Guten Tag.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Downtime-Regeln und das betreiben von Shops und dergleichen richtig verstanden habe.
Der Hexenmeister unserer Gruppe ist durchaus talentiert, was das Herstellen von magischen Gegenständen angeht. Von daher würde es nahe liegen, dass er einen Shop baut, ein paar Leute anheuert und das Ganze in größerem Stil aufzieht. Wenn ich mir die Regeln ansehe und einen Shop mit Magischer Bibliothek, Scriptorium, Lagerraum, Arbeitsraum und Ladenfront ausstatte und dazu noch Zauberlehrlinge, Handwerker und Zauberer anheuere, komme ich für den täglichen Gewinn-Wurf in Goldstücken auf einen Bonus von +42. Das klingt jetzt erstmal viel. Wenn er durchschnittlich würfelt kommt also insgesamt ein Wurf irgendwo um die 60 heraus. Geteilt durch 10 sind das dann 6 Goldstücke Verdienst am Tag, was auf ein Jahr gerechnet, in dem der SC 23 Tage im Monat im Laden arbeitet, 1656 Goldstücke ergibt.
Das ist ein bissl mager, oder? Besonders wenn ich mir die Preise für magische Gegenstände so ansehe... Da verdiene ich ja deutlich mehr, wenn ich nur einen einizgen magischen Gegenstand verkaufe.
Hab ich da was falsch verstanden?