Ich finde es sehr schade, dass hier so schnell schon die typisch deutsche "Aber aber aber..." - Mentalität durchscheint.
Natürlich sind die Videos nicht so professionell gemacht, wie sie sein könnten.
Natürlich sind Rollenspielrunden per se nicht 100% der Zeit so spannend, wie bspw ne Folge Game of Thrones.
Natürlich gibt es bei den Runden nen gewissen Satz an Ausschuss - wie wohl über alle privaten Onlinestreams aller Themengebiete sowieso.
Und NATÜRLICH mag nicht jeder es, anderen Leuten beim Spielen zuzugucken.
Aber man könnte doch mal etwas konstruktiver darüber diskutieren, wie man die Qualität eigener Livestreams verbessern / sicherstellen kann - abseits aller Vorbehalte und Negativbeispiele.
Ich fand bspw. die Idee, eine Art Infovideo mit Vorstellung der Runde, des Systems und der Welt zu verlinken, sehr gut. Eventuell kann man das auch über ein kurzes Textintro machen. Das werde ich auf jeden Fall für unserer Runde mal ansprechen. Da wir momentan noch mitten in einem Abenteuer stecken wird das eh noch etwas dauern.
Also bitte: Statt immer nur "alles ist doof, bring eh nix sieht man ja an Beispielen" wären ein paar Ideen, wie man es besser machen könnte wünschenswert. Was vermisst ihr? Warum sind die Videos langweilig? Wären "BestOf-Videos" von Spielrunden mit Zusammenschnitten und Texteinblendungen zum Plot besser?
Auch sehr schön wären brauchbare Anleitungen zum Thema Videostreamen, so ne Art Howto - nicht unbedingt technisch sondern mit Fokus auf Inhalt, Dramaturgie, Schnitt, Einlendungen usw.