Makoto wird ein bißchen rot, als Ryouichi ihr ihren Fehler nachweist.
.oO(Weiß er, wer ich wirklich bin? Ich muss seine Bedenken zerstr...) Ihre Gedanken werden von dem lauten Aufklatschen des Teepäckchens und des daraus entstehenden Tumultes unterbrochen. Sie wirbelt herum - erneut vielleicht ein bißchen zu schnell für Ryouichis Geschmack - und sieht die Bescherung.
.oO(Der Mob ist wütend auf den Rotschopf. Nicht, dass ich mich besonders um sie schere... aber das letzte was ich jetzt brauche ist ein neuer Aufruhr.)Sie räuspert sich noch einmal laut und vernehmlich, um die Aufmerksamkeit des Mobs auf sich zu ziehen. Sie nickt dann in Richtung von Kitsune und lächelt.
"Ja, das ist richtig. Nur die frischesten, besten und makellosesten Teeblätter sind gut genug für die Kami. Nun sucht mir dir die drei mal sieben schönsten Blätter aus dem Haufen raus."Kitsune schafft es gerade noch, beiseite zu springen, als der Mob sich auf den Teehaufen stürzt, um darin herumzuwühlen, einzelne Blätter ins Licht zu heben und lauthals darüber zu streiten, welches Blatt schöner wäre. Das wird die Leute erst einmal mehrere Minuten beschäftigt halten.
Nur noch Ryouichi, Makoto, Kitsune und Rikuto stehen abseits des Knäuels.
Naja, zumindest stand Rikuto bis gerade eben noch, denn er ist bereits dabei, einen Balken in den Dachstuhl zu erklimmen. Mit seiner in den Bergen geschulten Athletik wäre das ganze auch kein Problem, aber erwischt beim Ertasten einen der hereingewehten Blütenhaufen und rutscht darum ein Stück ab. Er rutscht in genau dem Moment ab, als Kitsune ihren Sprung aus dem Mob vollführt, um zu verhindern unter die Stampede zu geraten. Kitsune knallt mit voller Wucht gegen Rikuto, und die beiden rollen zu Füßen von Ryouichi und Makoto.
Dieser Tumult reicht aus, um Ryouichi von seinem Blick in den Dachstuhl abzulenken und seine Aufmerksamkeit auf Fuchsmädchen und Landjungen zu ziehen. Er schiebt sich rasch wieder die Augenklappe über, aber nicht rasch genug um zu verhindern, dass Kitsune und Rikuto erkennen dass an dem versteckten Auge etwas...
seltsam ist.
Makoto stemmt die Hände in die Hüften und funkelt die beiden von oben herab an.
"Seht ihr nicht, dass wir hier etwas... wegen der Feuerlesung besprechen? Kabbelt euch bitte woa..." In diesem Moment spürt Makoto plötzlich einen eiskalten Luftzug im Nacken, und sie reibt unwillkürlich ihre Arme aneinander um sich zu wärmen.
"Woa-woa-wah!?" Die Kälte scheint ihr durch Mark und Bein zu gehen, und sie wirbelt unwillkürlich herum und blickt in Richtung des Luftzuges. Ihre rein auf das weltliche beschränkten Augen nehmen nichts wahr.
Für die anderen drei, die ihrem Blick folgen, ist hingegen mehr zu erkennen. Ryouichi erkennt auch mit Augenklappe noch deutlich einen lange, rote, spitze Zunge... oder einen Bartzipfel?... oder ein Tentakel?... die oder der über Makotos Nacken streicht, so als ob sie an der Schreinmaid wittern würde. Auch für Kitsunes füchsische Sinne ist dieses...
Gliedmaß gut erkennbar, und selbst für Rikuto mit seiner nur sehr dünnen und zerbrechlichen Verbindung zur Geisterwelt ist es schwach wahrnehmbar wie eine verschwommene Erscheinung. Die einzige von den vieren, die gar nichts davon sieht, ist ausgerechnet die Schreinmaid.
Eine Stimme, gleichzeitig dunkel wie eine Sturmwolke und hell wie ein Windspiel, ertönt aus dem Gebälk.
"mEnschLEIn, sOLL dAs EInE vErhöhnUng sEIn?
Ich wünschE mIt EUch zU sprEchEn, Und Ihr schIckt mIr ALs gEfäss EIn mädchEn, dAs wIE EInE schrEInmAId gEwAndEt Ist, AbEr
- bLInd für mEInE präsEnz -
- tAUb für mEInE stImmE -
- vErschLOssEn für mEIn EIndrIngEn -"
Das Gliedmaß wandert weiter und schnuppert an Makotos Stirn. Mittlerweile ist sie ziemlich bleich, und ihre Zähne klappern unwillkürlich.
"hmmmm... kEIn AndErEr gEIst hAt bIshEr Ihr zEIchEn AUf sIE gEsEtzt. vIELLEIcht kAnn sIE mIr dOch nOch ALs sprAchrOhr dIEnEn, nAchdEm Ich sIE gEbrOchEn Und für mEInE zwEckE gEbOgEn hAbE..."
Das Gliedmaß schießt auf einmal in Bewegung wie eine aufgeschreckte Giftschlange und umwindet Makoto. Das Mädchen reißt seine Arme auseinander und beginnt sich mit einem Mal zu drehen - so, als ob sie von einem Wirbelsturm ergriffen worden wäre? Oder so, als ob sie Konvulsionen erleiden würde? Oder so, als ob sie einen Kagura zu Ehren des Windes tanzen würde? Es könnte alles drei sein.
Mittlerweile ist Makoto bis in ihr Innerestes von der Kälte des Windes durchdrungen, und sie fühlt sich taub und schläfrig. Eine süße Stimme wie ein helles Windspiel flüstert ihr ein, dass sie sich einfach entspannen und einschlafen soll.
.oO(jA, schLAfEn wärE jEtzt gEnAU dAs rIchtIgE... EInfAch nUr schLAfEn...)
Makoto schließt einen Moment die Augen, und döst weg, ohne in ihren wirbelnden Bewegungen nachzulassen. Ist das nicht ein 風神, das auf ihrer Stirn erscheint...?
Plötzlich reißt sie die Augen wieder auf, mit einem wütenden Funkeln darin.
.oO(Kasumi, was machst du da? Du kannst nicht einfach so aufgeben.
dOch, dU kAnnst. dU mUsst. zErbrEchE dIr nIcht dEInEn hübschEn kOpf dArübEr.
Kasumi, du musst Widerstand leisten und deinen Willen gegen den von... von..mEInEm hErrn Und mEIstEr
WAS AUCH IMMER setzen!)Kalter Schweiß tritt auf ihre Stirn, als sie versucht sich zu wehren...
Probe von Kasumi Makoto auf Schlechte Eigenschaft: Grenzenlose Selbstüberschätzung 3/3 gegen Ziel: Das Geheimnis des Westwindes 1/3