Danke für die weiteren Anregungen.
An die low-tech Schiene mit wartenden und vorbereiteten Gegnern, wenn die Charaktere wieder aus dem Mansion herauskommen, dachte ich auch schon. Die Gegner wären aktuell Untote; da würde sowas passen, da sie ja alle Zeit der Welt haben und ihnen nicht so schnell langweilig wird.
(Randbemerkung: Scrying dürfte aber beim Lokalisieren des Eingangs zum Mansion nicht helfen, würde ich sagen.)Das Mansion selbst unsicher werden lassen, da bin ich doch arg zögerlich, aus den von dir selbst schon genannten Gründen, Luxferre. Der Zauber ist mächtig und das Mansion gegen unbefugten Zutritt wirklich als sicher beschrieben. Und selbst wenn der Eingang dazu auf unheiligem Boden o.ä. steht, so sind die Innenräume es ja nicht.
Für unbequeme Besucher auf der Ebene des Mansion müsste man erstmal wissen, ob es überhaupt auf einer der regulären Ebenen wie Astralraum oder Ätherischer Ebene entsteht, oder nicht eine komplett separate Demi-Plane darstellt.
Die Idee des korrumpierten Erschaffers des Mansion gefällt mir dagegen gut. Das ließe sich in Zukunft vielleicht mal einbauen. Zu viel will ich mit dem Mansion aber auch nicht anstellen.