Danke, Chiungalla!
Ich bin da nur etwas skeptisch, weil meine Erfahrungen von DSA3 her einfach die waren, dass eine Probe mit TAW 10 und allen drei Eigenschaften auf 10 in den allermeisten Fällen sowieso misslingt. Das mag an meinem nicht vorhandenen Würfelglück liegen. Einer der Punkte, weshalb ich die 3W20-Probe so hasse, weil ich einfach ohne Wahnsinnswerte nie auf einen grünen Zweig gekommen bin. Vor allem auch, weil man gezwungen war, alle Eigenschaften hochzupushen. Du konntest Dir nicht leisten, wenig IN zu haben, zum Beispiel, weil Du die halt in irgendeiner Probe dann doch mal brauchtest, und wenn du einen IN 9 hattest und eine 16 gewürfelt hast, dann waren halt gleich sieben TAP weg, was dir bei einer Erschwernis (die gerade auch bei Zaubern gerne saftig waren) gleich mal das Genick gebrochen hat.
Klar hat sich das bei DSA4 gebessert, weil man da generell höhere Eigenschafts- und Talentwerte hat, aber das nur so als Hintergrund, weshalb ich da so misstrauisch bin. Wenn ihr mir versichert, dass das nicht wieder zu Versagen in Serie führt, dann will ich euch glauben.