Autor Thema: SdV Privatvergnügen  (Gelesen 1770 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
SdV Privatvergnügen
« am: 11.03.2014 | 20:29 »
Hier also unser Planungsthread für die Schatten des Vaters Privatvernügen-Runde. Als erstes brauchen wir mal einen Termin und einen Spielort. Ich schicke mal den 10. und den 17. Mai ins Rennen.

Wo könnten wir denn spielen? Hier ist's wegen der Kinder nicht so gut.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #1 am: 11.03.2014 | 21:41 »
Die müssten beide, so weit ich es sehe, bei uns noch frei sein. Wir können bei uns in Düsseldorf spielen, wenn da die Anfahrt nicht zu aufwendig ist.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #2 am: 11.03.2014 | 21:44 »
Am 17.05. ist die nächste Hühnerrunde. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #3 am: 11.03.2014 | 21:46 »
Stimmt! Danke für die Erinnerung. Also bliebe noch der 10.5.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #4 am: 12.03.2014 | 07:33 »
10.5. geht bisher, wie mein Schatz bereits in vorauseilendem Gehorsam für mich festgestellt hat. :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #5 am: 12.03.2014 | 08:36 »
Am 10.5. kann ich leider nicht, 17. würde mir gut passen. Ansonsten würde ich noch mal den 3.5. ins Rennen werfen. Ich wäre sehr gern dabei!
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #6 am: 12.03.2014 | 08:58 »
Kurzer Einwurf von mir: Hendrik hatte mir geschrieben, dass er nicht vor Ende Mai könne - das hatte ich gestern bei meinen Vorschlägen nicht richtig im Blick. Da wir da jetzt ohnehin nicht alle an Bord bekommen, mein nächster Vorschlag: 31. Mai.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #7 am: 12.03.2014 | 09:00 »
Müsste gehen, so weit ich das überblicke.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #8 am: 12.03.2014 | 10:27 »
Das wäre dann ein schöner Einstieg in meinen Urlaub :). Ich habe Zeit.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #9 am: 12.03.2014 | 19:55 »
31.5 wäre von meiner Seite aus machbar. Da habe ich erstaunlicherweise bis jetzt tatsächlich noch nix.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #10 am: 12.03.2014 | 20:10 »
Bestens, damit ist der 31. Mai eingetütet. Bleibt noch die Frage nach dem Spielort. Sollen wir zu dritt nach Düsseldorf düsen? Und falls ja: bleiben wir dann dort über Nacht? Wäre das überhaupt möglich? Oder ist hier jemand von euch, Hendrik und Maria, als Nachtfahrer qualifiziert?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #11 am: 12.03.2014 | 20:13 »
Übernachtung ist möglich. 31.5. von meiner Seite aus auch.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #12 am: 13.03.2014 | 09:00 »
Wobei wir nur zwei Doppel-Schlafsofas haben, wenn sich also nicht zwei Personen in das gleiche Bett legen wollen, müsste man noch eine Luftmatratze mitbringen  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #13 am: 13.03.2014 | 09:20 »
Wie es euch am liebsten ist, ich bin auch nachtfahrtauglich und kann gerne fahren. Oder ich bringe alles für einen leckren Rollenspielcocktail mit (und fahre trotzdem gerne am nächsten Morgen ;))
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #14 am: 13.03.2014 | 09:27 »
Wie es euch am liebsten ist, ich bin auch nachtfahrtauglich und kann gerne fahren. Oder ich bringe alles für einen leckren Rollenspielcocktail mit (und fahre trotzdem gerne am nächsten Morgen ;))

Super Angebot - danke! Von mir aus können wir das jetzt noch offen halten. Ich schlage vor, dass wir das dann einfach kurz vorher abstimmen.

Nun denn. Nachdem die Orga klar - let's get ready to rumble  :)

Hier noch einmal der Startpost aus dem Rundenthread drüben:

Der Schatten des Vaters. Ein übernatürliches Kammerspiel





Beklemmende Stille liegt in den Gängen und Hallen. Die Räume atmen den modrigen Geruch freudloser Jahre. Schimmel in den Wandteppichen. Rost an den Rüstungen. Die Diener mit versteinerten Mienen. Die Gemälde erzählen von vergangener Größe, grausamen Schlachten und blutigen Jagden. Der Esstisch ist groß wie ein Schlachtschiff. Darüber sind die Gesichter der anderen kaum zu entziffern. Das brüchige Mauerwerk zittert, so endlos und schwer dröhnt die Kluft. Ohne den Hass, die Schuld, die Rachsucht – man könnte sie alle für Tod halten.


Der Patriarch ist gestorben. Zum Begräbnis kehren die Kinder zurück. Zurück auf das kalte Anwesen. Zurück zu Erinnerungen, die tief begraben sind.





Ich eröffne diesen Thread schon einmal, weil mich diese Idee gepackt hat: ein übernatürliches Kammerspiel; eine Familie kommt zusammen; der Schatten des Vaters, des Toten, liegt über allem. Der Tote hat jedem Familienmitglied auf die ein oder andere Weise das Leben zur Hölle gemacht. Alle sind davon zutiefst geprägt. Tief vergrabene Erinnerungen brechen hervor. Und dann findet sich im Keller eine Tür ins Dunkel. Unerklärliche, blutige Dinge geschehen. Ist Geist des Vaters über den Tod hinaus anwesend? Welches Hexenwerk, welche Dämonenbrut hat sich auf Castle Ladock eingenistet?

Die Charaktere sind Angehörige des alten Adelgeschlechts Ladock. Es bieten sich insbesondere die Ehefrau des verstorbenen Familienoberhaupts Sir Mortimer Ladock und dessen Kinder an. Aus Anlass seines Todes, der ihn mit 61 Jahren plötzlich und unerwartet ereilt hat, trifft sich die kleine Familie wieder auf Castle Ladock. Alte Wunden brechen auf. Sprachlose Schuldgefühle ringen mit wortgewaltiger Verachtung. Zaghafte Versuche, Vergebung zu finden, zerschellen an wütenden Vorwürfen für vergangene Verletzungen. Besteht noch Hoffnung für die Seelen der Hinterbliebenen? Oder triumphiert der Vater noch über den Tod hinaus? Wenn der Schmerz und der Hass in Castle Ladock Gestalt annimmt, wo finden die Hinterbliebenen Verzeihung und Liebe, um nicht in ewige Finsternis gerissen zu werden?

Meine Idee: Das Ganze startet als Drama um eine zerbrochene Familie und entwickelt sich zu einem Existenzkampf im Angesicht übernatürlichen Horrors. Jeder Charakter wird im Vorlauf der Ereignisse vor die Wahl gestellt: dem Vater ins Dunkel folgen oder den Teufelskreis durchbrechen und neu hoffen?

Atmosphäre und Tonfall stelle ich mir eher ernsthaft-dramatisch als ironisch-klamaukig vor. Wir müssten das gut vorbereiten. Deswegen suche ich Spielerinnen und Spieler, die Bock darauf haben, im Vorhinein die Charaktere, ihre Vernetzung und so weiter auszuarbeiten. Ich habe kein System im Kopf. Vielleicht einfach freeformen mit viel gegenseitigem Vertrauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Spiel einige Male mit Flashback-Szenen arbeiten, um weitere Details festzulegen. Weitere Überlegungen, Ideen und so weiter poste ich dann, wenn sie kommen. Jetzt interessiert mich erst einmal, wer überhaupt Lust auf dieses Gruseldrama hätte.




Was packt euch? Welche Ideen für Charaktere, NPCs, Beziehungen, Setting etc. springen euch an?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #15 am: 22.03.2014 | 22:05 »
Da die Beschreibung bis dato nix anderes her gibt, gehe ich davon aus, dass das Geschehen in der Jetztzeit spielt.

Ich stelle mir den ältesten Sohn vor, den der Vater mit eiserner Hand und ohne Rücksicht auf die Persönlichkeit des Sohnes zu seinem Ebenbild und Nachfolger formen wollte. Der Sohn hat sich Anfang 20 von seinem Vater abgewandt, und strebte seitdem danach, diesem zu zeigen, dass er es alleine schafft. Nach außen hin wirkt es auch so, als wäre ihm dies gelungen. Dahinter findet, wer sucht, einen Berg Schulden und einen Menschen, für den der Vater Hassobjekt und Vorbild zugleich ist, letzteres wohl nur unbewusst.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #16 am: 23.03.2014 | 22:44 »
Klingt hervorragend, Jochen.

Zeit können wir vereinbaren, wie wir möchten. Jetztzeit ist prima.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #17 am: 26.03.2014 | 13:19 »
Lest ihr eigentlich im Rundenplanungsthread vom GROSSEN mit? Von mir aus müsst ihr das nicht machen. Im Gegenteil: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es uns leichter fällt, unsere eigene Sache daraus zu machen, wenn ihr den ignoriert.

Ich habe im Planungsthread ein paar Ideen im Anfangsstadium geäußert und füge das hier einfach mal wortgleich ein.

Ich überlege, ob wir im laufenden Spiel irgendwie repräsentieren, in welche Richtung euer Charakter ausschlägt - alter Hass oder neue Hoffnung. Da könnte ich mir so etwas vorstellen wie die schwarzen und weißen Würfel bei Fiasko: Bei uns wären das Symbole für Liebe vs. Hass/Licht vs. Dunkel oder so. Am Ende einer Szene habt ihr entweder einen Schritt in die eine oder in die andere Richtung gemacht und bekommt entsprechend ein Token. - Nun meine Idee vor dem Hintergrund dieses Grundthemas: ihr legt jeweils eine positive und negative Begebenheit/Erinnerung fest, die euch mit einem der anderen verbindet. Im Spiel könnte das dann angespielt werden, um Kraft gegen die Schatten zu finden oder tiefer in die Schatten einzudringen. In jedem Fall würde das unsere Ausgangskonstellation bereichern, selbst wenn wir da jetzt nichts Regelmechanisches mit anfangen. Also lange Vorrede, kurze Bitte: Überlegt euch doch mal, mit wem von den anderen ihr eine hoffnungsfrohe Episode verbindet und mit wem ihr einen Moment voller Abneigung, Wut oder Ähnliches verbindet.

(und dann mit Abstand gepostet)
Ich habe die Idee liebgewonnen, euch im Anschluss an Szenen mit kleinen schwarzen oder weißen Steinchen zu bewerfen - je nachdem, wie sich euer Charakter in der Szene verändert. Mir spukt nun die Überlegung im Kopf herum, dass ich einen Stapel voller wunderbarer Dramakarten mitbringe, von denen wir dann ziehen, wenn die Pools eine bestimmte Schwelle erreichen. Ich kann mir das als Pacing-Instrument gut vorstellen. Und ich mag auch die Idee des kontrollierten Zufalls bei den vorbereiteten, aber zufällig ins Spiel gebrachten Ereignissen (die natürlich hinreichend allgemein sein sollten und unterschiedliche Umsetzungen erlauben sollten). Diese Gedanken sind noch ganz im Anfangsstadium. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne mal dazu äußern und erläutern, was ihr an der Idee mögt, wie ihr das umsetzen würdet ...
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #18 am: 21.05.2014 | 11:39 »
So, nachdem es ja gar nicht mehr so lange hin ist bis zum Spieltermin, muss ich auch mal in die Pötte kommen  ;)

Das ist vielleicht etwas sehr Gothic Horror, aber mir schwebt die hübsche Tochter vor, die der Vater mit einer anderen Frau gezeugt hat und die erst mit 17 und nach dem Tod ihrer Mutter in das Herrenhaus gezogen ist - seltsam nur, dass sie sich an kaum etwas erinnert, das vorher passiert ist, nicht mal wirklich an ihre Mutter... und manchmal hat sie schreckliche Albträume an düstere Keller, an Blut und Schmerzen und das Gesicht des Vaters - oder sind es Erinnerungen?
Was ist Schreckliches passiert, dass sie sich nicht mehr erinnern will? Ist sie überhaupt die Tochter des Vaters? Oder hat ihre Existenz vielleicht erst mit ihrem Einzug in das Herrenhaus begonnen?

Und warum hat der Vater sie weniger mit väterlicher Liebe und mehr mit Begehren angeschaut?

Wenn es wirklich übernatürlich werden soll, hätte das das Potential für klassische Gothic Horror-Topoi wie eine künstliche oder nicht-menschliche Lebensform oder die wiedererweckte oder geklonte Jugendliebe. Wird's weniger übernatürlich, reicht ein Trauma oder - wenn das für alle okay ist - eine Missbrauchsgeschichte.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #19 am: 21.05.2014 | 18:47 »
Da war ja noch was.  :)

Also mir schwebt als Charakter der jüngere Bruder des Toten vor. Derjenige, der immer zu kurz gekommen ist. Derjenige, dem sein Bruder alles vor der Nase weggeschnappt hat. Der komplett auf sich allein gestellt ein Leben auf die Beine stellen musste. Und sich jetzt selbst gutes Geld damit verdient als Strafverteidiger die wirklich harten Brocken vor dem Knast zu bewahren - wohl wissend dass keiner von denen wirklich unschuldig ist. Und dem es definitiv nicht reicht dass sein verhasster Bruder einfach nur tot ist - das ganze Leid wird trotzdem mit Zins und Zinseszins zurück gezahlt werden.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #20 am: 21.05.2014 | 19:44 »
So, Jochen hat mich aus dem Rollenspielschlaf geweckt. Und da muss ich dringend mal hier aktualisieren - leider mit zweifelhaftem Spaßcharakter.

Ich bin gerade nicht auf der Höhe des Rollenspiels. Der Umzug hat sich nun etwas verzögert (was ja eigentlich normal ist und von uns glücklicherweise durch ausreichend Puffer auch eingeplant ist) und der Zeitplan ist durcheinander gewirbelt worden (Handwerker sind ja auch nur Menschen  :o ). Jedenfalls kommen wir jetzt erst auf die Zielgrade, was das Tapezieren, Streichen etc. angeht. Da schiebe ich die Runde lieber auf einen Zeitpunkt nach dem Umzug (20. Juni).

Sorry dafür, dass ich jetzt unseren Zeitplan durcheinander wirbel.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #21 am: 21.05.2014 | 20:07 »
Schade, aber kein Drama. Wie sieht es denn mit einem neuen Termin aus? Bei mir müsste im Juni der 28. frei sein, im Juli ist das WE 19./20. noch frei.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #22 am: 21.05.2014 | 22:00 »
Nooooooo...  :-\
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #23 am: 22.05.2014 | 09:35 »
Ja sehr schade :(… ich schau zu Hause mal auf meinen Terminplan… wollen wir anderen eine Ersatztätigkeit nachkommen? ;)
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: SdV Privatvergnügen
« Antwort #24 am: 22.05.2014 | 09:42 »
Fiasco geht von meiner Seite aus immer.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe