Wir sind letztlich zusammengekommen um das Schicksal unserer verwahrlosten Garou wieder aufzunehmen. Hurrah, das Underground-Abenteuer/Playtesting geht weiter! Ich hatte immer noch das "typischer-Werwolf-Einsatz"-Abenteuer am Start, aber das hätte einen längeren zeitlichen Schnitt vorausgesetzt, und die Spieler haben sich darauf geeinigt, dass sie lieber kurz nach "Still Alive in Las Vegas" einsetzen wieder wollten, auch wenn das bedeuten würde dass ihre SCs weiterhin keine Gaben, Fetische, und Stammesnamen haben würden. Wir haben vorerst auch noch Zuwachs in der Gruppe bekommen, und der neue SC musste auch erstmal integriert werden.
Ich hab' deswegen zuerst vorgeschlagen, 1-2 Sessions "Freestyle" zu spielen ohne festes Abenteuer, aber dann einen Batzen Zufallstabellen aufgeschrieben, mit denen sich so eine Art Plot von selber ergibt. (Geilo, Playtesting hoch 2.)
Setup:Die drei überlebenden Garou sind also in Nevada auf Kristina und die Knochenbeißer gestoßen und nach New York gebracht worden. Ihre Erlebnisse um ihr Erwachen sind zu Spielbeginn etwa gut 1 Monat her, und sie sind ein stückweit indoktriniert worden in die Legenden und Lebensweise der Garou-Stämme. So gut das eben ging, die Kontakte sind nämlich eher oberflächlich und die Zeit immer zu knapp, weil in unserer Chronik die Garou-Nation so ausgedünnt ist, viele Werwölfe sind Einzelgänger. (Immerhin ist den SCs überhaupt gelungen, zur Garou-Nation zu finden statt verlorene Lunatics werden zu müssen wie Hector und Scare.) Die SCs wissen also jetzt grob, was sie sind und was ihnen bevorsteht; sie wissen auch dass New York State praktisch alle Stämme beherbergt und damit Chancen bestehen, vereinzelten Repräsentanten aller Werwolf-Völker oder deren Blutsgeschwistern zu begegnen. Das einzige mächtige Caern innerhalb der Stadt gehört alldieweil den Knochenbeißern, die "Septe auf dem Grün". Es ist den drei Neuankömmlingen jedoch bei Höchststrafe verboten, zu versuchen, dorthin zu gelangen, bevor sie nicht ihren Übergangsritus im Kreis ihres jeweiligen Stammes durchlaufen haben. Die Vorbereitungen dafür werden derzeit getroffen. Die zuständigen Ältesten müssen noch passende Riten arrangieren, und in manchen Fällen muss wohl auch noch die ein oder andere Nachforschung angestellt werden beim Zurückverfolgen der Genealogie der drei, und vielleicht gibt es dabei auch Streitereien unter den Ältesten, darum, welcher Stamm Anspruch auf welchen Welpen erheben darf.
Die SCs sind also zum Abwarten verdammt, während sie sich an ihre neuen Sinne und Fähigkeiten gewöhnen. So lange sind sie im Kontakt mit den Knochenbeißern unter der Fuchtel von Mutter Larissa aus dem Central Park, die gelegentlich Kristina oder andere Ältere vorbei schicken um zu sehen, ob sie in Ordnung sind. Russland schickt der Septe auf dem Grün und Mutter Larissa derweil eine weitere Neuerwachte, welche zum Silberfänge-Stamm gehört und bald hier in New York State ihren Übergangsritus durchlaufen soll. Dies ist Sofya Krylowa, kürzlich Erwachter Spross einer hochangesehenen russischen Silberfänge-Familie, unter dem Vollmond geboren, womöglich etwas mehr im Reinen mit ihrer Lykantrophie als die anderen und mit großen Erwartungen an sich und ihr kommendes Leben als Werwolf, aber dafür mächtig eitel (Nerd-Einwurf: Kennt man übrigens als Sofya Softkiller vom alten "Rage"-TCG, habe den Charakterbogen der Karte von damals nachempfunden, aber das braucht die Spielerin nicht zu kümmern, von nun an liegt das Konzept ja ganz bei ihr).
Ey toll, Bilder gucken: Ich hab' mittlerweile eine kleine Gruppenportait-Skizze gemacht.
http://undeadmadhatter.deviantart.com/art/Vegas-Werwolves-in-NY-445545494Links nach rechts: Ronnie Dodson, Aeneas Fuller, Sofya Krylowa, Rosa Loukas.
Szene 1Also los gehts.
Aeneas holt an dem Tag Sofya vom Flughafen ab. (Die beiden Knochenbeißer-Blutsgeschwister Pittsburg und Chess sollten ihn begleiten, aber es ist was dazwischen gekommen. Jetzt muss Aeneas allein zum Flughafen, obwohl die Blutsgeschwister Werwölfe nur sehr ungern allein herumlaufen lassen in NY.)
Sofya ist fast so arrogant wie schön. Sie verwendet bereits am Gate ihr Schönheit-Attribut, um Aeneas als ihren persönlichen Kofferträger einzuspannen und ihn insgesamt etwas für sich zu vereinnahmen. (Mit dem Attribut ist ihr Erfolg automatisch, außer er kann etwas Passendes dagegen setzen). Dank seiner Menschenkenntnis, mit der er ihre Art durchschaut (und zwar ebenfalls als Attribut, also automatischer Erfolg), und darüber hinaus dem Umstand dass er sowieso bisexuell ist und nicht ganz so leicht um den Finger zu wickeln wie andere Typen, geht er ihr nicht so recht an den Haken. Er ist nur höflich und spielt mit und trägt die Koffer. (Schon gibt's +1 Rage-Würfel für Sofya, die maximaleren Erfolg erwartet hatte.)
Auf dem Weg durch das Airportgebäude werden sie eingeholt von 2 Anzügen, die höflich und verkniffen nochmals Sofyas Ausweis sehen wollen. Sie scheinen sich besser auszukennen als die Schalterbeamte eben. (Leider ist das Ding gefälscht und Sofya weiß nicht ob ein Profi das erkennen kann.) Sie nutzt also erneut ihr Schönheit-Attribut, um die beiden zu verwirren. Sie haben Menschenkennrtnis (entsprechend ihres Berufsstandes) natürlich auch, aber nur als Talent, also müssen sie würfeln, aber einer der zwei hat eine 5 – Erfolg. Sofya erhält noch 1 Rage-Würfel, und dadurch verändert sich der Eindruck den sie erzeugt: Nun hat sie mehr Rage als Antrieb, und "der Fluch" der Lykantrophen beginnt sich zu zeigen, etwas in ihren Augen wirkt furchteinflößend auf Sterbliche. Die sowieso schon misstrauischen Beamten schrecken vor ihrem Blick zurück, und empfinden Sofya jetzt als umso mehr verdächtig.
Aeneas versucht die Situation wieder in den Griff zu kriegen bevor es zu spät ist, mit seinem Überzeugungskunst-Attribut: Er argumentiert, natürlich würden sie beide mitkommen zum Büro der beiden Herren, wie sie wollten, "alles solle schließlich seine Richtigkeit haben", und drückt sich gegenüber Sofya so aus, als "müsse man das den ungehobelten US-Beamten eben nachsehen", obwohl ihre Ersuche Zeitverschwendung wären. Den Bluff fressen sie mit Stumpf und Stiel, und sind etwas peinlich berührt (nervöses Krawattezurechtrücken). Sie checken nur noch einmal kurz Sofyas ID, aber nur mit bloßem Auge, entschuldigen sich und dampfen ab.
"Gar nicht schlecht, Mr. Fuller", sagt Sofya glatt. Aeneas fragt, was die wohl so verdächtig gefunden hätten? Sofya flüstert im Weitergehen, ihre ID sei natürlich gefälscht worden von ihrer Familie, damit sie in die USA einreisen habe können.
Szene 2Ronnie derweil lungert am Times Square herum und lässt sich treiben vom Menschenstrom. Hier fängt er ungeplant einen bekannten Geruch mit seinen überscharfen Sinnen auf: Den von Zach, den Trucker-Typen-"Hotelboy" aus Kefflers Reihen aus Vegas. Der Geruch führt ihn in einen Hauseingang eines Apartmentgebäudes, wo er sich wieder verliert… Ron bekommt direkt einen Stimulus-Test verpasst, um zu sehen, ob er sich durch den Reizinput ungewollt zu verwandeln beginnt; der Spieler gibt 1 Antrieb-Würfel ab um den Stimulus zu unterdrücken und normal (und unverdächtig) zu bleiben.
Szene 3Aeneas erscheint mit Sofya nach längerer Taxifahrt im kühlen, abgewrackten Kellerapartment in der Bronx, das ihnen für ihren Zwischenaufenthalt vom Knochenbeißer-Stamm gegeben wurde. (Sofya sieht sich leicht pikiert um, sie ist Besseres gewohnt.) Kurz vorher ist Ronnie eingetroffen mit seinen heißen News. Rosa sitzt rauchend und geradezu lauernd in Jalousien-Nähe und ist ruhelos (wie immer seit sie hier abhängen müssen). Sie begrüßt Sofya nett (und ein klein wenig abwesend). Diese hat ihr perfektes, eisiges Lächeln aufgesetzt. "Wir besprechen uns um 19.00", stellt sie fest.
"Zach ist in der Stadt", wiederholt Ronnie seine Neuigkeiten, jetzt an Aeneas gewandt. Sie beraten sich kurz, und informieren Sofya über ihre Entführung durch Zach & Clive in Nevada. Diese hört aufmerksam zu, und ordnet dann an, dass sie der Fährte nachgingen, so lange sie noch frisch genug wäre, und zwar alle gemeinsam.
"Das ist eins unserer Probleme", knurrt Rosa angespannt. "Ich mache es zum Problem des Rudels", stellt Sofya fest. Rosa: Das 'Rudel', aha. So laufe das bei ihr in Russland? Sofya: "Goldstück, so läuft das überall in der Großen Garou-Nation", sie seien Rudel, einer führe. Rosa will Aeneas Meinung wissen. Dieser zögert, und sagt dann, sie alle seien hier ziemlich angewiesen auf den guten Willen von Kristina Nachtmähne und die Garou von New York, auf ihre Deckung und ihr bisschen Geld. "Wir tun weiterhin, was sie sagen", und wenn das hieße, irgendwelche Hierarchien zu befolgen, sei es drum. Sofya lächelt ihn herrschaftlich an: "Guter Junge. Die Vorfahren werden stolz sein." Aeneas zieht eine Spock-Augenbraue hoch.
"Lasst uns gehen", krächzt Ronnie tonlos.