Guten Tach.
Ich bin seit heute Mitspieler einer WoW-Runde, und hab beschlossen, Aufzeichnungen dazu zu führen. Und da ich mir einbilde, dass andere gerne an unseren Rollenspieltechnischen Leistungen™ teilhaben möchten, schreib ich das ganze hier rein.
Spieler sind:
S1: Nyssa Avelon (Kampfmagierin des Scharlachroten Kreuzzuges, offiziell nur Kampfmagierin, Mensch, gespielt vom Meister)
S2: Kiernan Fell (Necromant, auf dem Weg zum Graven One, Mensch, Spieler: meinereiner), offiziell als Jonathan Neff bei den anderen bekannt.
S3: Shasari Moonblade (Schildwache, Nachtelfe)
S4: Elantria Mondpirscher (Jägerin, Nachtelfe)
Wir starten zwischen Frozen Throne und WoW, für die, die sich ein wenig auskennen. (Ich tus nicht so sehr, kenne zwar beides, habe aber nur Warcraft 3 ausgiebig gespielt)
Alle Charaktere treffen in Sturmwind aufeinander, aus Gründen, die in ihren Charakterhintergründen mehr oder weniger plausibel erscheinen. Sie kennen sich nicht.
In der Folge werde ich das ganze als eine Art Tagebuch von Kiernan fortführen, was ich auch ingame dabei habe.
Den Hintergrund Kiernans hänge ich hier an, also könnt ihr ihn gerne lesen, wenn Interesse besteht. (Achtet nicht auf das Bild, das ist ein Graven One der höchsten Stufe…so sieht er vielleicht irgendwann aus^^)
Tag 1
Endlich in Sturmwind angekommen. Nach dem Schock, Ariadne in Goldhain als Anhängerin des Scharlachroten Kreuzzugs zu finden, brauche ich ein wenig Entspannung. Ich werde hier eine Zeitlang die Füße stillhalten und warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Dann werde ich versuchen, in Nordhain ins Archiv zu gelangen und die Aufzeichnungen über die Begrabenen zu finden.
Tag 2
Ich bin verflucht. Bin heute am Fluss entlang spaziert, in der Nähe des Verlieses. Nicht nur, das eine Magierin mich gemustert hat, als wüsste sie, was ich bin…nein, kurz darauf kam es zu einem Ausbruch. Ich hielt mich zunächst zurück, will ich doch keine Aufmerksamkeit auf mich lenken, aber als die Wachen von Skeletten niedergemacht wurden, musste ich eingreifen. Die Magierin, die mich gemustert hatte, half ebenfalls, so wie zwei Nachtelfen, die aus mir unerfindlichen Gründen angestürmt kamen, um sich mit Freude in den Kampf zu stürzen.
Die Skelette waren schnell vernichtet, doch danach kam ein Satyr, der sich sofort auf eine der Elfen stürzte. Er war ein gutes Stück zäher. Doch zu guter Letzt war auch er dem Tode überantwortet, und ich hätte meiner Wege ziehen können.
Doch stattdessen kam ein gewisser General Jonathan auf uns zu, gratulierte uns mit riesigem Brimborium und bot uns eine Entlohnung…und zu guter Letzt mehr Arbeit.
Mehr oder minder gegen meinen Willen sagten aller Helfer zu.
Naja, was soll’s…unser Auftrag führt nach Nordhain, und dort wollte ich sowieso hin, nicht wahr?
Tag 3
Heute wurden wir zu General Jonathan eingeladen, um unseren Auftrag genauer zu besprechen. Wir wurden das erste Mal wirklich einander vorstellig. Ich gab meinen Namen mit Jonathan Neff an…es muss niemand wissen, das ich wieder hier bin. Die Magierin nennt sich Nyssa Avelon…ziemlich sicher, das der Name genauso falsch ist wie meiner, sie hat zu lange gezögert.
Die Nachtelfe, die sich mit Schwert und Schild auf den Satyr stürzte, nennt sich Shasari Moonblade…was auch immer man davon halten soll.
Und die Bogenschützin, die vom Aussehen her ihre Schwester sein könnte, ist wohl Elantria Mondpirscher.
Unsere neue Aufgabe besteht darin, nach Goldhain zu gehen und Marshall Dougan zu treffen. Er wird uns weitere Aufträge geben, aber das wichtigste sei die Befreiung der Jaspis-Mine, die vor kurzen an Kobolde verloren wurde. Kobolde! Ich meine…haben die Wachen geschlafen? Egal…die Mine liegt nahe an Nordhain. Wenn wir dort sind, werde ich mich absetzen. Unser Marschbefehl besagt, das wir in vier Wochen aufbrechen…es wäre zu auffällig, wenn ich jetzt verschwinden würde.
Tag 15
Inzwischen kenne ich in Sturmwind so gut wie jeden Winkel. Nur vom Magierviertel halte ich mich tunlichst fern. Meine neuen Reisegefährten sehe ich kaum, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ist mir ganz recht.
Tag 27
Ich habe heute tatsächlich neue Aufzeichnungen gefunden, die erneut auf Nordhain als ehemaliges Versammlungshaus der Begrabenen hindeutet. Es führt kein Weg daran vorbei. Ich muss ins Archiv der Abtei gelangen. Ich hoffe wirklich, die Paladine haben damals nicht alle Aufzeichnungen vernichtet.
Tag 31
Die Schrift wirkt heute fahrig im Gegensatz zu sonst, die Buchstaben zittern übers PapierWir sind in Goldhain angekommen. Ich habe herausgefunden, das Nyssa eine Anhängerin des Scharlachroten Kreuzzuges ist. Ich werde vorsichtig sein müssen, aber wenn ich mich jetzt absetze, wird sie Fragen stellen. Und wenn sie Antworten erhält, wird mein Leben zu Ende sein, bevor ich mein Ziel erreicht habe. Das kann und werde ich nicht zulassen!
Tag 32
Wir sind in Nordhain. Ich wurde einfach ins Archiv eingelassen…und habe nichts gefunden. Nichts! Andeutungen und Legenden. Etwas über einen Dunklen Meister, Scholamance und Darromer. Ich weiß, was es mit Scholamance auf sich hat, aber der Dunkle Meister ist mir ein Rätsel. Darromer…ich kenne dieses Wort, aber ich komme nicht darauf, woher. Ich werde vorerst bei dieser Truppe bleiben. Vielleicht können sie mir dienlich sein, während ich auf der Suche nach Antworten durch das Land reise.
[gelöscht durch Administrator]