"from zero to hero"
die Aussage gefällt mir ^^
Prinzipiell liebe ich es, so zu spielen, nur leider war das damals (also schon sehr lange her und in meiner Jugend ^^) daß wir immer bei 0 Angefangen haben und in 1 Monat wieder ein anderes Setting das geile/tolle/gehypte war
dann war mein lvl 0 nach 1 Monat lvl X und dann kam das nächste Setting, aber nein, man hat dann nie schon bei lvl X dieses Setting angefangen, sondern wieder bei 0
Dadurch hat man irgendwie immer Nullen gespielt die nur durch Min/Max was konnten, ich glaub da habe ich mir das Powergamen antrainiert, man kam nie in einen höheren Status als Anfänger
@ontopic hier geht es ja um EP für neue Chars in SaWo
man nimmt also neuen Spielern die Optionsvielfalt, um mehr geht es bei SaWo ja nicht, da jeder ob legendär oder Anfänger relativ sterblich/mächtig ist dank explodierenden Würfeln
Speziell auf SaWo bezogen finde ich das unschön, ich würde dann zumindest jede Session einen Aufstieg zulassen, da ja jeder SL/Gruppe einen anderen Schwerpunkt hat, den neue Mitspieler nicht abschätzen können, wohin sich seine eigene Rolle entwickelt.
Bei gleichem Spieler und totem Char: wie todesmutig sind die Chars? Wie gelangweilt und satt gefressen am Char? Das würde ich beim Startpowerlvl berücksichtigen
Prinzipiell würde ich aber auch hier wieder pro Session einen Aufstieg machen, bis man gleiches lvl hat, vielleicht einen Aufstieg drunter