Auch nicht übel, der Ranger. Persönlich würde ich Imp. Crit eigentlich weglassen, da es in der WPL zu Feat Ratio besser und billiger ist da einfach zwei mal Keen zu besorgen oder Keen per Zauber zu aktivieren. Das würde Platz schaffen für Step Up und Following Step, was die leidige Bewegung zwischen den Full Attacks erspart, wenn man am Ziel bleiben muss.
Step Up und Following Step kannte ich bisher nicht, habe sie mir gerade mal durchgelesen. Entweder ich verstehe sie falsch (kommt häufiger mal vor) oder sie sind total nutzlos (nicht bös gemeint).
Step Up bringt einem gar keinen Vorteil, es kostet einen sogar noch die immediate action, die man hat. Wenn man eine FA macht, bleibt es bei 5ft pro Runde.
Mit Following Step erhöht sich die Distanz pro Runde auf 15ft (10ft beim Hinterlaufen + 5ft-Step in der eigenen Runde), was aber immer noch zu wenig ist, denn wenn ein Gegner mit einer Bewegungsaktion sich verdrückt, dann wird er die volle Distanz nutzen, ansonsten würde er den AoO nicht riskieren. Und bei den allermeisten Gegnern sind das mehr als 20ft (mit Lunge erreichbar).
Überseh ich irgendwas?
Und noch was: Mit +3 überwinden die Waffen einige damage reductions, mit +2 nicht. Ein Zauber müsste erstmal gewirkt werden.
@Feuersänger: Bin mir nicht sicher, was du mir gerade sagen willst...