Warum auch? Darf man jetzt in Fernseh-Serien keinen Farbigen mehr ableben lassen?
Du hast meinen Text davor nicht gelesen?
Wenn man einen Schwarzen in der Hauptcast hat sollte man ihn besser in die Geschichte einbinden als in Penny Dreadful.
Man sollte vielleicht ein Stück Fernseh produzieren nachdem nicht selbst die Bond Filme aus den 70ern progressiv in der Darstellung von Schwarzen wirken.
Die Figur hatte ihre Momente, ihre Story und jetzt ihr Ende.
Einen Dreck hatte die Figur.
Ihre "Story" bestand aus weniger als 10 Sätzen über zwei Staffeln verteilt.
Einen eigenen Moment gab es für die Figur effektiv nicht.
Es gab Momente bei dann andere Figuren diese als Dekoration für ihre Geschichte benutzt haben.
Ich verstehe nicht, warum wir jetzt auf einmal die kulturellen Schlachten der USA schlagen sollen?
Es hat nichts mit den kulturellen Schlachten der USA zu tun wenn die Geschichte von den Autoren auf die bisher übelste rassistischste Weise erzählt wird.
In einer Art und Weise das es sich von nahezu jeder Serie die ich in den letzten paar Jahren über eine Staffel oder mehr hinweg verfolgt habe deutlich abhebt.
Bei dem Tod von Malcolms Frau, Proteus, Ms Poole, Angelique, Minna etc. hat sich doch auch keiner aufgeregt?
Erstens: Von diesen Figur wurde mit Ausnahme von Ms. Poole nicht behauptet das sie zum Hauptcast gehören. Ms. Poole erhielt wesentlich mehr Hintergrund, Agenda, Charakter und Text als Sembene.
Zweitens: Von den Nebencharakteren hatten Minna und Proteus mehr Szenen als auch Text bekommen als Sembene. Angelique hatte halt nur mehr Text und mit der letzten Szene wo sie Musik hörte und wartete bis sie dann in die falsche Ecke wandelte eine Szene für sich.
Nicht umsonst heißt es für Autoren, Drehbuchschreiber und Rollenspiel-Leiter: "Kill your darlings" bzw. "Behandelt eure Figuren wie Gebrauchtwagen".
Danke. Das du es schaffst Rollenspiel Proverben zu pervertieren in dem du sie zur Rechtfertigung einer stereotypisierenden, rassistischen Handlungseinbindung von Schwarzen Figuren in die Erzählweise einzubinden hat. Mir ist deswegen mir schlecht geworden.
Das es bei den AW oder PbtA Spielen heißt "Sei ein Fan der PCs". Drauf geschissen wenn man dann den Schwarzen nach Mini-Charakterhintergrund in der Folge verrecken lässt um die Gefahr der Situation zu verdeutlichen und den Weißen mal einen Grund zu geben fünf Minuten geschockt drein zu gucken. George RR Martin gibt den Figuren sowohl Charakter als auch Hintergrund bevor er sie abmurkst.