In meinen bisherigen Runden waren eher die Männlein die Minderheit (und aus den befreundeten Runden weiß ich auch nichts anderes zu berichten).
Ehemalige Runde hatte 60-80% Frauenanteil, baldige Runde wird auch mindestens 50% Frauenanteil haben, wo verstecken sich die Jungs denn eigentlich?
Was die gefühlte Minderheit angeht: Ich als Frau vertrete schon lange die Meinung, dass frau im Spiel - wie bei vielen anderen Gelegenheiten auch - einfach gerne Klüngel und sich frau ungern allein in eine nur von Männern besetzte Runde traut. Was dann offenbar dazu führt, dass sich der Frauenanteil in manchen Runden bis auf über 50% häuft und andere Runden ganz leer ausgehen. Hat sicher auch damit zu tun, WIE diese Runden spielen (tendenziell interessieren sich doch weniger Frauen für's Figuren schubsen als für Soap-Adventures).
Insgesagt liegt also der Frauenteil sicher bei 25% Prozent (was ich nur bedingt als Minderheit empfinde o.O), aber das verteilt sich sehr ungleich über die Runden.
In einer Runde mit 80% Frauenanteil haben einmal alle Frauen gespielt (auch der Herr), es war das GRAUEN, nie wieder.