Und was mir grade noch einfällt: Die Refresh-Regelung wurde verändert (Mehr Power bedeutet nicht mehr weniger Refresh, sondern mehr FPs für den SL).
Das klingt sehr cool, wirkt nach einer konsequenten Umsetzung des Grundsatzes "Boni geben statt Mali abziehen", dem Fate Core ja überall sonst folgt. Hast du schon probiert, wie sich das im Spiel macht?
Bezüglich Skill Modes bin ich sehr skeptisch, die haben mich im Toolkit nicht so recht angesprochen, weil sie nach Fitzelei ausgeschaut haben. Gut balancierte Modes basteln ist eine Aufgabe für sich, und Spieler müssen bei der Charaktererschaffung nicht nur ihre Modes wählen, sondern dann auch noch einzelne Skills darin steigern...das wirkt auf mich nicht einfacher, als gleich mit einer "normalen" Skill-Liste zu arbeiten. Wenn's wirklich flott gehen soll scheinen mir Approaches praktischer.
Was unterscheidet die "Mega-Stunts" in Atomic Robo eigentlich von Powers, wie sie in Fate Core für Superpowers und in Dresden Files für übernatürliche Fähigkeiten präsentiert wurden?