Autor Thema: Suche PS3-kompatiblen Controller mit alternativem Layout  (Gelesen 710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Ich suche für meine Frau einen Controller für die PS3 mit einem alternativen Layout, dass sich an dem Analogstick-Layout der WiiU Pro Controllers orientiert.
D.h. die beiden Analog-Nubsies liegen links und(!) rechts oben und nicht unten auf dem Pad.
Das XBOX-Layout, also links oben, rechts unten für die Nubsies, hilft uns auch nicht weiter.

Der Hintergrund: Zwei kaputte Daumengelenke, die sie sich jedes Mal bei dem miesen Winkel der unten liegenden Sticks auskugelt, was sehr schmerzhaft ist.

Hier ein Bild das WiiU Pro-Layouts:
« Letzte Änderung: 2.05.2014 | 12:39 von Madis »
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Suche PS3-kompatiblen Controller mit alternativem Layout
« Antwort #1 am: 2.05.2014 | 16:47 »
GIDF:

http://www.mayflash.com/Products/NINTENDOWiiU/W009.html

oder irgendwas Ähnliches was man mit Google findet, keine Ahnung ob das verlinkte wirklich funktioniert, sollte aber eigentlich möglich sein und deswegen denke ich das es geht.

"The bacon must flow!"

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Suche PS3-kompatiblen Controller mit alternativem Layout
« Antwort #2 am: 5.05.2014 | 10:44 »
Das habe ich natürlich auch bereits gefunden, aber die Berichte und Erfahrungen sind eher zwiegespalten.
Wir würden eine andere Lösung bevorzugen. :)
Außerdem stelle ich mir das nicht sehr praktikabel vor, vor allem, wenn die WiiU direkt neben der PS3 steht.
« Letzte Änderung: 5.05.2014 | 10:46 von Madis »
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.