Autor Thema: Druide / Mönch / Tiergestalt  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcevanAcer

  • Gast
Druide / Mönch / Tiergestalt
« am: 26.05.2014 | 02:37 »
Wenn ein Druide/Mönch sich in Tiergestalt verwandelt, welchen Schaden verursachen seine natürlichen Angriffe, der des Mönches oder der des Tieres?

Wenn ein Mönch mittels Zauber in ein Tier verwandelt wird, welchen Schaden verursachen dann seine Angriffe?

Im PF Grundregelwerk stehen natürliche Angriffe unter den waffenlosen Angriffen und ich würde in Tiergestalt den Schaden des Mönches anwenden, ein Freund meint aber, der Schaden von natürlichen Angriffen ersetzt den Schaden des Mönches.

Wie seht ihr das?

Narubia

  • Gast
Re: Druide / Mönch / Tiergestalt
« Antwort #1 am: 26.05.2014 | 08:58 »
Wenn ein Druide/Mönch sich in Tiergestalt verwandelt, welchen Schaden verursachen seine natürlichen Angriffe, der des Mönches oder der des Tieres?
Wenn seine neue Form
Zitat
[...] Faust, den Ellenbogen, Knien oder [...] Füße[...]
hat, dann dürfte er sich das aussuchen können, mit was er angreift. Danach richtet sich der Rest.

Wenn ein Mönch mittels Zauber in ein Tier verwandelt wird, welchen Schaden verursachen dann seine Angriffe?
Je nach dem, welche Waffe er nutzt, die seiner natürlichen Angriffe oder die des Mönchs. Biss mach den Schaden von Bissen, Klauen machen den Schaden von Klauen, etc.

Im PF Grundregelwerk stehen natürliche Angriffe unter den waffenlosen Angriffen und ich würde in Tiergestalt den Schaden des Mönches anwenden, ein Freund meint aber, der Schaden von natürlichen Angriffen ersetzt den Schaden des Mönches.
Ist prinzipiell korrekt. Ich sehe das aber so, dass du ja deine Talente behältst, d. h. wenn du dich in einen Gorilla verwandeln solltest, profitierst du ja weiterhin von deinen Talenten. Dadurch solltest du in der Lage sein, deine Fäuste wie die deiner normalen Form zu nutzen.
Schaden von Klauen, Bissen, etc. wird mit Sicherheit nicht adaptiert.

Offline digga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: digga
Re: Druide / Mönch / Tiergestalt
« Antwort #2 am: 26.05.2014 | 09:25 »
Das folgende ist eine persönliche Interpretation, die ich nicht mit expliziten Regeln unterlegen kann:

Benutzt der Charakter explizit seine natürlichen Waffen - zum Beispiel weil er auf die Art mehr Angriffe durchführen kann - verwendet er auf jeden Fall den Schaden der natürlichen Waffen.


Sagt er allerdings einen unbewaffneten Angriff/Schlaghagel an, würde ich als SL folgende Regelung zulassen/vorschlagen:

Er kann eine Anzahl Angriffe nach BAB/Schlaghagel-Regeln mit Schadenswürfeln nach Mönchsstufe ausführen und ggf. die Schadensart (Hieb, Stich, Wucht) frei wählen, wenn seine Tiergestalt natürliche Angriffe mit entsprechender Schadensart hat und die zugehörigen Gliedmaßen einsetzbar sind.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: Druide / Mönch / Tiergestalt
« Antwort #3 am: 26.05.2014 | 09:34 »
Ich würde den jeweils höheren Schaden erlauben. Schlaghagel schließt natürliche Waffen allerdings explizit aus.

Online McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Druide / Mönch / Tiergestalt
« Antwort #4 am: 26.05.2014 | 09:42 »
Ich hab hier grad einen Kung Fu Orang-Utan vor Augen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Druide / Mönch / Tiergestalt
« Antwort #5 am: 26.05.2014 | 10:15 »
Da es beim Schlaghagel explizit ausgeschlossen ist würde ich deinem Freund recht geben. Ist aber glaube ich eine Grauzone die du mit deinem SL klären mußt. Dann würde ich aber auch gleich klären was mit der erhöhten Geschwindigkeit und den anderen Mönchsfertigkeiten ist. Auch wäre zu klären ob dein Schaden ansteigt/sinkt wenn du dich in ein größeres oder kleineres Tier verwandelst (großer/kleiner Mönch)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Druide / Mönch / Tiergestalt
« Antwort #6 am: 26.05.2014 | 15:05 »


*Dungeons & Dragons*