Am ersten Quellenband "Wasted West" wird noch gearbeitet und es sollte relativ bald fertig sein. Danach geht es wohl an das erste Abenteuer dazu und dann sehen wir weiter.
Aber wer hat Deadlands 3 (ich gehe mal davon aus, du meinst damit "Lost Colony") auf deutsch versprochen?
Ich würde ehrlich gesagt mittlerweile davon ausgehen dass weiteres tapferes Abwarten tatsächlich Früchte trägt in diesem Fall. Ich habe nur eins der deutsch übersetzten DL-Bücher gekauft, und auch nur, weil ich damals in den 2000ern Spieler hatte denen ich nicht mit englischsprachigen Quellentexten kommen konnte. Damals haben die in dem Buch schon vage angedeutet, vielleicht bringen sie irgendwann ein deutsches Hell on Earth raus. Und siehe da, es wurde, im anzunehmenden Schneckentempo, immer wacker weiter übersetzt und rausgebracht.
Was Lost Colony betrifft, vergesst es doch einfach..! So eine schöne Spielwelt, Weltraum-Western mit Alien-"Indianern", und dann diese entsetzlichen, häßlichen 2 dünnen Bücher die Pinnacle dazu dann doch irgendwann rausgebracht hat, so drei Jahre nach ursprünglich angekündigtem Erscheinungsjahr (2000)... Voll versiebt, das will man nicht auf deutsch. Da kann man vielleicht eher noch warten, bis der englische Verlag es nochmal neu überarbeitet (ich hörte, das soll irgendwann kommen) und das dann übersetzen.
Ich selbst bin übrigens ein Riesenfan von Lost Colony, aber wir haben in unserer Gruppe fast alles geändert, was man ändern konnte. Selber machen hilft manchmal ja am besten.