Für meinen Geschmack hätte Ulisses ein paar Bilder zur Auswahl stellen sollen, unter diesen einen Abstimmung initieren oder aus dem Trend wie die Bilder ankommen eines anfertigen lassen können.
Ich befürchte, das ist etwas illusorisch. Mehrere Bilder kosten ne Menge Geld, und selbst hier, wo sich nur ein winzig kleiner, tendenziell sehr spezieller und definitiv nicht repräsentativer Bruchteil der Szene herumtreibt, gab es kaum einen Konsens über die Richtung, in die ein solches Bild gehen sollte. Zumal Earthdawn sicherlich nicht das geldstärkste Projekt des Verlags ist. Dass einige der meist gewünschten (und realistischen) Wünsche hier aus dem Forum mit in den Auftrag für das neue Cover eingeflossen sind, darauf kannst du sowieso Gift nehmen. Zumal ich die Objektivitäten, die du nennst, extrem subjektiv finde. Was bspw. SO wichtig für Earthdawn ist, dass es aufs Cover muss, darüber werden wir uns alle nicht einig werden.
Heißt natürlich nicht, dass das neue Cover allen gefallen muss.
Das Subjektivitätsargument steht unbeeindruckt und unangekratzt im Raum.
Edit: Ja, den Remix fand ich auch nicht schlecht (vor allem als solcher, ey ... dicker Respekt
), von der Gesamtwirkung her. Inhaltlich macht mich das Original aber doch etwas mehr an, vor allem, weil man da die interessanten Sachen auch erkennt. ^^