Hi!
Ich leite gerade NE, bin noch ziemlich am Anfang der Plot Point Kampagne und das Ende taugt mir nicht wirklich.
Der Outsider taucht auf einmal auf und ändert alles. Ist IMO eine der größten Deus Ex, die es gibt.
Ich wollte ihn schon früher zum Thema machen. So haben die Charaktere bereits die Children of the Space God bekämpft.
Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt:
Es kommen die Mirror Universe Charaktere aus einer anderen Dimension auf die Erde, ziehen ihr Ding durch und werden von der Runde besiegt. Im Mirror Universe gab es die Invasion nicht. Ihr Transdimensionstransporter funktioniert noch, also bekommen sie den Auftrag, die Helden der anderen Erde um Hilfe zu bitten. Da gibt es natürlich 2 Probleme:1. Sie sind dort immer noch Superschurken und 2. die Außerirdischen kommen und starten die Invasion später. Wodurch die Helden dort bleiben müssen. Aber es gibt noch andere bewohnte Planeten und die Mirror Universe Helden haben einer anderen Rasse ausgeholfen. Die könnte man um Hilfe bitten.
Also Charaktere zurück, auf das Raumschiff, das in einer Pocketdimension versteckt ist, und auf zum Planeten X.
Damit das Ganze nicht all zu leicht wird, gab es auf dem Planeten einen Putsch und die neuen Herrscher interessiert die Erde nicht. Also muss man kurz mal dem Widerstand helfen.
Möglichkeit 2: Kein Dimensionssprung, dem Planet wurde geholfen, niemand weiß mehr davon und ein Außerirdischer wurde auf die Erde verbannt, nachdem es den Putsch gab. Er hat sich den Planeten ausgesucht und will die Helden der Welt um Hilfe bitten. Er kennt die V'Sori und bietet Hilfe an, wenn der rechtmäßige Herrscher wieder eingesetzt wird.
Wie klingt das? Sollte ich eine Möglichkeit davon verwenden oder bei der offiziellen Plot Point Kampagne bleiben?