Da das Dungeonslayers-Forum nicht ganz so aktiv ist, Poste ich eben auch noch mal hier
Hallo Forum,
da ich zu viel Zeit hatte und sowieso Programmieren üben muss, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen recht einfachen Dungeonslayers Charakter Generator geschrieben:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/61104334/Dungeonslayers%20Charakter%20Generator%20-%20Installer.exeFür alle die, wie ich, zu faul sind zum Rechnen, ist das ne Methode sich bei der Charaktererschaffung von Dungeonslayers drum rum zu drücken
Ihr benötigt allerdings das .NET Framework 4.5, damit das Programm auch funktioniert (link zum herunterladen findet sich im Text bei der Installation). Den "Output" des Generators findet ihr dann in euren Dokumenten im Ordner "Dungeonslayer Charaktere". Der Charakter wird nur als einfaches .txt File gespeichert, sieht halt nach nichts aus, aber die Daten sind da und immerhin kann ein .txt von so ziemlich allem gelesen werden. Was noch fehlt ist die möglichkeit Waffen hinzuzufügen, wenn ich noch mal Lust habe, mach ich das vielleicht noch mal. Ansonsten bei Anregungen oder Kritik gerne einfach hier Posten oder eine Mail an mich:
lynxfisch@gmx.net Noch zu erwähnen wäre, dass in dem Charakter Generator nur die Klassen/Völker aus dem Grundbuch erfasst sind, da ich leider (noch) nicht das Kampagnensetting besitze.
Viele Grüße,
Jonas