Autor Thema: Zwillinge spielen  (Gelesen 6332 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Eismann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #75 am: 2.06.2014 | 14:08 »
Würd ich so auch nicht an meinem Spieltisch wollen. Zwei SCs abwechselnd, geschenkt. Aber gleichzeitig finde ich inakzeptabel.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #76 am: 2.06.2014 | 15:06 »
Moin

hab ichs überlesen, oder hat der Medizinmann zwar viel getanzt, aber nicht gesagt wo der 'Mehrwert' ist von diesen Konzept. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.

Es ist eben eine tolle 'Rollenspieltechnische Herausvorderung' TM, weils voll cool ungewöhnlich ist, wie alle Chars die er durch die Foren treibt.

Obs nun diverse Hobbits sind, 4 ArmigeSurglinge oder eben 1-Spieler-Zwillinge.

Jm2C

. o O(Erinnert mich an den Mitspieler der schon vor 15 Jahren meinte: " Ich hab shcon alles gespielt, nur mein Ki-Depp-Tiger-GW ist nach eine angemessene Herausvorderung für mich!" )

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #77 am: 2.06.2014 | 15:16 »
ich glaub du hast da den Nagel auf dne Kopf getroffen .....
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #78 am: 2.06.2014 | 23:18 »
Ohhh, Komm mir nicht mit der Rollenspielerischen Herausforderung (die mit TM aus den 90ern)
Ich kenne noch die Original Rollenspielerische Herausforderung ;)
und Mehrwert ?
 Welchen Mehrwert haben die anderen Chars in einer Spielrunde, doch wohl den, den der Spieler produziert.
Ich weiß nicht ob Ich mit den Zwillingen (Ich oder wir) mehr,weniger oder gleich viel Mehrwert produziere,das zeigt sich ja erst wenn sie gespielt werden (und Nein, ich hab nie einen Mehrwert erwähnt).
Zitat
Obs nun diverse Hobbits sind, 4 ArmigeSurglinge oder eben 1-Spieler-Zwillinge.
Dankeschön  :)
selbst wenn Du es Ironisch/sarkastisch meinst
Wenn man sich an mich erinnert ,so ist das ein Mehrwert für Mich

mit mehrwertigem Tanz
Medizinmann

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #79 am: 3.06.2014 | 09:09 »
Ohhh, Komm mir nicht mit der Rollenspielerischen Herausforderung (die mit TM aus den 90ern)
Ich kenne noch die Original Rollenspielerische Herausforderung ;)

Macht es das jetzt besser?

und Mehrwert ?
 Welchen Mehrwert haben die anderen Chars in einer Spielrunde, doch wohl den, den der Spieler produziert.
Ich weiß nicht ob Ich mit den Zwillingen (Ich oder wir) mehr,weniger oder gleich viel Mehrwert produziere,das zeigt sich ja erst wenn sie gespielt werden (und Nein, ich hab nie einen Mehrwert erwähnt).
An diesen Punkt geht mir ab, warum du diese Konzept spielen willst. Ich kann natürlich nur von meiner Erwartungshaltung sprechen. Aber wenn ich Chars bei SR baue, dann hab ich eine Idee warum ich Sie baue und welchen Reibungspunkte/Interaktion  Sie mit anderen SC und mit der Welt heraufbeschwören. 
Und je spezieller der Char(GW/Drake/Ghul/Wakiyambi/etc)  ist, umso mehr (positive also Interessante) Reibungspunkte muss er haben um dann auch erstellt zu werden.
Spezielle Konzepte die coole Feats oder ähnliches haben, verpack ich lieber als NSC (Womit Sie teilweise mehr Spielzeit bekommen als einige meiner SC aber das ist eine andere Geschichte),  Und ja dazu gehören auch Oni-Twins und ein GW. 
Oder mit anderen Worten, warum die Twins spielen (außer Freakfaktor) anstatt Luigi den Mafiaschläger oder einen anderen Char?

BTW ich hab das Twin Konzept schon gut und interessant gespielt gesehen, aber eben mit 2 Spielern. Und da hat es Mehrwert gebracht, hat aber die Spieler auch Absprache und etwas Disziplin gekostet.


Dankeschön  :)
selbst wenn Du es Ironisch/sarkastisch meinst
Wenn man sich an mich erinnert ,so ist das ein Mehrwert für Mich

mit mehrwertigem Tanz
Medizinmann
Das hab ich erwartet, aber ich fürchte in meiner Wahrnehmung macht es das nicht besser. :)Und was soll ich da Ironisch meinen, das sind alles Konzepte von dir, oder?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #80 am: 3.06.2014 | 10:53 »
Zitat
Macht es das jetzt besser?
war die Frage denn schon Gut ?

Zitat
Und was soll ich da Ironisch meinen
das !?!
Zitat
weils voll cool ungewöhnlich ist, wie alle Chars die er durch die Foren treibt.

Zitat
An diesen Punkt geht mir ab, warum du diese Konzept spielen willst.
lies meinen ersten Post.
Dazu kommt, das Ich schon in SR4A 2 verschiedene Zwillingskonzepte gespielt habe .Sowohl Ich als auch der Tisch hatte Spass dran. Ich hab die (alten) Zwillinge sowohl alleine als auch mit wildfremden Spielern gespielt, die sich auch Monate/Jahre später daran erinnerten. Insofern schienen sie eienn Mehrwert bekommen zu haben.

Zitat
Oder mit anderen Worten, warum die Twins spielen (außer Freakfaktor) anstatt Luigi den Mafiaschläger oder einen anderen Char?
Das eine muß doch nicht das andere ausschliessen ?
 ich mache die Chars ,damit Ich sie spielen kann. Wen Ich wann spiele ,das ist mir nicht so ganz wichtig, hauptsachen, sie werden irgendwann gespielt.
Wenn ich in einer Kampagne bin bleibt natürlich der einmal gewählte Char, aber auf Cons....?
 Hah, gerade auf Cons, wenn Ich 3-4 Runs spiele (Ich mache die Nächte durch) will Ich lieber immer einen anderen spielen als jedesmal den gleichen.
Hah  ;D  Mein Mehrwert liegt in den unterschiedlichen Chars ,die Ich spielen kann.

mit diversifizierenden Tänzen
Medizinmann


Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #81 am: 3.06.2014 | 14:17 »
Hah, gerade auf Cons, wenn Ich 3-4 Runs spiele (Ich mache die Nächte durch) will Ich lieber immer einen anderen spielen als jedesmal den gleichen.
Hah  ;D  Mein Mehrwert liegt in den unterschiedlichen Chars ,die Ich spielen kann.

mit diversifizierenden Tänzen
Medizinmann

Es soll Leute geben die 5-15 Chars erstellen ganz ohne das was du in diversen Foren vorgestellt hast. :)

und um die Frage vom ersten Post zu beantworten. Ich halte in normalen Systemen nix von Doppel-chars bei einen Spieler, ausnahmen sind Sachen wie Ars Magica.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Zwillinge spielen
« Antwort #82 am: 3.06.2014 | 15:14 »
Zitat
Es soll Leute geben die 5-15 Chars erstellen ganz ohne das was du in diversen Foren vorgestellt hast.
Abschliessend auch von Mir
Ich hatte zu SR3 Zeiten 50 Chars und zu Hochzeitenb von SR4A 30 Char, da ist es irgendwie klar ,das da auch freakige Chars mit dabei sind. Ich hab (natürlich) auch normale Chars, aber die sind dann eben nicht so erwähnenstwertund erscheinen deswegen auch nicht in Posts . Und ich habe eine Mappe von 40 Verleihchars (für SR4A) von denen ich immer welche dabei hab, falls ich auf einer Con einen Spieler treffe, der mitspielen will und keinen Char hat. Damit nicht Stunden mit dem erstellen vergehen, kann der spieler gerne einen von diesen Verleihchars haben (und behalten) oder falls ein SL mal NSC-Runner braucht, oder,oder,oder.
Die "Freakchars" sind die Spitze des Eisbergs meiner Char-Mappe(die inzwischen nur noch 14 SR4A und 5(bzw6) SR5 Chars umfasst ).

mit einem abschließenden Tanz auf der Spitze des Eisbergs
Medizinmann