In die Kategorie gehört es bei mir wohl auch.Seid der ersten Edition ist halt eine Menge passiert im Rollenspielbereich und Earthdawn hat die meisten Neuerungen und Innovationen ausgesessen. Und auch Earthdawn 4 ist nicht wirklich ein Angebot an all jene Spieler die den Hintergrund mögen, aber die Regeln schon lange nicht mehr zeitgemäß finden.Nicht umsonst wird Barsaive heute von vielen Gruppen mit allen möglichen Universalsystemen bespielt. Wenn mir das nächste Mal nach Fantasy ist werde ich wohl eine Earthdawn-Konvertierung der EotE-Engine vornehmen. Die erlaubt letztendlich sogar eine noch stimmigere Verzahnung von System und Setting als Earthdawn.Was Earthdawn IMHO bräuchte wäre ein komplett neues Regelsystem für den großartigsten Hintergrund der Fantasy-Rollenspielgeschichte.
Geisterbeschwörer evtl. über den Nekromanten oder Okkultisten aus 13 True Ways, die kenne ich aber nur aus Rezensionen.Elementarist ist glaube ich eine Variante des Druiden.Bleiben noch Tiermeister, Steppenreiter, Waffenschmied, Luftsegler, Luftpirat
Die neue Barsaive-Karte auf Plane in 70x100 cm gibt es ab der Spielmesse bei uns auf Conventions!
Sie ist größer, weil der Blutwald vollständig und die gesamte Vivane Provinz dazugenommen wurde.Das eigentliche Barsaive bleibt gleich.
Irgendeine Chance, dass auf anderem Weg zu bekommen? Ich habe keine Lust zig Stunden zu Cons zu fahren...
Ja, wir schauen mal, ob wir die auch in den Shop bekommen können. Aufgrund der doofen Versandkosten für Posterrollen, würde die dann aber etwas teurer werden als auf Cons.
Im Ernst: Warum werden Regelwerke eigentlich in Plastikfolie eingeschweißt?
Dann siehste immerhin was drin ist. Stell' Dir vor, der Trend würde zu Alufolie gehen.