Dazu meine 2 Cent:
Erst einmal würde es mich wundern, wenn es nicht irgendwo auf dieser Welt Leute geben würde die Tamriel bespielen und sich dafür selbst etwas zusammen geschustert haben. Auch Universal-Rollenspiele werden, wahrscheinlich, in der einen oder anderen Gruppe dafür eingesetzt.
Aber was komerzielle Produkte angeht ist der Fantasy-Sektor schon recht stark abgedeckt. Klar machen die Elder Scrolls gerade auch im Hinblick auf die Welt einige Sachen anders. Und natürlich wären Dunmer-Ruinen z.B. ein ziemlich cooles Element im Rollenspiel. Aber lohnt es dafür ein kommerzielles Produkt herauszubringen und damit in Konkurrenz zu (A)D&D, DSA, Earthdawn, Mers, Rolemaster, Midgard, u.s.w. zu treten? Ich glaube eher nicht.
Zudem hätte das System mit einem weiteren riesigen Problem zu kämpfen:
Aus anderen Medien (Computerspiele, Bücher, Filme) Rollenspiele zu machen ist nicht ganz einfach. Das ist ganz ähnlich wie das Problem Bücher gut zu verfilmen: Plötzlich hat man eine ganz andere Erzählstruktur, ganz andere Möglichkeiten und eine ganz andere Intention. Da halbwegs das gleiche Feeling rüber zu bekommen (und darauf legen vor allem Fans wert!) ist schwierig. Ein Tamriel-RPG würde immer an den Computerspielen gemessen werden. So wie Filme an ihren Büchern gemessen werden. Und viele Dinge die Spielern von TES lieb und teuer sein dürften machen im PuP nicht all zu viel Sinn (learning-by-doing, jeder kann alles, vor allem zaubern, ...). Und ist es noch das selbe wenn man nicht den auserwählten PGer-Übercharakter spielt, der gegen Ende der Kampagne fast einen godmode hat?