Autor Thema: Zwillinge spielen  (Gelesen 6331 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #50 am: 29.05.2014 | 18:49 »
Logisch hängt es von der Gruppe ab, aber warum soll ich als Spieler diese Gefahr eingehen?

Also ich komme als Spieler dazu, einer meint: hey kann ich 2 Chars spielen, sind nicht imba, wiiirklich, kein Powergaming, ich hab so nur mehr Spaß als mit nur einem Char.

1) trauen sich die wenigsten das Maul aufzumachen
2) hat man es dann abgewunken, kann man diese Entscheidung später nimmer so leicht rückgängig machen

also warum den Streß erst eingehen?

Jeder 1 Char und Basta
Jeder 2 Chars und Basta

@Gorro meine NSC würden den Spielern nie die Arbeit abnehmen. Ich würde auch einen Nischen Char nie als NSC in die Gruppe bringen, wenn die Nische schon besetzt ist. Ist aber z.b. kein Dieb oder kein Heiler in der Gruppe, würde ich da einen NSC dazu abstellen, falls gewünscht, aber das ist dann mein NSC und Gruppenentscheidung und nicht eine von einem Spieler

Vor allem will ja der Medizinmann primär auf den Kampf ausgelegt sein? Also rechnet er mit doppeltem HP Pool, und doppelten Attacken? Synergien durch zwei Attacken? Flankieren/in den Rücken/Support...

Supersöldner

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #51 am: 29.05.2014 | 18:52 »
Ein so großer vorteil  ist es schon deshalb nicht weil mann SR ja als gruppe und nichte gegeneinander spielt.  Es schadet also den andern spielern nicht . Und mann kann es doch einfach mal ausprobiren grade bei SR wo fast alles möglich ist vom strasensamurei der ein Verbrächerboss werden will über den Magier der die welt mit Umwetlverseuchung heimsuchen möchte bis hin zu Freien geister als SC. Also wieso keine Zwillinge einfach mal ein parr runs  Lang ausprobiren und im notfall kann der SL einen abschlachten wenn sich zeit gas  es so nicht geht.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #52 am: 29.05.2014 | 18:53 »
Das kommt stark auf die Gruppe und auch die Ausfallwahrscheinlichkeit an. Bei Rolemaster war es gleich in mehreren Runden üblich. Selbst wenn der Char das meistens überlebt hat, war er oft so lange außer Gefecht, bis der Heiler Zeit und Gelegenheit für ein Ritual hatte.
Um merklich rollenspieltechnisch abzufallen muss der Betreffende erst einmal genügend haben, was er verlieren kann denn Durchschnitt ist problemlos auch mit 2 Charakteren drin - oder recht bewusst versuchen das auszunutzen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Chiungalla

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #53 am: 29.05.2014 | 19:01 »
@ Gorro:
Erst einmal hat der Medizinmann nach unserer Meinung gefragt. Das ist schon immer eine schlechte Idee, wenn man Lob und Anerkennung sucht und Kritik nicht mag. Ist ja nicht so als würden wir ihn jetzt verteufeln. Aber meine Meinung ist, dass es sich bei dem Konzept (wie ursprünglich präsentiert) um ein no-go handelt. Punkt.

Dazu fing er an zu diskutieren als ihm mögliche Probleme mit dem Konzept aufgezeigt wurden. Er wollte also plötzlich nicht nur Meinungen einsammeln, sondern uns überzeugen. Und das mit hahnebüchenen und fadenscheinigen Argumenten. Das führt aber im Internet in den seltensten Fällen zu einem entspannteren Umgang mit dem Thema.

Und es wurde ja nicht darüber gesprochen, dass plötzlich jeder in der Gruppe zwei SCs hat. Das haben wir auch schon gemacht. War jetzt nicht völliger Bockmist, aber schon völlig anders und für viele Aspekte des Rollenspiels völlig ungeeignet. Letztenendes spielt jetzt jeder wieder einen Charakter.

Bei ihm ging es darum Zwillinge in einer normalen Runde als zwei vollwertige NSCs zu spielen. Ursprünglich. So richtig scheint er sich von dem Gedanken aber immer noch nicht verabschieded zu haben. Oder? Natürlich fordert er das Recht nicht exklusiv. Aber die Schwierigkeit besteht ja schon dann, wenn sich andere im Zugzwang fühlen mit ihm gleichzuziehen. "Du könntest doch auch" ist kein gutes Argument um so etwas zu legitimieren.

Mittlerweile sind wir dann ja aber in etwas ruhigeren Fahrwassern angekommen, in denen es mehr darum geht wie man die Zwillinge umsetzen könnte ohne sie beide als vollwertige SCs zu spielen. Und spätestens nach Medizinmanns Aussage das eine einzelne Gegenstimme in seiner Runde ihm reicht um das Konzept abzublasen ist das Thema doch eh durch. Wenn er eine Gruppe findet in der wirklich niemand ein Problem damit hat: Viel Spaß. Aber danach hatte er, wie gesagt, nicht gefragt, sondern nach unserer Meinung.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #54 am: 29.05.2014 | 19:46 »
 
Zitat
Von daher: Ich find die Idee gut. Also wenn es dich mal nach Berlin verschlägt kannst du das Konzept gerne bei mir spielen (Allerdings werde ich wohl weiterhin bei der 4. Edition bleiben).
Für SR4A hab Ich meine Chinesischen Zwillinge Yin & Yang. Ich spiele auch SR4A weitaus lieber als SR5
Wenn Ich mal nach Berlin komme ,mail Ich dir bescheid :)

Zitat
Vor allem will ja der Medizinmann primär auf den Kampf ausgelegt sein? Also rechnet er mit doppeltem HP Pool, und doppelten Attacken? Synergien durch zwei Attacken? Flankieren/in den Rücken/Support...
Doppelte HP ? ahh,Ok, Hmmm
Doppelte Angriffe und Synergie Effekte ,klar geb Ich gerne zu. :D
2 Chars die Rücken an Rücken kämpfen, sich ergänzen....Das hat was.(Siehe auch Rush Hour Chris Tucker und Jackie Chan  ^-^ )

Zitat
Dazu fing er an zu diskutieren als ihm mögliche Probleme mit dem Konzept aufgezeigt wurden. Er wollte also plötzlich nicht nur Meinungen einsammeln, sondern uns überzeugen.
Nöh !
Das eindeutig nicht !
Überzeugen will Ich niemanden.
Diskutieren, das Ja! die Punkte erörtern, klar, aber jemanden Überzeugen, Nööh(allerhöchstens Punkte klarstellen) eindeutig nicht 

Zitat
Und spätestens nach Medizinmanns Aussage das eine einzelne Gegenstimme in seiner Runde ihm reicht um das Konzept abzublasen ist das Thema doch eh durch.
Ich mache solche Konzepte um selber Spass zu haben, nicht um anderen den Spass zu verderben,denn da hört für mich der Spass auf.
(Ich hab auch noch andere Chars die ich dann spielen kann)

Zitat
Wenn er eine Gruppe findet in der wirklich niemand ein Problem damit hat: Viel Spaß. Aber danach hatte er, wie gesagt, nicht gefragt, sondern nach unserer Meinung.
Und Ich lese Immer noch gerne eure Meinung,solange Ihr nicht flamed oder so. Solange wir uns zivilisiert miteinander unterhalten können, ist alles in Butter

Zitat
Und ich hab Medizinmann nicht so verstanden, daß er das alleinige Recht auf einen zweiten Charakter beansprucht.
Nöhh, überhaupt nicht.
Ich fände das sogar eine klasse Idee, wenn alle 2 Chars haben. Ist nur viel Arbeit für den SL (der würde mir bei 5 Spielern und 10 Chars schon Leid tun. Insofern kann Ich verstehen wenn SLs dagegen wären, wenn ALLE Spieler am Tisch 2 Chars hätten

@Chiungalla
Zitat
Erst einmal hat der Medizinmann nach unserer Meinung gefragt. Das ist schon immer eine schlechte Idee, wenn man Lob und Anerkennung sucht und Kritik nicht mag.
:o
Wieso glaubst Du denn ,das Ich Lob & Anerkennung suche ???
(und das Ich keine Kritik mag ?)
Ich hab nach eurer Meinung gefragt, stimmt und die lese Ich gerne und diskutiere sie auch gerne (sonst würde Ich gerade diesen Post hier nicht schreiben)
Aber dein Lob & Anerkennung brauche Ich nicht ( :) )
Es ist nicht so ,das ich mich nicht darüber freue, wenn Sie kommt, aber Ich bin nicht darauf aus und das war auch wirklich nicht der Grund diesen Thread zu starten !


mit Tanz in Butter
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #55 am: 29.05.2014 | 20:02 »
Wenn Du eine Gruppe findest die Dir die Vorteile zugesteht die das mitbringt, dann ist ja alles in Butter. Wenn Du das Konzept abbläst sobald einer nein sagt auch.

Wenn Du das Konzept mit zwei vollwertigen Charakteren umsetzen willst, dann ergeben sich halt eine ganze Menge Vorteile:
- Doppeltes Stimmgewicht bei Abstimmungen der Ingame-Gruppe
- Doppelt so viele Aktionen im Kampf
- Doppelt so viel Schadenskapazität
- Wenn sie zaubern, doppelt soviel Kapazität für Entzug
- Wenn Zeit ein limitierender Faktor für Aktionen außerhalb des Kampfes wird, hier auch doppelt soviele Aktionen.
- Die Fähigkeit an zwei Orten zur gleichen Zeit zu sein (z.B. kannst Du ggf. in beiden Teilgruppen mitspielen, wenn sich die Gruppe teilt).
- u.s.w.

Wenn Du zwei minderwertige Charaktere bauen willst um diese Vorteile ganz oder teilweise auszugleichen solltest Du alle diese Vorteile mit einbeziehen. D.h. es ist nicht fair weil Du auf 10 Erschaffungspunkte verzichtest. Zwei Charaktere ist ultrakrass was das Potential angeht. Dem sollte Rechnung getragen werden.

Gestaltest Du den Zwilling einfach als NSC-Connection (Verbündeter, Freund, whatever), dann ist alles in Butter. Dann musst Du aber ggf. damit leben das der mal über die Klinge springt. Das gibt dann ja aber auch eine nette Story.


Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #56 am: 29.05.2014 | 20:03 »

Doppelte HP ? ahh,Ok, Hmmm


dann spielst du jeden Char mit halbierter Gesundheit?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #57 am: 29.05.2014 | 20:03 »
Zitat
Bei ihm ging es darum Zwillinge in einer normalen Runde als zwei vollwertige NSCs zu spielen. Ursprünglich. So richtig scheint er sich von dem Gedanken aber immer noch nicht verabschieded zu haben. Oder?
Das Konzept der Zwillinge per se steht.
Nur wie es am Tisch umgesetzt wird , genau das ist mit einer der Gründe warum Ich den Thread gestartet habe.
Eine gute Alternative ist,das einer der beiden vom SL gespielt wird (so wie ein SL ja auch einen verbündeten Geist spielen kann)

Zitat
Mittlerweile sind wir dann ja aber in etwas ruhigeren Fahrwassern angekommen, in denen es mehr darum geht wie man die Zwillinge umsetzen könnte ohne sie beide als vollwertige SCs zu spielen.
??
Wieso nicht als Vollwertige SCs ?
 sind doch keine Siamesischen Zwillinge ??
(Ich hab gar nicht gemerkt,das die Diskussion in diese Richtung geht. Also jedenfalls ist das NICHT meine Intention. Ich will immer noch zwei vollwertige Zwillinge spielen)....Ich glaube Kazumi/Skyrock hat das angenommen....?

mit Zwei vollwertigen Tänzen
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #58 am: 29.05.2014 | 20:06 »
Weil es keine vollwertigen SCs mehr sind, wenn sie vom Spielleiter gespielt werden. Denn dann sind es vollwertige NSCs.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #59 am: 29.05.2014 | 20:09 »
Chiungalla, jetzt spaltest du aber Haare. Medizinmann möchte schon beide spielen, auch wenn er einen davon vielleicht temporär abgeben würde.

Damit werden sie aber nicht zu NSCs.

Jetzt muss ich aber mal fragen: Wie stellst du dir das denn prinzipiell vor? Es sollen doch schon beide in derselben Situation auftauchen, oder?

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #60 am: 29.05.2014 | 20:10 »
dann spielst du jeden Char mit halbierter Gesundheit?

Ich hab erst nicht verstanden ,was Du meintest
und da Ich kein Argument dagegen hab, hab Ich halt "ge-Hmmmmt"  :D ;D

Zitat
Wenn Du eine Gruppe findest die Dir die Vorteile zugesteht die das mitbringt, dann ist ja alles in Butter. Wenn Du das Konzept abbläst sobald einer nein sagt auch.
Wie schon geschrieben:
 Wenn man das Konzept nicht akzeptiert, hab Ich noch andere Chars

Zitat
Gestaltest Du den Zwilling einfach als NSC-Connection (Verbündeter, Freund, whatever), dann ist alles in Butter. Dann musst Du aber ggf. damit leben das der mal über die Klinge springt. Das gibt dann ja aber auch eine nette Story.
?
 das kann doch auch passieren (oder sogar eher passieren) wenn die Zwillinge 2 SCs sind ?!!

der jetzt zum Fernsehprogramm tanzt
(aber warscheinlich in den Werbepausen vorbeischaut)
Medizinmann

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #61 am: 29.05.2014 | 20:12 »
hehe ok ^^

Prinzipiell ist alles Erlaubt was Spaß macht! Somit grünes Licht von mir =)

Wenn die Gruppe und der SL mitmacht, dann alles Bestens

Nur die Gefahr, daß keiner sagt, daß er ein Problem damit hat oder du garnicht merkst, daß du einem anderen Spieler den Spaß klaust oder zu dominant spielst, die hast immer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #62 am: 29.05.2014 | 20:12 »
Chiungalla, jetzt spaltest du aber Haare. Medizinmann möchte schon beide spielen, auch wenn er einen davon vielleicht temporär abgeben würde.

Damit werden sie aber nicht zu NSCs.

Jetzt muss ich aber mal fragen: Wie stellst du dir das denn prinzipiell vor? Es sollen doch schon beide in derselben Situation auftauchen, oder?
ja klar ?!!
ein Zwilling alleine ist ja noch kein Zwilling.
Prinzipiell stelle Ich mir erst mal gar nichts vor, Ich mache einfach  :D

Hmmm, vielleicht habt Ihr das falsch verstanden ?
Zitat
Wenn die Gruppe und der SL mitmacht, dann alles Bestens
'isch 'abe gar keine Gruppe Senor.
Ich hab mir heute Morgen gedacht:
Ich mache erstmal die beiden Zwillinge, bespreche das in verschiedenen Foren und wenn ich dann auf einer Con bin, schaue Ich mal ob ich sie spielen kann.
Wenn ja klasse, wenn nein hab Ich noch andere Chars

 
Zitat
daß du einem anderen Spieler den Spaß klaust oder zu dominant spielst, die hast immer
Jouhhh ,leider, die Gefahr ist immer da

mit intuitivem Tanz
Medizinmann

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #63 am: 29.05.2014 | 20:15 »
Bei mir hättest du damit keine Probleme, da die meisten meiner SR Spieler mit zwei bis drei SC spielen und zwar gleichzeitig. Ich glaube wir haben bei 4 Spielern 11 SC (gut wir spielen seit 1 Jahr die Renraku Arkologie und die ist bekanntlich ziemlich tötlich. So sind von den Ursprünglich 16 SC jetzt nur noch 11 am Leben). ich denke dein Konzept erfordert lediglich etwas Absprache mit der Gruppe.

Chiungalla

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #64 am: 29.05.2014 | 20:17 »
Chiungalla, jetzt spaltest du aber Haare. Medizinmann möchte schon beide spielen, auch wenn er einen davon vielleicht temporär abgeben würde.

Das klingt da aber im Beitrag vom Medizinmann ganz anders und von temporär ist da überhaupt keine Rede:

Eine gute Alternative ist,das einer der beiden vom SL gespielt wird (so wie ein SL ja auch einen verbündeten Geist spielen kann)

Ins besondere werden verbündete Geister ja auch nicht temporär vom SL übernommen, sondern permanent.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #65 am: 30.05.2014 | 08:27 »
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, was (hier) die Motivation sein soll, zwei Charaktere gleichzeitig zu spielen, denn das versteh ich darunter zwei SCs zu bauen (auch wenn der eine oder andere mal vom SL übernommen werden soll). Ein SC (vom Spieler geführt) und sein Zwilling als NSC (in SL Hand) wäre ja kein Problem, aber wieso zwei Charaktere gleichzeitig spielen? Und wie soll das mit der Interaktion funktionieren? Monolog mit zwei unterschiedlich verstellten Stimmen?

Chiungalla

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #66 am: 30.05.2014 | 09:09 »
Und wie soll das mit der Interaktion funktionieren? Monolog mit zwei unterschiedlich verstellten Stimmen?

Die Frage hatten wir schon (wie sinnvoll sei jedem selbst überlassen) geklärt: Der Medizinmann macht sich zwei Schilder mit den Charakternamen und hält sie dann entsprechend hoch.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #67 am: 30.05.2014 | 09:21 »
Bei Zwillingen, welche die Leute real schon nichtunterscheiden können passts doch ... ~;D

Aber auch so habe ich da selten Probleme mit gesehen. In den meisten Fällen haben die Figuren dann doch merklich unterschiedliche Persönlichkeiten, so dass ich mich bei den längeren Runden mit Doppelcharführung nicht an Probleme diesbezüglich erinnern kann.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #68 am: 30.05.2014 | 10:55 »
Die Lösung ist doch so einfach: Siamesische Zwillinge

Ernsthaft würde ich mich auch gegen dieses Konzept stellen - die immensen Vorteile gegenüber anderen Spielern wurden
ja schon angesprochen. Daher finde ich gerade die letzte Aussage, dass es ein Con-Charakter werden soll  problematisch.
In einer Gruppe von Leuten die sich kennen und wissen, wie Du deine Charaktere führst, könnte es klappen.

Als unproblematisch würde ich es in Fate finden, als Trouble Aspekt ala Immer zu zweit unterwegs / Mein Ebenbild verfolgt mich
/ Nein ich bin nicht XY / Niemand kann uns auseinanderhalten etc.  fände ich es als SL sogar charmant. Aber dann bewegen wir uns
ja deutlich von dem, was dir vorschwebte.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #69 am: 30.05.2014 | 11:17 »
Zitat
Die Lösung ist doch so einfach: Siamesische Zwillinge
geht nicht ,weil es noch kein Surge gibt  ;D
Das kommt erst mit dem Runners Kompendium und mit Glück 2015 ansonsten 2016

mit geduldigem Tanz
(Was bleibt mir auch anderes übrig)
Medizinmann

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #70 am: 30.05.2014 | 16:01 »
Also ich würde es bedingt zulassen. Zum einen müsste die Person die die Zwillinge spielt, sich dafür entscheiden, welchen der beiden besagte Person am Spielbank spielen will. Diese würde er/sie dann aktiv spielen, also für diesen Zwilling würfeln, im Kampf die Kontrolle übernehmen etc. (einzige Ausnahme wäre das sprechen, dabei würde ich dem Spieler außerhalb des Kampfes die Kontrolle überlassen) das Karma würde ich dann dem kontrolliertem char geben, oder aufteilen.

Der nsc Zwilling würde ich dann als nsc kontrollieren, und im fall das beide Zwillinge sich nicht am gleichen Ort befinden wüssteder andere natürlich nicht was der nsc Zwilling gerade macht.

Allerdings würde ich es trotzdem lieber sehen, wenn zwei verschiedene Spieler die Zwillinge spielen, einfach weil es rollenspielerisch wesentlich mehr Spaß macht mit nem guten Kollegen zusammen Zwillinge zu spielen^^ aber als Experiment könnte man das sicherlich einmal ausprobieren.
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #71 am: 30.05.2014 | 16:28 »
Auf einem Con hat das natürlich den Vorteil, dass dann zwei fertige Charaktere da sind, die auch noch eine Beziehung zueinander haben. So wie ich das verstanden habe, hat Medizinmann ja nix dagegen, einen der beiden an einen anderen Spieler abzugeben.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #72 am: 30.05.2014 | 18:50 »
Wenn Ich den Spieler 1/wegs kenne oder mag, dann ja.Glücklicherweise kenne Ich viele Spieler auf den NRW Cons.
Oder es kann Ihn auch der SL übernehmen (so wie einen Verbündetengeist). Ich kann aber auch beide spielen.
Alles akkzeptable Lösungen

mit akkzeptablem Tanz
Medizinmann

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #73 am: 1.06.2014 | 18:32 »
Ohne alle Postings im Detail gelesen zu haben.

Ich würde es nicht zulassen. Bei uns in der Gruppe haben wir uns auf 1 Spieler 1 Char geeinigt.
Der Grund dafür, wie hier schon genannt, ist das SPotlightproblem.

Letztlich kann man es argumentativ drehen und wenden, so etwas centriert das Spiel immer sehr auf einen speziellen Punkt, in diesem Fall die Zwillinge.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Supersöldner

  • Gast
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #74 am: 1.06.2014 | 18:33 »
Medizinmann wenn dus ausprobiert hast schreib uns doch (hier?) mal wies gelaufen ist.