Lilafarbenes Licht strahlt Ryouichi entgegen. Erst auf den zweiten Blick erkennt er, dass es eigentlich ein azurblauer und ein roter
Hitodama sind, die sich vermengen.
Die Farben von Holz und Feuer... Das Gegenteil von Metall? Den Kopf des Geistes krönt ein rostzerfressener Samuraihelm, geschmückt mit dem Wappen Tachibana-domos.
"EiSeN!"
Weitere Geister mit ähnlichem rostigem Schmuck tauchen neben dem ersten Geist auf.
"GiB uNs DeIn EiSeN!" - "WiR bRaUcHeN eIsEn!" - "uNsErE gIeR wAr UnSeRe FeSsEl..." - "iKeNaMi-DoNo sChÜtzT sEiN eIgEnEs EiSeN vOr uNs mIt dEm TiGeR..."
Sie umringen den im Moment alleine auf der anderen Seite stehenden Ryouichi. Eine geisterhafte Hand greift nach einer Messingfibel, die Kasumi liebevoll an dem Händlergewand angebracht hatte - und lässt nur schmutzbraunen Staub zurück...
* * *
Die Anführerin, die sich bis eben noch an der stiefelküssenden Kasumi ergötzt hatte, reckt auf einmal die Nase hoch und zieht tief Luft ein. "UnSeRe GeIsTeRsKlAvEn! SiE hAbEn UnGeScHüTzTeS MeTaLl GeFuNdEn... WeNn SiE sIcH sAtT eSsEn BeVoR..."
Der jungen Ninja sind die Probleme der besessenen Kriegerin zu hoch, aber sie erkennt eine Gelegenheit wenn sie sie sieht. Sie greift in den Ausschnitt ihres Kleidchens - und produziert eine mit rotem Rauch gefüllte Glaskugel. Ehe die Kriegerin ihren Blick wieder nach unten wenden kann, verliert sie Sicht und Geruchssinn - das Rauchpulver der roten Pfefferschote ist darauf ausgelegt, Hunden zu entkommen, und damit genau das richtige um jemandem mit so einem übernatürlichen Näschen beizukommen.
Schlag Eins: Die Viper im Gras schlägt ihre Fänge in die Wade. Kasumis Hände wandern hoch und packen den Unterschenkel der Kriegerin.
Schlag Zwei: Der Kappa zieht das Boot am Steuerruder in die Tiefe. Mit einem Ruck raubt Kasumi ihrer Gegnerin das Gleichgewicht und lässt sie auf den Rücken fallen.
Schlag Drei: Die Fledermaus folgt ihrer Beute nicht mit den Augen. Kasumi unterdrückt das von dem beißenden Rauch verursachte Husten und Schniefen lange genug, um den Aufschlag ihrer Gegnerin orten zu können.
Schlag Sechs: Der Kranich pickt den Frosch aus dem Schilf und verschlingt ihn! Die rechte Eisenkralle schießt auf ihr Ziel herab - und wird plötzlich abgebremst, als eine harte Hand Kasumi am Handgelenk packt und schmerzhaft zudrückt.
"bIst EIn gAnz schön fEUrIgEs püppchEn für EIn dIEnstmädchEn, mInAkO-mEIdO... OdEr, wEnn Ich dEInEn jämmErLIchEn zAUbErtrIck rIchtIg dEUtE,
kAsUmI-mEIdO?"
Das Herz der jungen Ninja schlägt schneller.
Verdammt, sie weiß jetzt wo ich bin - und wer ich bin - und sie ist stärker als ich. In einem fairen Kampf, wo jeder den anderen wahrnehmen kann, habe ich keine Chance. Ich muss sie zu einem Fehler verleiten..."Für eine zweitklassige Gegnerin wie dich immer noch Kasumi
-senpai - nicht
-meido."
"vErmEssEnEs kInd. Es wIrd mIr EIn bEsOndErEr gEnUss sEIn, dAs fEUEr AUs dIr hErAUszUpEItschEn, bIs dU mIch AnfLEhst dIch dIE zOfE vOn yUUnA-sAmA nEnnEn zU dürfEn..."
Die Peitsche fährt knapp an Kasumis Gesicht vorbei.
Noch hat sie mich nicht genau geortet. Die Chance, Boden zu gewinnen ist JETZT! Kasumi verpasst der zupackenden Hand einen Fußtritt, um sie zum Lösen zu zwingen und sich damit eine Fluchtmöglichkeit zu verschaffen. Die Gefahr, mit der anderen Hand am zutretenden Bein gepackt zu werden muss sie in Kauf nehmen.
Probe von Kasumi mit Geheime Ninjarezepturen 1/3 + Die Ersten Sechs Schläge Des Todes Auf Raschen Schwingen 1/1 + Wandelbare Ninjaspionin 2/4 = 4 gegen Den Yūrei und Kriegern entkommen 7/9
Erstes Hindernis: Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7