Wir haben gerade eine Hellfrostkampagne fürs Erste abgeschlossen (vielleicht gibt es mal eine Fortsetzung) und hatten alles in allem auch sehr viel Spaß damit. Die Kampagne dauerte 6 oder 7 Spielabende und fast jeden Spielabend gab es einen größeren Kampf. Einer der Spieler führte einen Wasserelementaristen der, unter anderem, den Zauber "Bolt" beherrscht und "Elementarismus" am Anfang auf D10, später auf D12 hatte. Das führte dazu, dass er häufig 3 Wasserbolts mit 2D10 Schaden in einer Runde schleuderte und damit deutlich mehr Schaden erzielte als jeder der drei anderen SC und bei zwei von denen handelt es sich immerhin um ziemlich optimierte Kämpfer (einer ist ein Skillmonkey, der nicht auf Kampf ausgelegt ist und bei dem klar ist, dass er im Kampf abfällt). Auch Siphoning hat kaum etwas ausgemacht, da der Elementarist, wen er dadurch betroffen war, meistens nur für wenige Runden außer Gefecht war. Nur einmal war er mehrere Stunden davon betroffen und konnte dann einen kompletten Kampf lang fast gar nichts ausrichten, was ja auch irgendwie doof ist.
Daher nun die Fragen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Magie in Hellfrost gemacht?
Haben wir irgendwas übersehen?
Wir haben uns nun überlegt, die Regel aus Solomon Kane in Hellfrost einzuführen, dass schon normale Misserfolge Fatigue bringen können. Was halter ihr von der Idee.
PS Entschuldigt das Denglisch, aber wir spielen die englische Version, daher weiß ich nicht wie manche Begriffe im Deutschen genau lauten