Da ich Narubia weiterhin aus Rücksicht auf meinen Blutdruck ignoriere fällt es mir etwas schwer zu erkennen, worum es genau geht. Da ich mal vermute, dass es seine ewige "warum spielst du es dann" Nervfrage ist ...
... keine Ahnung wie das andere Menschen hier sehen, aber ich spiele Rollenspiel immer in erster Linie wegen den Menschen; will sagen: ich spiele generell nur mit Personen, die ich mag, bzw. mit Menschen, mit denen ich auch sonst meine Freizeit verbringe/verbringen würde. Wer dies nicht so sieht, für wen also Rollenspiel so ein Hobby ist, wie ... keine Ahnung, mir fällt keins ein, bei dem es egal ist, mit wem ich das betreibe ... Swingerclub vielleicht? Naja, wer das eben anders handhabt, der kann natürlich nach völlig anderen Kriterien sein System aussuchen. Mach ich aber nicht. Wenn den Jungs PF supergut gefällt, dann werd`ich es überleben alle dann und wann einen Char darinn zu spielen - genauso wie sie es überleben werden alle dann und wann (wenn ich leite) etwas anderes als PF zu spielen. So einfach ist das!