"Ah..." Auf Rikutos Frage lacht Ryouichi verlegen und kratzt sich am Kopf. "Nein, Rikuto-san, ich bin kein Wahrsager, ich wusste bis zu Ihren Worten nichts über deinen Onkel... Aber ich kann sehen, dass Sie Zugang zu der gleichen Macht haben wie er, ob es Ihnen bewusst ist oder nicht. Vielleicht nicht allzu stark und wenig trainiert, aber sie ist da. Sie lässt sich selbst zum Kämpfen nutzen..." Bei seinen letzten Worten wirft er ein Blick auf Rikutos Arsenal.
"Kasumi-chan... In Ordnung, aber bitte lasst das 'kun' weg, sonst fühle ich mich so jung..." Er lächelt, um seine Worte zu mildern, bevor sich seine Miene zu einer Grimasse verzieht. "Ich werde mein bestes tun, um eine Lösung für dein Problem zu finden. Leider habe ich in diesem Augenblick keine. Nun ja, ich würde es sowieso tun, aber..." Er zögert. "Aber ich fühle mich, zumindest teilweise, für deine Situation verantwortlich. Mein Zustand.." Unwillkürlich berührt er wieder seine rechte Wange. "...hat leider auch zur Folge, dass sich übernatürliche Phänomene in meiner Nähe häufen. Ich löse sie nicht aus, aber wenn sie da sind..." Für einen Augenblick verstummt er und man sieht, wie er die Zähne aufeinander beißt. "Wenn sie da sind, tendieren sie dazu, mich zu finden. Meist sind das nur kleine Dinge und beleibe nicht alle gefährlich oder schädlich - Rußmännchen verstecken sich im Hut, ein Nurarihyon trinkt meinen Tee, ein verzaubertes Stück Jade endet in meinem Gepäck - aber trotz allem... es ist möglich, dass Seifu nur dank meiner Präsenz hier hereingekommen ist und nur so Gelegenheit hatte..." Die Worte gehen ihm aus und richtet den Blick auf die Teeschale zwischen seinen Fingern.