Autor Thema: [FateCore] White Picket Witches - Abgeschlossen  (Gelesen 1610 mal)

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White Picket Witches ist ein Urban-Fantasy Szenario für FateCore aus dem Sammelband "Fate Worlds Volume One: Worlds On Fire":
http://www.evilhat.com/home/fate-worlds-volume-one-worlds-on-fire/

Ein "White Picket Fence" ist wohl - wenn ich das richtig verstanden habe - soetwas wie der Inbegriff alter amerikanischer Mittelschicht und biederer Vorstadt-Atmosphäre. Ihr kennt bestimmt diese weißen Lattenzäune?
http://en.wikipedia.org/wiki/White_picket_fence

Die Spielercharaktere schlüpfen in die Rollen von Hexen (oder deren nahestehenden Personen). Das Setting spielt auf einer kleinen Insel - Moon Island - bei Boston in der Gegenwart. Einige Hexenfamilien fanden vor der großen Hexenjagd von Salem Asyl. Die Familien dominieren noch heute das Leben auf der Insel, teils rivalisierend.
Die Insel ist ein Ort hoher magischer Macht, Kreuzungspunkt vieler Ley-Linien.

Die Atmosphäre verrührt also Elemente aus US-Vorstadtleben (Desparate Housewifes? - nie gesehen...  :P ), Familiengeschichten, Intrigen, Magie (Harry Potter? Twilight?), Hexen und Urban Fantasy zu einem Mix der einfach mal was ganz neues ungewöhnliches verspricht, weg von den üblichen Settings.

In diesem Diary berichte ich über unsere Spielrunde mit drei Spielern und mir als Spielleiter. Der Hintergrund sowie Details der Insel werden in White Picket Witches gemeinsam von den Spielern und dem Spielleiter erschaffen. D.h. in der ersten Sitzung mit Charakter- und Hintergrunderschaffung setze ich vor allem auf die Ideen der Spieler und reichere dies dann mit weiteren Ideen meinerseits an.
« Letzte Änderung: 11.05.2014 | 21:29 von DerEskapist »
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #1 am: 6.05.2014 | 19:24 »
Der Hintergrund:

Timberland, eine Kleinstadt auf der Insel Moon Island: Einige Fährstunden von Boston entfernt im Atlantik, einige hundert Quadratkilometer, die Kleinstadt hat einige Stichstraßen die in die tiefen, wenig erschlossenen Wälder führen. Die Einwohner der Insel leben von Fischerei, Holzwirtschaft, Landwirtschaft und neuerdings auch Tourismus.
Die Besiedlung begann im 17. Jahrhundert, geleitet von fünf Hexerei-begabten Familien die vor der Hexenjagd von Salem sich auf Moon Island zurückzogen.

Vier der fünf alteingesessenen Familen dominieren noch heute die wichtigen Positionen und Besitztümer der Insel:
Die McCains (Einwanderer aus dem 17. Jahrhundert aus Schottland) halten traditionell das Bürgermeisteramt, sie besitzen die Fährbetriebe, Telekommunikationsfirma der Insel sowie Tourismus. Hexereilinie: "Breath Work".
Die Morgans, ursprünglich eine britische Adelsfamilie, besitzen die Dienstleistungsbetriebe der Insel (Schönheitssalon, Autowerkstatt) sowie Bank, Theater und Zeitung. Auch sie sind in den Tourismus neu eingestiegen. Hexereilinie: "Skin Work"
Die von Karstedts, deutscher Abstammung, die vor der Inquisition aus Europa fliehen mussten, sind Großgrundbesitzer. Sie haben IT-Betriebe und betreiben den Friedhof. Sie bieten teuren Toursimus an im Landschloß. Unter den Hexen wird von dämonischer Befleckung ihre Linie gemunkelt. Hexereilinie: "Bone Work"
Die Millers halten von weiblicher Seite her die Fischereibetriebe, von männlicher Seite das Sägewerk und die Forstbetriebe. Sie haben auch indianisches Blut in ihren Adern. Weibliche Familienmitglieder beherrschen "Blood Work", männliche "Muscle Work".
Die fünfte Familie verschwandt in der Vergangenheit auf mysteriöse Weise von der Insel.
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #2 am: 6.05.2014 | 19:27 »
Die Spielercharaktere:

Elly McCain hatte es als Teenager schon nicht mehr in Timberland ausgehalten und ging aufs Festland um Ärztin zu werden. Sie kehrte jedoch wieder zurück. Ihr Ehemann Ken ist Animateur, ihn zu wählen war schon Teil ihrer Rebellion gegen die McCains. Sie hat eine 10-jährige Tochter und einen 7-jährigen Sohn. Ihre Großtante Hillary, die Matriarchin des McCain Clans sowie Bürgermeisterin, hat Elly besonders auf dem Kieker.
Aspekte (Canon,Tragic Flaw, Casting, Childhood, Heritage): Alles wird besser, Ich will mehr, Julia Roberts, Ich will hier raus ... , Rebellin der McCains.
Assets: Breath Work 3, Brilliant 4, Sensitive 2

Lisa Morgan besitzt nichtmenschliche Züge, ein reptilienhaftes Erscheinungsbild unter ihrer magisch aufrechterhaltenen hübschen Oberfläche. Sie führt den Schönheitssalon und Friseurladen für die Familie Morgan. Ihr Mann Adam leitet die Autowerkstatt, ihr Sohn Sascha ist 13, Tochter Lili 12. Der Verschwörungstheoretiker Alex Jones agiert als ihr Stalker, der versucht ihre nichtmenschliche Herkunft an die Öffentlichkeit zu zerren.
Aspekte (Canon,Tragic Flaw, Casting, Childhood, Heritage): Weiße Weste,Lügen haben kurze Beine, Angelina Jolie, Coming-out ausversehen, nichtmenschliches Aussehen (?)
Assets: Skin Work 3, Classy 3, Savvy 3

Ulrika von Karstedt ist eigentlich schon hunderte Jahre alt. Im 17. Jahrhundert stahl sie ein Verjüngungszauberrezept von der verschwundenen fünften Familie. So tritt sie alle paar Jahrzehnte als Erbin ihrer selbst auf. Das Rezept hat aber einen enormen Preis, im von Karstedt-Clan wird gemunkelt dass es dabei um das Opfern ihres Ehemanns geht. Ihr aktueller ahnungsloser Mann Vlad ist Jurist, der in Harvard studiert hat. Die Kirche hat Ulrika im Visier, der aktuelle "van-Helsing"-Ermittler ist Pater Alxeander Andersson.
Aspekte (Canon,Tragic Flaw, Casting, Childhood, Heritage): Überleben um jeden Preis, Gefühlskalt, Nobody's face, really oldschool, Primarchin der von Karstedts
Assets: Bone Work 3, Brilliant 4, Treacherous 2
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #3 am: 6.05.2014 | 19:28 »
Orte der Macht
Hier ist die Magie durch Kreuzungen von Ley-Linien besonders stark.

Die Festwiese – ein Ort an dem Volksfest abgehalten werden, einstmals eine Pferderennbahn, heute für Quad-Rennen, Trecker Treck und Achterbahnen benutzt
Leitmotif: Fröhlich ("Pulce del Aqua")
Assets: Powerful 4, Savvy 3, Dangerous 2

"Stonehenge" – Ein Hügel im Stadtpark, mit 5 Obelisken markiert
Leitmotif: Friedlich und ruhig
Assets: Classy 4, Brilliant 3, Sensitive 2

Hendersson Forest – Ein Sumpfwald, tief in der Insel gelegen, nur schwer zugänglich
Leitmotif: Unheimlich, mysteriös, Windheulen und Baumknarzen
Assets: Dangerous 4, Treacherous 3, Sensitive 2

Diner in der Shopping Mall
Leitmotif: ?
Assets: Sensitive 4, Savvy 3, Powerful 2
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #4 am: 6.05.2014 | 20:08 »
Prolog

Es beginnt im Schönheits- und Friseursalon der Familie Morgan. Lisa ist gerade zugegen, sowie drei ältere Kundinnen die unter dem Lockenwickler sitzen. Da treten Elly McCain und Ulrika v. Karstein fast gleichzeitig ein. Für beide ist es ein echter Notfall: Auf der Festwiese von Timberland findet heute Nachmittag eine Hundeshow statt und bei beiden sitzt die Frisur noch nicht perfekt. Lisa telefoniert Verstärkung herbei.
Ein 10-jähriger Bengel der von Karstedts in einem Matrosenanzug wirft Hundekot mit einer Schaufel an die Scheibe des Schönheitssalons. Ulrika stürmt hinaus und zerrt ihn am Ohr an den Ort seiner Tat, damit er seine Schandtat wieder wegputzt.
Da rauscht auch schon die Bürgermeisterin persönlich an: Ellys Großtante Hillary McCain. Sie versucht sich vorzudrängeln und behauptet sie habe einen Termin. Spannung liegt in der Luft zwischen ihr und der Familienrebellin Elly. Schließlich entschärft Ulrika die Situation indem sie Hillary ihren Platz in der Warteschlange anbietet.

Auf dem Festplatz: Die Ehemänner sind schon da, auch Hasso, der Golden Labrador der McCains nimmt am Hundewettbewerb teil. Als Adam Lisa sieht lässt er sein Hot-Dog und den Bierbecher unauffällig im Mülleimer verschwinden. Vlad spricht davon, dass er eine Abmahnung gegen Alex Jones vorbereitet um diesem das Annähern an Lisa zu erschweren. Ken schwärmt von ihrem neuen Prius Kombi. Beim Sektholen für die Damen rutscht Vlad aus und schüttet etwas Sekt ins Dekolté von Susanna Miller. Mittels "Blood Work" hext sie ihm einen Dauerständer an, den er nur durch unanständige Solo-Maßnahmen auf der Herrentoilette wieder loswird.
Die Hunde von Elly und Ulrika belegen zusammen leider nur den vorletzten Platz.
Pater Alexander Anderson, der neue Bischof der Insel bietet Lili und Sasche je 5 Dollar wenn sie für ihn auf dem Anwesen der von Karstedts spionieren. Elly erklärt ihnen dass ein McCain sich nicht für 5 Dollar die Hände schmutzig macht.
Alex Jones erscheint mit Baseball-Kappe. Er lässt sich lautstark über Lisa aus, erklärt dass seine Frau ein traumatisiert wurde von ihrer nichtmenschlichen und hexerischen Natur. Freunde kommen ihm gar mit Protestplakaten zu Hilfe. Die klugen Worte von Ulrika können ihn vertreiben.

Ein Notruf erreicht die Ärztin Elly. Im Hedersson Forest scheint ein Waldarbeiter der Millers einen Unfall erlitten zu haben. Sie will ein geländetaugliches Auto, aber ihr Familien-Prius gibt da nur Anlass zu Gespött. Schließlich fragt sie ob sie den Jeep der Millers benutzen kann. Der langhaarige Jack Miller lässt sie stimmgewaltig abblitzen, wird aber von Susanna darauf hingewiesen, dass es ein Notfall ist. Alle machen sich auf in den Wald ...
« Letzte Änderung: 11.05.2014 | 21:30 von DerEskapist »
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #5 am: 6.05.2014 | 20:10 »
Zweite Sitzung

Elly, Lisa und Ulrika machen sich mit Jack Miller auf den Weg in den Wald. Dieser raucht am Steuer seines Dodge RAM. Lisa hext ihm aus Jux einen Brandfleck auf die Hose, was Jack zunächst aus dem Konzept bringt, später dann aber als Hexerei erkennt. Im Herzen des Henderson Forest angekommen werden sie von einem Waldarbeiter angehalten der die Opfer entdeckte und Hilfe angefordert hatte. Ein Arbeiter ist tot, der andere schwer verletzt. Sie wurden wohl von einem riesigen Eber angefallen. Nur durch die geisterhafte Erscheinung einer Frauengestalt wurde angeblich der Tod des zweiten Arbeiters verhindert. Ebenfalls im Wald gesehen, weiter Weg ein riesiges moosbewachsenes Wesen, das seinen Kopf unter dem Arm trägt. Dieses Wesen taucht auch schon in vielen Gerüchten unter den Waldarbeitern der Millers auf.

Elly versorgt den Verletzten. Er wird auf die Krankenstation von Moon Island gebracht, die Elly leitet. Schwester Sandy übernimmt die Nachtschicht. Im laufenden Fernsehen ist ein Interview mit der Hollywood-Schauspielerin Eve Carrera zu sehen, die offensichtlich das alte Herrenhaus der Millers als Ruhesitz gekauft hat. In ihrer Begleitung ist neben einer unscheinbaren Assistentin, der schwedische Schauspieler und Bodybuilder Haldir Bergström zu sehen, der durch Remakes von Conan-Filmen bekannt ist. Lisa entdeckt später dass ihr 13-jähriger Sohn in seinem Zimmer ein Plakat des leichtbegleiteten Muskelprotzes aufgehängt hat. Dies wirft unter den Hexen das Thema auf ob Sascha schwul ist. Bei einem Gespräch mit seiner Mutter mauert er.

Da Elly den Prius nicht ausstehen kann, den Ken begeistert angeschafft hat, ist sie bei Adam in der Werkstatt um einen Hummer in Auftrag zu geben. Da dieser noch nicht fertig ist, muss sie mit dem Taxi weiterfahren (sie will sich nicht von Kens Prius fahren lassen) und prompt kommt ein gelbes Prius-Taxi.

Sheriff McCain kommt mit der Nachricht, dass eine Touristen-Leiche gefunden wurde. Hillary McCain, die Matriarchin ihres Clans, hat den Sheriff angewiesen, dass der Tote möglichst unauffällig abgehandelt werden soll. Deshalb kontaktiert er Ulrika von Karstedt, der ja auch das Bestattungsunternehmen gehört. Als Ulrika mit der Leiche allein ist, wendet sie ihre „Bone Work“ Kräfte an und spricht mit der Leiche. Der Mann scheint von einem riesigen Ast erschlagen worden zu sein, der möglicherweise von dem kopflosen Wesen aus der Ferne durch übernatürliche Kräfte abgelöst wurde.

Im Morganschen Friseurladen bedient Lisa den überraschenden Gast Eve Carrera. Geschickt setzt Lisa das Wort „Winters“ ein und bemerkt Eves verborgene Reaktion darauf, woraus sie schließt dass Eve etwas mit den Winters zu tun haben könnte – die sechste magiebagabte Familie, die einst die Insel verließ.

Die drei Hexen treffen sich im Moon Island Finest Diner und tauschen sich über die Neuigkeiten aus. Auch Saschas mögliche Homosexualität ist Gesprächsthema. Ulrika ist darüber empört. Elly vertritt zunächst den Standpunkt dass dies doch „heilbar“ sei und versucht dann später Lisa zu trösten dass dies im 21. Jahrhundert ja nicht mehr so schlimm sei, wobei im Vorstadtmief von Timberland da schnell Zweifel aufkommen. Die Kellnerin schnappt das Thema auf und rasch verbreiten sich Gerüchte über die ganze Insel.

Im Diner gibt es eine Besenkammer mit Geheimtür, die den Weg in einen jahrhundertealten Raum freigibt. Hier werden alte Bücher gelagert. Eine Recherche über das Wesen bringt zu Tage, dass es Vel heisst, einen feenartigen Ursprung hat. Manche bezeichnen Vel als Halbgott oder Herz der Insel.  In den alten Aufzeichnungen ist aber von Kopflosigkeit nicht die Rede. Vel wurde seit 300 Jahren nicht mehr gesehen. Eine Recherche zu den Winters ergibt, dass sie 1713 fluchtartig die Insel verließen.

Sheriff McCain kommt mit einer weiteren schlechten Nachricht. Am Hafen kam ein Arbeiter ums Leben,  der von Tang ins Wasser gezogen wurde.

Elly befragt den Wind nach Vels Aufenthaltsort. Dies führt die drei Hexen in die Mitte des Henderson Forest. Sie fahren mit Ulrikas Mercedes-Geländewagen, der plötzlich am Ende des versumpften Wegs einzusinken beginnt. Aus dem Moor vor ihnen taucht ein pflanzliches Gebilde auf – Vel. Elly zaubert den Wagen rasch aus dem Sumpf und sie werden 100 m zurück teleportiert. Die Hexen steigen aus. Lawinenartig kündigt die Natur in Form von wackelnden Büschen eine nahende Bedrohung an. Vel kommt auf sie zu. Ellys Magie erkennt dass Vel nach Rache dürstet.

Es kommt zum Face-Off zwischen Elly, untstützt durch Ulrika und Lisa, gegen Vel. Elly will das Wesen beruhigen und zur Kommunikation mit magischen Mitteln bringen. Das Wesen will seinem Rachedurst freien Lauf lassen. Die Naturerscheinung umkreist die Hexen und versucht sie in sumpfiges Gebiet zu drängen, was nicht gelingt. Elly sendet beruhigende telpathische Signale. Es gibt Flashbacks: Elly erinnert sich, wie sie einen Anderen, eine gute Partie, wegen Ken sitzen hatte lassen, obwohl ihre Brillianz sie vor Ken gewarnt hatte. Es ist eine bleibende innere Wunde und durch den Flashback kann sie ihre Brillianz nicht mehr nutzen. Vel erinnert sich im Gegenzug, wie es einst seine Rache an einem schuldigen Ziel hatte vollbringen wollen, aber durch das Opfer eines unschuldigen Mädchens abgebracht wurde. Dadurch kann Vel seine Gefährlichkeit nicht ausspielen. Der mentale Konflikt zwischen Elly und Vel kulminiert. Eine Erscheinung, die Geisterfigur eines Mädchens, greift zugunsten der Hexen ein und beruhigt Vel zusätzlich. Vel zieht sich zurück. Elly kann noch einige telepathische Fragen stellen. Sie merkt dass Vel sich rächen will für etwas das ihm angetan wurde. Ihr Hass gilt besonders Magienutzern von „Bone Work“ und der Lebensverlängerungs-Methode.
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #6 am: 6.05.2014 | 21:17 »
Dritte Sitzung

Im Friseursalon von Lisa sitzen zwei alte Damen. Mrs Peters erzählt die neuesten Gerüchte. Eve wurde mit dem Sägewerkbesitzer Jack Miller gesehen. Er soll sie verliebt angeblickt haben und ihr eine Rose gekauft haben. Alex Jones, Lisas Stalker, kreuzt mit ein paar Gleichgesinnten vor dem Friseursalon auf. Plakate werden geschwenkt mit alten Bildern von Lisa, wo ihre Echsengestalt erkennbar ist mit "Darf das bei uns in Timberland bleiben?". Ulrika kommt gerade vorbei und ergreift für Lisa Partei. Die Szene gipfelt darin dass Jones vor den Salon uriniert, aber durch einen Fluch von Ulrika Schmerzen in der Harnröhre erleidet und flieht.
Elly verarztet in der Krankenstation Steve Winters, den Adoptivsohn von Eve. Er hat verletzte Handknöchel.
Es stellt sich im Nachinein heraus dass er Sascha, Lisas 13jährigen Sohn, verprügelt hatte. Im Pausenhof wurde Sascha von Steve und Mitläufern zuvor als "schwul" gemobbt. Lisa wird von Sascha angerufen der mit zerissenen Kleidern im Busch hinter der Schule sitzt. Sie holt ihn entsetzt ab und sichert ihm ihre Hilfe zu.
Auf der Krankenstation gibt es einen sehr schweren Fall. Ein schwerverltzter Tourist wurde von einem Busch durchbohrt, wohl eine Attacke Vels. Elly ist klar dass er ohne ein vollausgestattetes Krankenhaus wohl sterben könnte. Sheriff McCain erscheint und macht ihr klar dass Hillary kein großes Aufsehen will. Für Elly ist das gar keine Diskussion. Sie ordert den Rettungshubschrauber aus Boston, der den Verletzten abholt. Der Sheriff sagt "Hillary wird nicht begeistert sein".
Im Diner tauschen sich die drei Hexen Lisa, Ulrika und Elly über ihre Probleme aus. Vor allem Sascha ist ein Sorgenthema. Elly bietet ein psychologisches Gespräch mit Sascha an, dass sie dann auch in der Krankenstation mit dem Jungen durchführt.

Am Abend findet eine große Barbecue-Party bei Eve Carrera statt. Ihr neu gekauftes Herrenhaus der Winters ist bereits gut renoviert. Haldir Bergström, der muskulöse Schwede, empfängt an Eves Seite die Gäste. Alles was in Timberland Rang und Namen hat ist da und amüsiert sich, z.B. Hillary. Steve soll Sascha das Haus zeigen. Eve bedauert den Schul-Vorfall, den sie von Lisa erzählt bekommt. Ulrika bittet Eve um eine Führung. Sie macht einige wenige Räume zugänglich, darunter ein Trophäenzimmer in dem sich viele Antiquitäten befinden. Dazu eine Zweihänder an der Wand Alraune unter Glas und ein uraltes Buch mit Feenvertreibungszaubern auf Latein aus Europa. Haldir zerteilt mit dem Zweihänder später ein Grillschwein in zwei Teile. Sein beeindruckendes Äußeres hat auch Elly angelockt, die sich zuvor mit einem Attraktivitätszauber belegt hatte. Hinter einem Schuppen auf einem Holzstapel geht es zwischen Elly und Haldir heftig zur Sache. Während des Akts erkennt sie dass er in Wahrheit ein Troll ist. Seine Hauer schimmern ab und zu durch. Danach erfährt Elly dass er auf Eves Geheiß als ihr Leibwächter hier ist. Sie solle ihn nicht dazu bringen sich zwischen Elly und Eve entscheiden zu müssen.

Am nächsten Morgen geht Ulrika in den Wald um den kopflosen Vel aufzustöbern. Sie spricht mit ihm, trotz seine Abneigung gegen Bone Work. Ulrika erfährt dass er einst von Eve geopfert wurde, damit diese sich das Leben verlängern kann. Er sinnt um Rache, will Eve töten und danach alle Menschen auf dieser Insel. Ulrika führt Vel zu Eves Haus. Er sagt, zum Dank würde er sie verschonen.
Lisa entdeckt dass Sascha eine Magiebegabung hat, wobei der Preis für ihn ist dass auch er die Echsenschuppen auf der Haut hat.
Elly recherchiert im geheimen Hinterzimmer im Diner danach wie man sich einen Troll gefügig macht. Sie findet eine Zaubertrankrezeptur und holt die dazu nötige Alraune vom Friedhof. Sie beginnt den Trank zu brauen der in den Mund geträufelt werden muss.
Am Mittag treffen sich die Hexen der 5 Clansfamillien bei den Obelisken ("Stonehenge") auf einem idyllischen Parkhügel nahe des Meeres. Hillary hatte alle per Rundmail zusammengetrommelt. Sie erklärt dass sie in ihrem Kessel gesehen hat dass die 5 Familien alleine Vel nicht besiegen können. Sie will das etwas geschieht da immer mehr Opfer unter der Bevölkerung und den Touristen sind, die Moon Islands Wirtschaft und Geheimhaltung schaden werden. Eve erscheint ebenfalls und offenbart, dass sie der sechsten Familie, den Winters, angehört. Eve sagt dass sie ein Mittel finden könnte um Vel zu besiegen, aber dazu die Unterstützung der anderen Hexen braucht. Lisa ist voller Ungeduld und drängt darauf Vel direkt anzugehen. John Miller und ein weiterer des Muscle Work Clans pflichten ihr bei. Es findet sich jedoch keine Mehrheit bei der Versammlung und so wird beschlossen, in drei weiteren Tagen eine Folgeversammlung zu machen, in der Hoffnung, dass Eve bis dahin ein Mittel gegen Vel gefunden hat.

Nach der Versammlung beschließen die drei Hexen weiter zu recherchieren um genauer zu verstehen was eigentlich abläuft. Ulrika wird klar dass das Töten des "Herzes der Insel" für das gesamte Leben auf der Insel von Nachteil sein könnte.
Eine weitere Spur bildet der Geist des Mädchens, dem unsere Protagonistinnen zuvor schon im Henderson Forest begegnet sind. Alte Aufzeichnungen klären, dass sie Norma Winters sein muss, der jüngste Spross der Winters Familie. Norma kam 1713 im Alter von acht Jahren ums Leben, als der Winters-Clan die Insel bereits verlassen hatte. Seither spukt sie sowohl im Wald als auch in einer Herrenhaus-Ruine der Winters. Die drei Hexen gehen zur Ruine und beschwören Norma in der Abenddämmerung herbei. Vom Geist des Mädchens erfahren sie was damals geschah. Eve hatte Vel, der damals noch harmlos und naiv war, in eine Falle gelockt. Ihr Ziel war die Unsterblichkeit zu erlangen durch das Opfern des Halbgotts. Es gelang nicht ganz, den Vel war nicht richtig tot. Er verlor nur seinen Kopf, änderte seinen Charakter in rachsüchtig und wurde gar unbesiegbar. Er raste vor Rache und begann die Menschen auf Moon Island zu töten. Die Winter begannen schließlich zu fliehen von der Insel. Norma war jedoch schon immer eine Ausnahme in ihrer Familie gewesen und opferte sich als unschuldiges Wesen Vel um ihm klar zu machen dass er einen Fehler beging. Dadurch versetzte er sich selbst in Schlaf für 300 Jahre. Dieser Schlaf endete erst wieder mit Eve Winters Rückkehr und sein Rachedurst erwachte erneut.
Die drei Hexen erfragen, ob sie Norma ewige Ruhe geben sollen und sie erklärt ihnen wo ihre Knochen im Henderson Forest verstreut sind, die sie unter der Winters-Familen-Linde begraben sollen.
Auf dem Rückweg werden die drei Hexen Zeuge einer Szene auf Eves Anwesen. Eine magische Knochenkuppel wölbt sich blitzezuckend über dem Haus und wehrt einen Angriff von Vel in riesenhafter Moosgestalt ab.
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Re: [FateCore] White Picket Witches
« Antwort #7 am: 11.05.2014 | 21:28 »
Vierte Sitzung

Hillary ruft eine neue Versammlung bei den Obelisken ein. Der Anlass ist Eves neue Lösung für das Vel-Problem: Ein Laster mit DDT, frisch aus Boston eingeschippert, parkt am Rand des Parks. Eve erklärt ihren Plan. Sie möchte aus dem DDT einen Feenvernichtenenden Trank brauen, der auf das Schwert Haldirs aufgetragen werden soll. Besondere Zutat sollen Haut- und Haarteile aller Hexen sein, die angeblich dann ein Kanalisieren ermöglichen sollen, um Vel magisch den Rest zu geben. Lisa, Elly und Ulrika sind mißtrauisch, insbesondere was die Haarteile angeht. Sie setzen durch dass alle Hexen zuerst gemeinsam den Zauber inspizieren. Eve hat als Quelle ein lateinisches Buch angegeben.
So machen sich alle auf den Weg zu Eves Villa, gehen dort in den Keller. Es gibt in dem mittelalterlichen Buch ein Rezept für den Zaubertrank, natürlich ohne DDT – das gibt Eve als Weiterentwicklung an. Das Kanalisierungs-Ritual mit den Haaren ist jedoch in diesem Tranrezept nicht enthalten. Ein weiterer Machtkonflikt entfaltet sich nun: Eve will sich durchsetzen dass das Rezept gebraut wird und Vel damit getötet wird. Elly säht Zweifel was die Umweltauswirkungen angeht. Lisa bringt ein, dass dieses Ritual generell nicht vertrauenswürdig ist. Und Ulrika bringt die Geschichte mit dem Geist Normas auf. Sie übertreibt dabei und stellt es so dar als hätte Eve ihr Schwester gar geopfert. Die Diskussion beginnend mit einem Wortgefecht eskaliert weiter. Eve platzt schließlich der Geduldsfaden und sie überzieht Ulrika mit schwarzen Blitzen, die diese jedoch ableiten kann auf eine ältere Hexe in der Nähe. Ein magisches Face-Off beginnt. Hillary schreitet ein. Da Eve zuerst eskaliert hat, lässt sie die Forderungen der drei Hexenfreundinnen zu, die verlangen zuerst den Geist Normas zu befragen.
Die Hexengemeinschaft macht sich auf dem Weg zur Ruine an der Norma herbeibeschworen wird. Im Gespräch mit dem Geist kommen Eves Pläne ans Licht (trotz Entzauberung von Ulrikas Lüge). Eve ist außer sich und läuft aus der Ruine. Sie ist der tödlichen Gefahr nicht bewusst die ihr droht. Denn: Ulrika hatte beim Verlassen von Eves Villa ein überfahrenes Eichhörnchen wiederbelebt und auf den Weg zu Vel geschickt um ihm Eves Aufenthaltsort mitzuteilen. Dieser taucht nun am Waldrand auf, riesenhaft und schlägt mit einer gewaltigen Moosfaust auf Eve herab. In letzter Sekunde hechtet sich Haldir dazwischen – sein Kopf wird zerschmettert, um Eve zu schützen. Ein Kampf zwischen ihr und Vel beginnt. Aus dem Hintergrund mischen sich Lisa und Ulrika heimlich ein. Ulrika setzt Knochendornen und – hände ein um Eve am Bewegen zu hindern. Lisa lässt Vel weitere angreifende Illusionsfäuste wachsen, um Eves Abwehr zu täuschen. Schließlich ist es um Eve geschehen. Sie wird von Vel umschlungen und ins Dickicht gezogen. Geräusche und Spritzer legen nahe dass sie dort kleingeraspelt wird. Nachdem es vollbracht ist wendet Vel sich drohend der Hecengemeinschaft zu. Lisa rettet alle indem sie Illusionen von drei kleinen Mädchen erschafft die Vels Zorn abkühlen und ihn vom Angriff abhalten. Vel wendet sich ab und verschwindet im Wald.
Elly schaut was noch zu retten ist. Eve ist natürlich nicht mehr zu helfen. Als sie zu Haldir kommt, sieht sie, dass der zerschmetterte Kopf des Trolls sich wieder zu regenerieren beginnt. Sie behandelt ihn und träufelt ihm dabei ihren Trollbeherrschungstrank in den Mund. Er erwacht und ist sogleich verzückt Elly zu sehen...
Die drei Hexen gehen zu Eves Villa zurück. Ulrika beginnt, Artefakte aus dem Haus zu plündern. Aus den Gesprächen mit Haldir erfährt sie, dass Eves Pflegekinder aus direkter Linie dem Winters-Clan entstammen. Sie macht sich auf ins Kinderzimmer. Steve spielt Halo 3 auf der Playstation, seine Pflegeschwester blickt in den Schminkspiegel und lässt einen Lippenstift magisch neben sich schweben. Ulrika beschließt den Clan auszulöschen und baut sich auf um das Mädchen von hinten überraschend zu töten. Lisa und Elly haben jedoch geahnt, dass Ulrika nichts Gutes im Schilde führt, sind ihr gefolgt und verhindern in letzter Sekunde die Tat. Elly nimmt mit Haldir die Pflegekinder zu sich und gibt ihm die Anweisung auf sie aufzupassen.
Zuhause macht Ken gerade Aerobic. Elly wollte ihn wohl zuerst vor die Tür setzen oder schlimmer, bringt es aber nicht übers Herz und setzt ihr Leben mit zwei Männern und vier Kindern fort.
Am nächsten Tag gibt es eine weitere Versammlung. Da Hillary Eve ja in der Vergangenheit unterstützt hatte, nutzt Elly die Gelegenheit um Hillarys Macht in Frage zu stellen. Vor versammelter Runde streichen sie Hillarys Fehlentscheidungen heraus. Es kommt zum Worgefecht der in ein Zauberduell übergeht. Durch die Unterstützung von Ulrika und Lisa kan Elly schließlich den Sieg über Hillary erringen. Diese erleidet einen Kreislaufzusammenbruch. Ein Rettungswagen wird gerufen. Die Krankenschwester kommt herbeigefahren, Elly steigt mit ein und übernimmt die Behandlung. Hillary ist ihr ausgeliefert. Elly rettet sie, aber droht ihr auch und macht ihr klar dass sie als Bürgermeisterin und Hexen-Vorsteherin abtreten soll.
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Re: [FateCore] White Picket Witches - Abgeschlossen
« Antwort #8 am: 11.05.2014 | 21:29 »
Epilog

Lisa möchte dass Steve und ihr Sohn beste Freunde werden...
Ulrika spricht über jemanden einen Fluch aus, dass dessen Herz nur noch 9000 Schläge tun soll. Wer ist es?
Elly macht einen Tagebucheintrag über ihren Sieg gegen Hillary und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit zwei Männern undvier Kindern...

Was ist mit Pater Alexander Andersons Nachstellungen? Was ist mit Alex Jones? Wie nimmt Jack Miller es eigentlich auf, dass seine Geliebte Eve von Vel getötet wurde unter Hilfe unserer drei Hexen...?

Das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll...
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Re: [FateCore] White Picket Witches - Abgeschlossen
« Antwort #9 am: 11.05.2014 | 21:35 »
Wir sind durch. Im Ergebnis gab es eine schöne Geschichte mit einigen noch offenen Handlungsfäden, die man also bei Lust und Laune nochmal aufgreifen kann in einer zweiten "Staffel".

Eine Mini-Rezension:

Das Setting ist für herkömmlich sozialisierte Rollenspieler wie mich erfrischend anders.

Die Regeln hingegen kommen erst mal etwas sperrig daher, insbesondere bei den Face-Offs wird durch Rückblenden viel Spieltempo herausgenommen. Mit etwas Übung gelingt es im Lauf der Zeit etwas flüssiger, aber sie bleiben sicher nicht jedermanns Sache. "Assets" statt Fähigkeiten abstrahieren das Spiel um eine weitere Stufe, es kommt also nicht mehr drauf an, was man so kann sondern in welcher Art man die Dinge durchzieht.
Passend gelungen ist bei der Face-Off Mechanik, dass man fließend vom Wortgefecht in ein Zauberduell übergehen kann oder körperliche Gewalt und alles mit genau einer Mechanik über einen einzigen Streßbalken abgehandelt wird.
"Flieht, ihr Narren!" - "See you in another life, brother" - "Du weißt gar nichts, Jon Schnee"
Tactician 75%, Method Actor 75%, Storyteller 67%, Power Gamer   58%, Specialist 50%, Butt-Kicker 42%. Casual Gamer 8%