Ich kann jetzt nur von den Schnellstart-Regeln ausgehen, aber im Großen und Ganzen gefallen die mir optisch ganz gut.
Ein paar Anmerkungen hab ich aber dennoch (die vermutlich alle geschmäcklerisch sind):
- Diesen blauen Rand links auf der Titelseite mag ich persönlich nicht so. Erinnert mich sehr stark an die roten Ränder bei den DSA-Produkten und gerade von denen hätte ich versucht, mich mit einem neuen Produkt, eher abzugrenzen.
- Das Seitenlayout im Innenteil geht völlig in Ordnung. Ja, es ist blau, aber subtil genug, dass es nciht stört. Ich persönlich finde nur diese "Zierschnörkel" an den Seitenrändern zu heftig. Das Artwork mit dem Splittermond im Hintergrund ist schön und hätte ohne die Schnörkel und mit einem etwas weiter aufgezogenen Satzspiegel zu einem etwas schickeren und reduzierterem Seitenbild geführt. Zumal ich diesen "Bevel&Emboss"-Photoshop-Look der Zierelemente nicht so mag.
- Die Illustrationen sind super, aber speziell die Portraits der Archetypen erinnern mich extrem an das, was man von Pathfinder so kennt. Wobei ich persönlich finde, dass die Pathfinder-Illustrationen noch einen Tick hochwertiger und detaillierter daherkommen. Hier gibts zwar auch lauter kleine Gürtelschnallen und Beutelchen und Fläschchen und kleine Dolche, mit denen die Charaktere behängt sind, aber speziell bei der Schattierung der Haare und Gesichter hätte man das Ganze teilweise noch etwas plastischer hinkriegen können.
Aber seis drum... das ist Kritik auf hohem Niveau. Was ich gesehen habe sieht super aus und ich freue mich auf die Bücher.