr viel präziser arbeiten als Gehirne.

Was ist denn das für ein Satz "Computer dürften sehr viel präzisser arbeiten"? ::)

Die Kampfsterne der Zylonen sind eine Mischung aus Biomasse und Stahl. Und ja natürlich müssen die Zylonen extrem fortschrittlich Gewebe, Knochen und alle möglichen Enzyme und Proteine synthetisiern, sonst könnten sie wohl kaum einen Haufen Fleisch zusammebasteln, der zum einen kaum von einem Menschen zu unterscheiden ist und zum anderen über einige übermenschliche Fähigkeiten verfügt.

Der "Stil" der den neuen Zylonen gegeben wurde ist ja grade dieses Imitieren von Lebewesen. Sie verbinden ihre alte Ursprungsform  mit biologischen Aspekten.

Im Fall der Jäger versuchen sie Raubtiere und ihr Instinkte zu imitieren und zum anderen will man die  erfahrenen Jäger ja auch schon reinkarnieren können, was ja scheinbar auch einen Kern aus Biomasse vorraussetzt.

Zitat
2. Das weiß ich! Aber das haben sie nicht speziell aus diesem Grund gemacht. Auch heutzutage sind alle wichtigen Computer Schlachtschiff vernetzt, sonst können sie nicht effektiv arbeiten. Dass sie es in einem futuristischen Raumschiff nicht sind, ist absolut lächerlich.

Doch aus genau diesem grund haben sie es gemacht. Deshalb streiten sich Roslin und Adama ja darüber ob die Comupter vernetzt werden sollen wenn das Schiff ein "Museum" wird. Scheinabr hörst du garnicht richtig hin. Und ja natürlich sind Schiffe mit vernetzen Computern effektiver als ohne, aber irgenwie sind große Schiffe ah schon geschwommen, bevor es vernetzte Computer gab. Genauso geht es der Galactica. Schöne bunte Schiffe mit fancy gadgets kann man in Freidenszeiten bauen und schön einen auf modern machen. Im Krieg braucht mans schnell, billig und hoffentlich robust. Was nützt dir dein wunderbar effektiver Kampfstern wenn er nach 5 Sekunden von Zylonen abgeschaltet wird. So ist nämlich einigen der  "moderneren" Kampfsterne wirklich ergangen. Aber vielleicht hast du das ja wieder überhört. ::)

Zitat
3. Da habe ich leider keine Ahnung wovon du redest.? Diese Halluzinationen mit ihren merkwürdigen Forderungen hat er aber sicherlich nicht von alleine entwickelt. Aus welchem Ansatz heraus sollte das geschehen sein?

Tja das weiß bis jetzt wirklich niemand zu sagen. ;)

Und zu Vale:

Ich nehme das hier nicht persönlich, mich kotzt dieses selbstgerechte rumgebashe nur ziemlich an.
Und wenn sich jemand über die Optik eines Toaster beschwert, dann darf man ihn wohl mal ein bisschen striezen...also wirklich. ::)

Wenn du meinen Post nochmal durchliest, siehst du auch, dass ich gegen die "Logiklücken" garnichts sage. Diese muss sich eine Serie auf einem derartig hohen Niveau auch wirklich gefallen lassen. Sie machen es später heraus nämlich noch einige male und da zum Teil noch schlimmer als die Sache mit Starbuck und dem Zylonenjäger. In der Hinsicht stimme ich dir sogar zu, sowas müsste echt nicht sein.


@Haukrinn: Dich zwingt ja keiner! Außerdem hast du ja schon öfters unter Beweis gestellt, dass deine Qualitätwahrnehmung doch stark verzehrt ist.  8)

Aber die Tatsache, dass du eine bessere Fernsehserie gefunden hast lässt mich staunen, du scheinst über übermenschliche Fertigkeiten zu verfügen. ;)
« Letzte Änderung: 9.03.2006 | 10:32 von Teclador »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #132 am: 9.03.2006 | 11:00 »
selbstgerechtes rumgebashe, hoho, und dass muss man sich über einer total überzogen gehypten Science-Fiction Serie anhören. naja, genug gelacht, ist ja traurig genug  ;)


Mich störte weniger die Techniklücken, da bin ich ziemlich abgehärtet.

aber Hand aufs Herz, die Sachen im Zylonenjäger (mit Jacke abdichten, ohne Geräte navigieren) tun einem Science-Fiction Fan schon in der Seele weh. aber auch da kann man drüber hinwegsehen.

Das was mich allerdings immer noch am meissten stört ist der Toaster. Ja, tatsächlich. Warum?
Dieser Hintergrund soll eine Menschenkultur darstellen die sich irgendwo in den Weiten des Weltalls unabhängig entwickelt hat, die Ähnlichkeiten zur Erde sind aber dermaßen lieblos gemacht, und der Toaster ist ja nur ein Fallbeispiel von unzähligen, das man sich fragt, warum zur Hölle sie dafür die Galactica missbrauchen. Oder Science-Fiction.
Wenn die Herrschaften ein WWII Schlachtschiff haben wollen, übersät in einer Welt voller Antiquierter Gerätschaften, warum verlagern sie es nicht in die 40er auf der Erde? Da passt es wenigstens. 
« Letzte Änderung: 9.03.2006 | 11:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #133 am: 9.03.2006 | 11:06 »
Ähem, nur mal so eine Frage, an die Fans der Alten BSG Serie:
Habt ihr die mal in letzter Zeit gesehen oder schwelgt ihr in Nostalgie?
Ich fand die damals auch irgendwie gut, aber als ich die jetzt nochmal komplett gesehen habe, kam ich aus dem lachen nicht mehr raus. Am besten ist der Hund und die Erklärung dazu

BTW Die einzig wahre SciFiSerie ist BuckRogers! (Millimillimilli.Buck, du bist echt mein Typ)  ~;D
"The bacon must flow!"

Gast

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #134 am: 9.03.2006 | 11:19 »
zum toaster: wie würdet ihr ein gerät möglichst effektiv und massenproduktionstauglich konstruieren, dessen einzige aufgabe es ist innerhalb von 30 sekunden 2 scheiben brot zu rösten? ::) ich denke das dieses teil in ALLEN brotessenden und technologisch hochstehenden kulturen ziemlich gleich aussieht und funktioniert... ich mein, man kann brot sicherlich auch mit laser und microwellen rösten, aber warum einen toaster mit teuren und anfälligen komponenten konstruieren, wenn es die gute alte, seit jahrzehnten oder gar jahrhunderten bewährte induktionsspule auch tut... und was den retrostyle mancher szenen angeht: geht mal durch newyork oder jede beliebige deutsche grossstadt. da sieht man auch nicht unbedingt gleich über welche hochtechnologien die zivilisation verfügt, wenn sich diese hinter teilweise 150 jahre alten fassaden verbergen...

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #135 am: 9.03.2006 | 12:27 »
selbstgerechtes rumgebashe, hoho, und dass muss man sich über einer total überzogen gehypten Science-Fiction Serie anhören. naja, genug gelacht, ist ja traurig genug  ;)


Mich störte weniger die Techniklücken, da bin ich ziemlich abgehärtet.

aber Hand aufs Herz, die Sachen im Zylonenjäger (mit Jacke abdichten, ohne Geräte navigieren) tun einem Science-Fiction Fan schon in der Seele weh. aber auch da kann man drüber hinwegsehen.

Das was mich allerdings immer noch am meissten stört ist der Toaster. Ja, tatsächlich. Warum?
Dieser Hintergrund soll eine Menschenkultur darstellen die sich irgendwo in den Weiten des Weltalls unabhängig entwickelt hat, die Ähnlichkeiten zur Erde sind aber dermaßen lieblos gemacht, und der Toaster ist ja nur ein Fallbeispiel von unzähligen, das man sich fragt, warum zur Hölle sie dafür die Galactica missbrauchen. Oder Science-Fiction.
Wenn die Herrschaften ein WWII Schlachtschiff haben wollen, übersät in einer Welt voller Antiquierter Gerätschaften, warum verlagern sie es nicht in die 40er auf der Erde? Da passt es wenigstens. 

Wie war das mit dem guten Dieter Nuhr nochmal? ::)

Mann, Mann die Battlestar Galactica ist kein 40er Jahre Schiff. Die Battestar Galactica ist aber auch kein Raumschiff der Marke "Enterprise" oder "Whitestar".

Die Kampfsterne der 13 Kolonien sind das Weltraumequivalent zu einem Flugzeug Träger unser heutigen Zeit. Sie sind keine Zukunfts-Hirngespinste, sondern eine Überlegung wie militärisches Großgerät im Weltraum aussehen könnte.

Du hast Jäger an Bord sowohl für defensive als auch offensive Operationen
Du hast Flugabwehrgeschütze um dich gegen feindliche Jäger/Kleinschiffe und anfliegende Geschosse zu verteidigen
Du hast die Raptoren, die als Aufkärung und Transportschiffe dienen und die Jägergeschwader unterstützen.

Bis auf die Jäger werden solche Funktionen in den meisten Sci-Fi Serien wegrationalisiert.

Warum? Naja es geht eben um bunte Lichter und Technobabbel und nicht darum, dass die Klingonen die Förderation locker besiegt hätten, wenn nur mal jemand auf die Idee gekommen wäre FLAK gegen die lästigen Photonentorpedos einzubauen. :gaga:
« Letzte Änderung: 9.03.2006 | 12:28 von Teclador »

MadMalik

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #136 am: 9.03.2006 | 12:46 »
Wenn das die Flugzeugträger sind, wo sind dann die Begleitschiffe ? Die Zerstörer, Versorgungsschiffe, und UBoote ? Nah, nah ? Deine Flugzeugträger Theorie stinkt ! Flugzeugträger operieren nicht alleine. Das mim Toaster kann ich ja noch nachsehen, aber wenn ich mir Beretta und FN Herstal Maschinenpistolen anschauen muss... ich weiss ja, dass beide Firmen viel Exportieren, aber bis nach Caprica ? Oh, und schau mal einer guck, einen Vertrag mit dem US DoD hamm sie auch am laufen, so viele HMMWVs wie da rumkurven.

Aber Maschinenkanonen und Steuerdüsen sind mir trotzdem tausendmal lieber, als Impulsantriebe, Instant-Strahlenkanonen die keinerlei Geschwindikeit zu haben scheinen,.. und merkwürdige Lichtkugeln, deren taktischen Nutzen ich in etwa auf einem Niveau sehe wie Damptorpedos in WW1.  ;D

Ist halt jedem sein Ding, was für nen Scheiss er schluckt, scheisse Schlucken muss er so oder so.

Der Bär

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #137 am: 9.03.2006 | 14:21 »
So, jetzt muß Papa Bär mal was sagen.

1. Ich bin ein großen Fan von BSG!
2. Das führt nicht dazu, daß ich alles was mir diese Serie vorsetzt auch immer toll finden muß.
3. Nur weil ich etwas geil finde, gibt es mir nicht das recht andere zu beleidigen die eine andere
    Meihnung haben! Das scheint bei einigen hier wohl noch nicht angekommen zu sein.
4. Viele Sachen werden im Verlauf der Serie noch erklärt (z. B. der Flugzeugträger im All, da die
    Galactica zum Beispiel ihre eigene Munitionsfabrik hat! Zusammen mit der Wasserafbereitung und
    ein bischen Phantasie könnte das heißen, das die Battlestars autrak sind.)
5. Centurions sind komplett mechanisch und werden nicht downgeloaded, was nicht auf andere
    Mitglieder der Cylonen übertragbar sein muß ::)
6. Habe gerade erfahren, daß die dritte Staffel erst Ende des Jahres startet :'(

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #138 am: 9.03.2006 | 14:29 »
3. Nur weil ich etwas geil finde, gibt es mir nicht das recht andere zu beleidigen die eine andere
    Meihnung haben! Das scheint bei einigen hier wohl noch nicht angekommen zu sein.

Das ist mir neu. Hört sich ziemlich langweilig an.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #139 am: 9.03.2006 | 20:52 »
Zitat
ein Gehirn arbeitet schneller und kann sich veränderten äußeren Begebenheiten bedeutend schneller, effektiver und innovativer anpassen als ein Computer
Schachcomputer haben schon heute bewiesen, dass sie schneller arbeiten als Gehirne. Und wenn man die versorgenden Organe dazu rechnet (Strom andererseits braucht der Flieger sowieso) auch bei weniger Platz. Und innovativ muss man in einem leeren Raum nun wirklich nicht sein. Da reicht es wenn man ein paar tausend Manöver gespeichert hat.
Außerdem sind Gehirne empfindlicher (z.B. gegenüber Stößen, was gerade bei superschnellfliegenden, wendigen Fliegern wichtig ist).
Bei den Kampfrobitern fände ich Innovativität viel wichtiger, weil sie mit der Umgebung interagieren können (die haben ja sogar Hände).

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #140 am: 9.03.2006 | 23:17 »
Nervenzellen sind vom Energiebedarf her recht genügsam und bauen parallele Rechennetzwerke auf, die man in dieser Komplexität mit Silizium niemals hinbekommen würde.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #141 am: 9.03.2006 | 23:21 »
Für alle die wissen wollen, was passiert, wenn die Galactica ihre Computer vernetzt und dabei von Zylonen angegriffen wird, den Schlage ich Season 2 Episode 1 vor.
Und dann wird in der Serienlogik sehr deutlich warum man das nciht machen sollte.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #142 am: 9.03.2006 | 23:26 »
@ haukrinn: Die Energiemenge sollte bei Schiffen die unvorstellbare weiten durch den Raum fliegen nicht das Problem sein.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #143 am: 10.03.2006 | 00:05 »
Für alle die wissen wollen, was passiert, wenn die Galactica ihre Computer vernetzt und dabei von Zylonen angegriffen wird, den Schlage ich Season 2 Episode 1 vor.
Und dann wird in der Serienlogik sehr deutlich warum man das nciht machen sollte.

Das gehört aber in einen Spoiler oder nicht?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Mc666Beth

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #144 am: 10.03.2006 | 00:07 »
Nö von der Story verrate ich an sich ja nix. ausser das sie in der Folge mal die Computer vernetzten warum? Schaut die Folge.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #145 am: 10.03.2006 | 00:22 »
Aber jeder Satz mehr wäre evtl. zu viel...
Aber du hast recht noch ist wirklich nicht zuviel verraten.
Verzeih bitte den Einwurf.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #146 am: 20.03.2006 | 09:13 »
5. Centurions sind komplett mechanisch und werden nicht downgeloaded, was nicht auf andere
    Mitglieder der Cylonen übertragbar sein muß.
Bist du dir da sicher, denn Raider werden ja immerhin wiedergeboren, damit ihre Kampferfahrung nicht verloren geht. Siehe die Folge 'Scar'.

Zitat
6. Habe gerade erfahren, daß die dritte Staffel erst Ende des Jahres startet :'(

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!
Und das bei dem Season Finale. Die Macher sind echte Sadisten!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #147 am: 22.03.2006 | 22:23 »
Lief da nicht neulich der Pilotfilm zu Staffel 3?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #148 am: 31.03.2006 | 22:43 »
Bin eben mit der 1. Staffel durch... WOW

Am Anfang (als ich die Serie nur so "nebenbei" geschaut habe) war ich ja nicht so begeistert davon, aber wenn man sich die Serie konzentriert anschaut bemerkt man was da alles "drinsteckt".

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #149 am: 31.03.2006 | 23:04 »
Und in Staffel 2 geht's erst richtig los :D